Er fährt jetzt nächstes Wochenende runter... Wahrscheinlich komm ich mit. Auf Kulanz wollen die Ihm noch ein paar andere Sachen machen. Soweit weiß ich das jetzt
Beiträge von LLcoolChrischy
-
-
Hoffe, dass trotz der echt lustigen Kommentierung ordentlich gearbeitet wird.
Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es
noch nie einen Absturz gab.Wer lesen kann, ist klar im...
-
Das ist weil der Schwimmer im Tank vorne sitzt! Wenn Du Gas gibst, schwankt das Benzin nach hinten und vorne, wo der Schwimmer sitzt gehts weg! Darum ist es so! Musst mal drauf achten, wenn Du stark bremst ist Dein Tank dafür viel Voller! Beim alten Modell ist es andersrum!
-
@ Corradoman, habs nicht durchgelesen udn bin davon ausgegangen, dass, wenn ich danach frage ob jemand Erfahrungen damit hat, wie ein Radlager gewechselt wird, es hierrein gehört! Sorry...
@ Pat53i... Schön gesehen! So werde ich das auch machen! Hab vielen Dank!!!
-
Muss meine Radlager vorne neu machen und würde dies gerne selber machen, wenn ed denn iwi geht! Hat jemand ne Anleitung oder nen Tip? Oder geht das gar nicht wegen dem Pressen???
-
Ok bei mir habe ich das Problem gefunden! Ein undichter Spritschlauch hat dem Motor wohl den Druck geklaut
-
Ich glaub das ist auch erst mal das Beste! Also Zündspule checken und dann den ZVT neu machen!!! Ich guck morgen denn mal, wenn hier noch mal ein Tip kommt
-
Ich habe die ruhende Zündung, daher fällt der Hallgeber wohl flach
-
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten
sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die
Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars
die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor
das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das
Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige
Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie
QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der
Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es
noch nie einen Absturz gab.P:
Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S: Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.P:
Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S:
Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute, Sie haben recht.P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.P: Maus im Cockpit.
S:
Katze installiert -
Ist bei mir auch! Ich denke Ursache könnte: defekte Zündkabel, Luftmassenmesser, Drosselklappe sein! Korrigiert mich wenn ich mich irre!!!
-
Ok, hab erst einmal vielen Dank! Da mir das alles viel zu komplieziert ist, haben wir heute den kompletten Kabelbaum innen getauscht und den "verfuschten mit alarmanlage" vom Vorbisitzer rausgeschmissen!!! Ratet mal was passiert???
Der springt sofort an... Meine Fresse... Also hat doch die Alarmanlage irgendwas blockiert!!!!
-
Keiner ne Idee was noch los sein könnte? Kann es das Motorsteuergerät sein?
-
Ja kommt mir auch so vor, als hätte entweder die Zündspule oder der Verteiler ein weg! Werde morgen mal Funken prüfen! Bin nur grade dabei, den VR fit zu machen!!! Darum hab ich wenig Zeit!
-
Kabel sind dran. Die Sache ist ja auch die, dass Alles angeht, bis auf die Zündung. Ganz komisch! Habe heute den ganzen Innenkabelbaum rausgehauen und den ganzen Fusch vom Vorbesitzer mit der Alarmanlage rausgerissen! Werde mir dann morgen neue Kabel besorgen und gut ist! Der Motor ist der 2.8er ausm 35i. (AAA)... Aber der Innenkabelbaum zum Zündschloss und die Anschlüsse an der Zentralelektrik sind doch identisch mit den vom "nicht vr6" oder?
Ein Kollege hat nämlich noch den Kabelbaum innen vom Passi 35i liegen. Da könnte man den ja nehmen oder?
-
Habe mich jetzt im Inet mal durchgelesen und es kommen komische Sachen dabei raus die nicht auf mich zutreffen! Woran kann es denn verdammt noch mal ligen, das keine Einzige Lampe von den Kontrolleucheten angeht??? Weder ABS noch sonst was...
Zentralelektrik im Arsch??? -
So, ZAS wurde getauscht. Nichts. Bei Relais Steckplatz 4 (18) sieht alles gut aus, genau wie auch bei Relais 109... Ich werd irre... ZE... Ja, Sache für sich! Sind alle Kabel dran...
