Mir gehts wie Normi... Spätschicht bis 22 Uhr... Aber wenn das so weiter geht mit den Temperaturen hier (36 grad momentan), dann hüpf ich anch der arbeit noch innen Baggersee.
Und bis es soweit ist lunger ich hier auch planlos rum und hoff das bisschen was geht
Beiträge von RedBuller
-
-
Bin ebenfalls gelernter Maschinenschlosser...
Damals mit zarten 18 angefangen zu schrauben am Polo, und so nach und nach alles selbst beigebracht was das schrauben angeht...
Mittlerweile bin ich die Club-Mechaniker-Hure und mache eigentlich alles was bei uns anfällt. Mal abgesehen von den dingen für die wir keine gerätschaften ham (eben auch achsvermessung u.ä.)
Hab trotz immermal wieder massiver Flüche (ich glaub mittlerweile fluch ich suaheli;) ) super freude am schrauben und werds wohl nie aufhören:)Aber ich denk auch, wenn ich das beruflich machen müsste hätt ich nicht so viel spaß daran...
-
Ähnliche symphtomatik hatten wir an nem KR. Dort war die Vorförderpumpe hinüber. Die hat hin und wieder luft gezogen und er ging aus...
-
Bei mir war es ein defektes Ausrücklager, welches immer beim einkuppeln geräusche gemacht hat... Auch möglich ist ein ausgelutschter Kupplungskäfig (lose federn).
-
-
Ich meine die regelung mit den 50cm tritt erst ab Bj. 87 in kraft. Musst allerdings auch bedenken das es eben "Lichtaustrittskante" heist
Also blatt übern Scheinwerfer und du siehst deine kante. Viele machen ja den fehler und gehen nach der scheinwerferunterkante...Grüßle
-
Ra-xx 83 wenn dann
Das war wohl meiner einer
-
Als erstes solltest du für den Käfigbau vernünftiges Material nutzen (St52, nahtlos gezogen). Ob das mit dem Schweißerbrief noch aktuell ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bau den Käfig einfach nach den vorschriften des DMSB auf, dann hast du normalerweise keinerlei probleme. Sprich einfach einfach vorher nochmal mit gefatter Tüv, dann weist du was sache ist... -
8V Teile passen nicht an nen 16V Kopf ...dann kannste auch sofort nen 9a nehmen.
Was haste denn mit deinem PG gemacht?Der 2E Block passt sehr wohl unter nen 16V Kopf (nach anpassungen der Ventiltaschen... (Wird sehr gern für 16VT-Umbauten genommen))... Aber das ist hier nicht Thema, also BTT bevors wieder haue gibt
-
Schriftgrößentechnisch würd ichs grad so machen, das man den Aufkleber zum Beispiel auf demNummernschldhalter platzieren kann... Denn das Auto selber will ich mir nicht unbedingt zukleistern;)
-
Das wär doch mal ne Idee... Farbentechnisch würde ich aber Silber noch mit aufgreifen.
-
Wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist solltest du aber im gleichen Atemzug prüfen, warum zu wenig drin ist. Nicht das ein schlauch oder so porös ist und dir demnächst wärend der fahrt um die Ohren fliegt...
-
Und optimal wäre eine Breitbandsonde da er oben rum sehr gerne
abmagert.Kommt das Steuergerät denn mit dem Signal der Breitbandlambda klar? Oder kommen da noch weitere umbauten auf einen zu?
-
Definitiv Passat
*Anhang gelöscht*
Edit Günter: Ebay-Bilder werden nicht freigeschaltet!
-
Wobei ich aber denke, dass die Daimler Paste nicht, wie die von Hylomar, für 6€ zu bekommen ist.
Das ist gut möglich... Kann dir jetzt auch gar ned sagen was es kostet, müsst ich mich mal schlau machen...
-
Ich nutze immer die blaue Dichtpaste von Daimler. Ebenfalls schon selbst im Ölbereich erfolgreich getestet. Die Teilenummer von Daimler dafür kann ich dir bei bedarf noch posten...
-
-
Thx für den Hinweis, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.
So, jetzt...
Also nochmal zusammengefasst:
Hohlschraube Druckleitung Kopf N 021 075 5
Hohlschraube Druckleitung Lader N 901 836 03
Hohlschraube Rücklaufleitung Lader N 021 075 5
Einschraubstück Rücklaufleitung Block 037 145 786 -
Ich habe bei der Hohlschraube am Lader N 901 836 03, und die am Kopf hat N 021 075 5. Nummern laut etka 7.0...
Steht doch alles da wie´s im Etka beschrieben ist... Oder soll ich dir noch´n Screenshot schicken?!
Achso sorry, du meinst noch die vom rücklauf. Such ich dir raus wenn ich wieder zuhause bin. Ich sollte als genauer lesen:D
-
Ich habe bei der Hohlschraube am Lader N 901 836 03, und die am Kopf hat N 021 075 5. Nummern laut etka 7.0...