Hier mal ein Paar Bilder
Kann aber auf Wunsch noch welche reinsetzen
Hier mal ein Paar Bilder
Kann aber auf Wunsch noch welche reinsetzen
1: Diese Region hat meines wissens nur Alpina und der is kein Tuning Sattler.
2: Bilder stelle ich euch am WE rein aber is halt alles mit dem Handy Fotografiert
Hallo ich Spiele mit dem Gedanken mich mit einer Autosattlerei im Raum Ostalgäu(Füssen) selbstständig zu machen.
Und wollte nun Fragen wie denn das interesse bei den Tunern aus dieser Region ist?
Danke für eure Antworten
War dein leistungsgutachten mit Kompressor und Schrick SSR????
Hallo habe mal ne Frage: Hatt eigentlich schon mal jemand dran gedacht nen VR mit dem Schrick schaltsaugrohr und Kompressor zu verbauen.
Spiele nämlich mit dem Gedanken.:
Kein problem wenn alles zusammen is setz ich euch einen bericht mit video und den bildern vom motor hier rein und wenn dann alles klappt sogar mit diagramm
Also ich weis ja ned aber der chef mechaniker von Holzer Motorsport sagte zu mir das die G60 KW gehärtet is und dem glaub ich des. bin mit meiner verdichtung jetzt die ersten 100km gefahren bei 1,4 bar bis jetzt klappt es wunderbar
Das mit den 110 oktan versteht sich für mich von selbst hab nämlich beim planen und bauen sehr oft mit dem Typ von AME gesprochen.Aber ich denke das mit den 110oktan sollte man bei aufgeladenen Motoren immer nehmen??
Bei der kolben einspritzung beim kr bin ich mir ned sicher aber ich denke feilen musst du auf jeden fall.Je geringer deine verdichtung desto mehr kannst du mit dem laderdruck arbeiten und desdo haltbarer is es.und die KW vom 16v is ned so stabiel wie die vom g60 hab meine mal durchkuken lassen von ner motorsport Firma und der nette mann hat gesagt das die locker bis um die 400ps aushällt. wegen der platte habe ich die meinung lieber ein bischen mehr geld ausgeben und es passt alles,denn 2 dichtungen heist für mich eine schwachstelle mehr wie normal.ich habe meinen motor mit ner verdichtung von 9,5:1 gebaut
Hallo zu 1, wenn du die kolben entfernst siehst du unten am block immer eine kleine düse und die is beim s2 genau gegenüber und ich habe bei mir diesen umbau gemacht den du meinst hat mich mit original vw teilen(neu) insgesamt so um die 2000euro gekosstet wenn du sagst das is es dir wert? ob es mit nem 16v komplett billiger is ? ja aber nur wenn du deinen g60 behältst und aus den zwei dann einen motor baust
welcher is denn der 16v j kopf hab ich noch nie gehört?
Hätte vielleicht noch ein paar sätze weiße spiegel gläser (nicht beheitzt) bei interesse einfach mit preisvorstellung mailen hab nähmlich keinen bock auf ebay genaue menge muss ich noch schauen
Hallo 1.die s2 kolben müssen ein bißchen geändert werden wegen der öl einspritzung 2.nebenwelle solltest du dir endweder ne gebrauchte mit allem was dazugehört holen oder du musst am kopf vom 16v kopf ne platte einsetzen 3. zu 90% muss der block gehont werden da die g60 kolben nicht so nen großen hub haben und dann oben ne kannte is 4.du musst alle riemenscheiben gegen 16v scheiben ersetzen und bei der servo die halterrung
Eine saison hies dieses jahr mit viertel meile rennen 8753km und ein leistungsdiagramm gibts wenn alles wieder zusammen is
Wir haben bei uns in der garage nen 16vg60 mit der selben verdichtung und knapp 300 ps der hatts jetzt eine saison ausgehalten und nen s2 mit 1,7 bar ladedruck der packts au
He Leute kann mir vielleicht einer sagen welche einspritzdüsen das sind und die genauen daten dazu ? Bosch nr 0 280 156 280 Wäre super
Ich warte jetzt mal ab was im januar aufm prüfstand raus kommt und dann seh ich weiter. Wieso siehst du da ein problem mit der verdichtung? Beim S2 oder RS2 gehts doch au
@arti
3tes übermaß? gabs da nich nur eins? kolben bearbeitet? welche pleuel?[/QUOTE]
Sorry war falsch ausgedrückt es sind schmiede kolben von mahle mit dem dritten übermaas 81,673 und carillo stahlpleuel mit ner 9,5:1 verdichtung
Hab jetzt schon so viel zeit und geld in die maschine gestekt da soll es daran jetzt ned scheitern mit% beim vw typ kommt mich die anlage tuto kompletto auf 1600 wieso soll ich sie dann vergessen passi
Naja dachte erlich gesagt an die anlage vom R32 oder wenns noch mit der kohle klappt Movit oder Tarox Dann dürfte der nette mann vom Tüv nix mehr sagen