-
Danke dass Du Deine Pause opferst. Werde erst mal jetzt den ZAS tausch. Mal sehen was passiert. Ich schreibe gleich wieder
-
Weiß von auch Niemand weiter??? Oh mensch
-
Ich wieder...
Ich wollte grade meinen 2.0er Rückwärts einparken... Mit einmal blubbert der, geht aus und springt nicht mehr an!
Die Batterieleuchte, leuchtet ständig und der Anlasser dreht die ganze Zeit!!
Was kann da los sein? Zündverteiler? Zündfinger???
Oh man, jetzt sind beide Corrys im Arsch!!!!
Danke für Tipps und Hilfe!!! Gute Nacht
Anlasser dreht nicht ständig, sondern wenn ich den Motor mit dem Schlüssel starten will! Sorry...
-
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem!!!
Ich habe gestern (Dienstag) meinen neuen Corrado Vr6 aus Jülich nähe Köln abgeholt. Die Autobahnfahrt hierher (Hamburg - 500km) Hat er ohne großes Murren überstanden und schnurrte wie ein Kätzchen!
So, heute (Mittwoch) am Mittag war ich in der Stadt mit dem Guten und fahre auf den Hof einer Innung um einen Freund zu besuchen. Beim auffahren auf die Einfahrt geht der Motor einfach aus. Die Zündung ist total tod, keine Lämpchen mehr im Cockpit an. Also, Zündung aus, wieder an... NICHTS, -der ANLASSER DREHT ABER MUNTER-. Weder ABS noch die Öl-Kontroll-Leuchte gingen, Fensterheber und Schiebedach auch nicht. Licht, Lüftung, Scheibenwischer gingen aber sehr wohl! Bumm... Mit einmal wieder an. Dann gestartet, sprang sofort an. Ich wollte dann mal langsam aber sicher mal die Einfahrt räumen. Kaum tret ich die Kupplung, geht der wieder aus. Das ging ca. eine Stunde so... Dann ging es wieder. lief super die ganze Zeit. Ich dann irgendwann nach dem ich noch ein bisschen gebastelt habe bei nem Freund, nach hause gefahren. Mitten auf der Bahn... WIEDER!!! Da hats dann 40 Minuten gedauert bis die Lämpchen wieder an gingen und ich starten konnte. Aus dem letzten Stück der Schnellstrasse dann WIEDER. Und ab dem Zeitpunkt ging gar nichts mehr. Die gingen nicht einmal wieder an. Habe dann einen nen Freund angerufen der mich dann geschleppt hat!!!
Ich habe den 2,8er VR6 mit ruhender Zündung und habe dort schon alle Kabel mal gelöst und neu draufgemacht. da sieht auch alles original aus an den Kabeln. Als Nächstes dachte ich an die Alarmanlage die Fernstart und (ich glaube) Wegfahrsperre hat. Das da was blockiert oder so. Also komplette Mittelkonsole mit Heizungsschaltern, Radio Ablage etc. rausgebaut. Die Alarmanlage mal Abgeklemmt und wieder dran gemacht... Nichts... Es geht einfach gar nichts mehr. Ausser halt Lüftung Licht etc.
Aber wenn das an der Alarmanlage liegt, dann müsste doch die Zündung angehen erst mal oder?
Wenn, müsste dann nicht bei der Zündung irgendwas überbrückt sein? Bzw. zwischengeschaltet werden, damit der Kontakt unterbrochen ist? Wenn ja, wo finde ich die Möglichkeiten dafür, also wo kann man was zwischen das Zündschloss, KI, und Anlasser klemmen???
Wenn die Zündung im Arsch ist, sind dann auch diese Kontrolllämpchen aus?
Habe jetzt, bis eben grade (03:00Uhr) Alles versucht was ich wusste, aber mein Latain ist wirklich am Ende!!!! MIST
Mensch. Was kann ich denn jetzt machen? Mein 2.0er springt seit eben auch nicht mehr an! Dafür gibts noch nen Threat!!!
Für Hilfe, Tipps und Anregungen bin ich dankbar, ist halt ein Alltagsauto, auf das ich angewiesen bin und ich bin echt verzweifelt!!!