Beiträge von RedBuller

    So, ein Ersatzmotor ist gefunden :grinning_squinting_face:


    Nur hat der neue Motor ruhende Zündung und meiner ja noch die Verteilerzündung.
    Muss ich noch was umbauen außer den Seitlichen Kettenkasten und den Verteiler dann drauf?

    Danke für den Tip, ist auf jeden Fall eine option.
    Mir wurde jetzt noch ein revidierter 2.9er angeboten, den schau ich morgen mal an. Den kann ich auch noch fahren da er noch verbaut ist, dann seh ich ja gleich was los ist. Mal sehen ob sich der Preis im rahmen hält...

    Oder eben klassisch mit nem Bügel am Knopf ziehen.


    Aber ich denke eine richtige "Anleitung" wirst du hier nicht finden, denn diese könnte ja auch von weniger "netten" Leuten genutzt werden um rados zu knacken.

    Jetzt lass ich morgen mal noch rum gehen da ein bekannter von mir evtl noch ein paar brocken hat und dann sehn wir weiter...


    Könnt ihr mir mal nen gefallen tun und im großen auktionshaus die Art. Nummer 230523796230 anschauen und mir eure meinung dazu sagen?


    Keiner ne Meinung dazu?

    Das was unten am Kolben siehst sind alles späne.


    Der witz ist das die laufbahn augenscheinlich noch gut aussieht, aber das risiko gehe ich nicht ein und besorg mir lieber nen guten block.

    So, Schadensbilanz: Tot...


    Also so wie´s in dem Brennraum aussieht muss sich ein Ventilsitz gelöst
    und ramba zamba im Brennzaum gespielt haben.
    Das Ventil sitzt mittlerweile gut 0,5mm weiter oben wie es sollte.




    Also muss jetzt guter ersatz her:|

    Also ist da wohl das sinnvollste, falls es sowas sein sollte, einen gebrauchten guten Block zu suchen, oder?


    Ich denk mal hohnen usw steht da in keiner relation zu nem gebrauchten...

    So, mal wieder ne Hiobsbotschaft...


    Ich wollte heute schauen warum mein Schlacht-Rado nur auf 5 Zylindern läuft. Also erstmal alle Kerzen raus und geschaut ob ein Funken anliegt. Dabei hab ich als erstes gemerkt das aufm 3. Zylinder ein Helicoil im Kerzenloch sitzt, den ich natürlich prompt mit raus gedreht habe :ohmann:


    Naja auf jeden Fall lag auf allen Kerzen funken an. Bei näherer Betrachtung sah ich das im vergleich zu den anderen Zylindern beim 5. Zylinder den Kolben nicht sieht, sondern es da drin nur "schimmert".


    Eine Kompressionsmessung ergab auf allen Zylindern knapp 10 bar, nur auf dem 5 eben Null...


    Jetzt auf was kann ich mich einstellen? Bin heute leider nicht damit fertig geworden den Schädel runter zu reißen da meine Nuss für die Kopfschrauben beine bekommen hat. Mach ich am Montag wohl vollends runter.
    Was ist am wahrscheinlichsten? Ein Ventilabriss schließe ich aus, das würde man ja deutlich hören...


    Schonmal im vorraus :danke: für eure Antworten...

    Ich würde nicht behaupten das man keine phantasie hat wenn man LM´s fährt.


    Ich suche selber einen neuen Satz da ich meine OZ nächste Saison nichtmehr fahren kann, und die LM´s wären mit auf meiner liste von grandiosen 3 Felgen gestanden da ich einfach finde das es eine wunderschöne Felge ist.


    Aber es hat mich schon erstaunt wieviele mit LM´s allein auf dem CCG-Treffen da waren.


    Das mit dem Replikas ist zwar eine nette sache und ich mag nicht behaupten das ich grade mal so das Geld habe mir einen originalen Satz zu kaufen, aber solche Fake-Felgen wollte ich nicht unbedingt fahren.
    Das wäre für mich so wie wenn ich mir einen Manta kaufe und hinten ein Corrado-Schild drauf bappe weil ich mir keinen echten Corri leisten kann.


    Ist meine persönliche Meinung und ich will damit um gottes willen niemanden angreifen der sich einen Satz der Lenso holt :winking_face:


    Und beim Thema bleiben wir damit auch da wir hier ja im Smalltalk-Bereich sind :winking_face:


    So, ich brauch erst ma nen :kaffee:

    Haha :winking_face: Nene, wir unterbrechen die Kette nicht und machen schön nach der Reihenfolge weiter. Wollt nur mal den Status wissen :winking_face:


    Streetschleifer hat sich wohl mit dem Stoff abgesetzt :grinning_squinting_face: