So, ein Ersatzmotor ist gefunden
Nur hat der neue Motor ruhende Zündung und meiner ja noch die Verteilerzündung.
Muss ich noch was umbauen außer den Seitlichen Kettenkasten und den Verteiler dann drauf?
So, ein Ersatzmotor ist gefunden
Nur hat der neue Motor ruhende Zündung und meiner ja noch die Verteilerzündung.
Muss ich noch was umbauen außer den Seitlichen Kettenkasten und den Verteiler dann drauf?
Danke für den Tip, ist auf jeden Fall eine option.
Mir wurde jetzt noch ein revidierter 2.9er angeboten, den schau ich morgen mal an. Den kann ich auch noch fahren da er noch verbaut ist, dann seh ich ja gleich was los ist. Mal sehen ob sich der Preis im rahmen hält...
Oder eben klassisch mit nem Bügel am Knopf ziehen.
Aber ich denke eine richtige "Anleitung" wirst du hier nicht finden, denn diese könnte ja auch von weniger "netten" Leuten genutzt werden um rados zu knacken.
Ich denke mal da wird er genausoviel zu sagen wie zu komplett rot lasierten Rüllis... Legal isses nicht, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren.
Postest dann mal ein Foto vom fertigen ergebnis? Interesse auf alle Fälle da!
Jetzt lass ich morgen mal noch rum gehen da ein bekannter von mir evtl noch ein paar brocken hat und dann sehn wir weiter...
Könnt ihr mir mal nen gefallen tun und im großen auktionshaus die Art. Nummer 230523796230 anschauen und mir eure meinung dazu sagen?
Keiner ne Meinung dazu?
Das was unten am Kolben siehst sind alles späne.
Der witz ist das die laufbahn augenscheinlich noch gut aussieht, aber das risiko gehe ich nicht ein und besorg mir lieber nen guten block.
Nichts desto trotz sollten wir langsam wieder zum thema zurück kommen, sonst gibts noch haue
Also
Also ist da wohl das sinnvollste, falls es sowas sein sollte, einen gebrauchten guten Block zu suchen, oder?
Ich denk mal hohnen usw steht da in keiner relation zu nem gebrauchten...
So, mal wieder ne Hiobsbotschaft...
Ich wollte heute schauen warum mein Schlacht-Rado nur auf 5 Zylindern läuft. Also erstmal alle Kerzen raus und geschaut ob ein Funken anliegt. Dabei hab ich als erstes gemerkt das aufm 3. Zylinder ein Helicoil im Kerzenloch sitzt, den ich natürlich prompt mit raus gedreht habe
Naja auf jeden Fall lag auf allen Kerzen funken an. Bei näherer Betrachtung sah ich das im vergleich zu den anderen Zylindern beim 5. Zylinder den Kolben nicht sieht, sondern es da drin nur "schimmert".
Eine Kompressionsmessung ergab auf allen Zylindern knapp 10 bar, nur auf dem 5 eben Null...
Jetzt auf was kann ich mich einstellen? Bin heute leider nicht damit fertig geworden den Schädel runter zu reißen da meine Nuss für die Kopfschrauben beine bekommen hat. Mach ich am Montag wohl vollends runter.
Was ist am wahrscheinlichsten? Ein Ventilabriss schließe ich aus, das würde man ja deutlich hören...
Schonmal im vorraus für eure Antworten...
Deshalb hab ich nen ehemaligen Klassenkameraden der in nem freien Teilehandel arbeitet. Sowas kann einem 50% und mehr sparen
Als "Freundlichen" bezeichnet man seinen original-VW-Teiledealer.
Die offene seite nach innen bewirkt, das wenn sich ein druck am Simmerring aufbauen sollte dessen Dichtlippen zusätzlich nochmal nach außen gedrückt werden.
Kann man sich wie eine Spreizwirkung vorstellen
Glauer G60 mein ich wars, geparkt in der Kriegstraße in Karlsruhe...
Auch hier vertreten?
Danke Jürgen, dann frag ich einfach direkt mal nach Meyle
So, die Ketten werden jetzt defintiv bei Arz bestellt. Bei der Ölpumpe, soll ich da auf einen bestimmten Hersteller achten?
Die hole ich nämlich definitiv über meinen Teiledealer...
Ich würde nicht behaupten das man keine phantasie hat wenn man LM´s fährt.
Ich suche selber einen neuen Satz da ich meine OZ nächste Saison nichtmehr fahren kann, und die LM´s wären mit auf meiner liste von grandiosen 3 Felgen gestanden da ich einfach finde das es eine wunderschöne Felge ist.
Aber es hat mich schon erstaunt wieviele mit LM´s allein auf dem CCG-Treffen da waren.
Das mit dem Replikas ist zwar eine nette sache und ich mag nicht behaupten das ich grade mal so das Geld habe mir einen originalen Satz zu kaufen, aber solche Fake-Felgen wollte ich nicht unbedingt fahren.
Das wäre für mich so wie wenn ich mir einen Manta kaufe und hinten ein Corrado-Schild drauf bappe weil ich mir keinen echten Corri leisten kann.
Ist meine persönliche Meinung und ich will damit um gottes willen niemanden angreifen der sich einen Satz der Lenso holt
Und beim Thema bleiben wir damit auch da wir hier ja im Smalltalk-Bereich sind
So, ich brauch erst ma nen
No Prob...
Haha Nene, wir unterbrechen die Kette nicht und machen schön nach der Reihenfolge weiter. Wollt nur mal den Status wissen
Streetschleifer hat sich wohl mit dem Stoff abgesetzt