Beiträge von Castor Troy

    Kameras sind dort keine. Ist ein kleines Kaff, wo der Bahnhof nur aus zwei Bahnsteigen besteht und der Parkplatz gerade mal 20 Autos fasst... ist auch egal, ich hab jetzt neue Reifen drauf und gleich ne Reifenversicherung abgeschlossen. Mal schaun wie lange die jetzt halten...

    Wollte nur mal berichten, was mir heute passiert ist:


    Als ich heute zu meinem Auto kam, dass an einem bahnhof geparkt war, weil ich täglich mit dem zug zur Uni fahre, habe ich noch nix böses geahnt. Als ich dann gegen 12uhr wieder zurück war, sah ich schon von weitem etwas aus meinem Reifen herausblinken (hinten links) :kopfkrat: ich also näher geguckt, war doch tatsächlich eine Kreuzschlitzschraube drin. :ohmann:


    Gut hab ich mir gedacht, da bist du irgendwie reingefahren. Aber als ich mir das ganze näher angeschaut habe, sind mir sehr viele Ungereimtheiten aufgefallen. Zunächst war die Schraueb neu und weder verschmutzt noch verrostet. Zweitens war der Kopf der Schraube nicht verkratzt, wie es ja vom Fahren unweigerlich sein müsste. Drittens war der Kopf der Schraube um einiges tiefer im Gummi, als die Lauffläche, die den Asphalt berührt zulassen würde. Und zu guter letzt, war sie schön von der Seite schräg reingedreht, an der am besten zugänglichen stelle, weil ja die Reifen schön rausstehn. :frowning_face: Außerdem war sie an einer so markanten Stelle, dass es mir normalerweise heute morgen schon aufgefallen wäre, weil ich mein Auto immer noch einmal anschaue, bevor ich gehe und die Schraube konnte man garnicht übersehen. hab auch gleich Bilder gemacht und die Reifen zu dem Reifenhändler meines Vertrauens gebracht, der die Position und den Zustand der Schraube und vor allem wie sie drin war sehr komisch fand.
    Naja, zu guter letzt 2x 215/40 16 Toyo T1R für 160€ inkl. montage. :rambo:


    Ich denke, da hat es einer nicht gut mit mir gemeint. Zum Glück hatten die Reifen "nur" noch 30%...


    WER MACHT SO WAS????

    Alles hat Plug&play gepasst! Auch die Platinen von den original leuchten passen. Da muss man höchstens an einer stelle n bissel das Plastic nachbearbeiten,w as aber kein problem ist. Also icg bin jetzt immernoch zufrieden.

    Ich war gerade auf dem Schrottplatz, ein paar Teile besorgen.


    Was da rumsteht! Autos die fast neu sind! 3er Gölfe mit wenig Kilometern, kein Rost, innen wie neu! BMWs auch und entliche andere kleinere Autos.


    Ich also zur Chefin mal fragen:
    Ich: Hi! Wo kommen die ganzen guten Autos her? Abwrack??
    Sie: Ja, die sind alle in letzter Zeit reingekommen zum Abwracken... aber auf dem Hof stehen nur die schlechten... die wirklich guten haben wir drüben in der Halle...


    Da sind wirklich noch TOP Autos auf dem SCHROTTPALTZ!!! :ohmann:


    Die sind aufm Schrottplatz besser in Schuss als bei den Gebrauchtwagenhändlern!


    Also wer noch echt gute Teile haben will, der sollte jetzt aufn Schrottplatz gehen!

    Die ganzen Leistungsangaben der Tuner (bis auf wenige ausnahmen) sind doch nicht in ordnung. Deshalb gehen halt auch die meisten Prüfstände bei denen gut vor. Da wundert mich nix mehr. 300PS... das ist immer noch n 1,8l, was zwar nicht heißen soll, dass es nicht möglich ist, aber 300PS ist doch leicht utopisch.

    Also Bilder kann ich da schlecht machen, weil das ja bekannlich schlecht zugänglich und fotografierbar sitzt. Das Lager auf der Fahrerseite ist kein problem... da nimmst du einfach n rundes Blech mit dem Durchmesser des Motorlagers in der gewünschten Dicke und bohrst in der Mitte n 10er loch rein. Längere Schraube besorgt, alte schraube raus, motor etwas anheben, scheibe drunter, ablassen und festschrauben.


    Auf der Beifahrerseite baust du am besten das Motorlager aus, misst das aus, bohrst die entsprechenden Löcher und schneidest dir die platte zurecht. Schön die kanten entgraten, damit du dich nicht schneidest, einbauen fertig.


    Bin auf die Idee gekommen, als ich gesehen hab wie n kumpel einen G60 Motor in den polo 6N gebaut hat. der hat den auf der original polo Achse sitzen, und hat sich praktisch selbst Motorlager gebaut, aus Motorlagern aus dem VW Regal und entsprechenden selbstgemachten Stützen. bei dem hält der motor und der Lader, wobei der Motor definitiv in nem anderen Neigungswinkel drin sitzt als original im Golf oder corrado. Deshalb denk ich das es für Motor un Lader NICHT schädlich ist, den Motor hinten "höherzulegen", vor allem weils ja nur 4 - 8mm sag ich jetzt mal ausmacht.

    ich muss sagen, dass solche Geschichten doch sehr nachdenklich machen.
    Gerade vor kurzem, ist auf der sehr gefährlichen Strecke aus unserem Dorf raus (durch den Wald) ein ähnlicher Unfall passiert. Ein 20 Jähriger war anscheinend zu schnell, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal, genau mit der Seite auf der seine Freundin saß mit einem entgegenkommenden PKW... (es dauerte lange die beiden da wieder rauszuschneiden)


    Solche Unfälle sind absolut schrecklich und zum Glück gibt es Leute die fähig sind in einer solchen Situation, bei den Bildern, ruhig und überlegt zu handeln.


    Vor allem wenn ich heute darüber nachdenke, wie ich selbst früher gefahren bin, als ich frisch den Führerschein hatte, wird mir fast schlecht. Ich fahre auch heute noch gerne schnell... aber nichtmehr (denk uch zumindest) verantwortungslos.

    So, hab dank paypal die Rückleuchten heute schon erhalten.


    Die sehen zu dem Preis wirklich TOP aus! :ok: Hätt ich garnicht gedacht.
    Nur den Herseller kann ich immer noch nicht sagen... Die verpackung war weiß ohne Aufschrift und auf den Rückleuchten selbst ist auch nix zu erkennen. :ohmann: Sie haben natürlich das E Prüfzeichen. Und es ist ein n "H" drauf mit zwei senkrechten Strichen hintendran parallel zum rechten H-Strich.


    Weiß da emand was das für n Hersteller sein könnte?? :kopfkrat:

    Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich mir einfach "Unterlegplatten" gebaut hab und die dann unter die beiden hinteren Motorlager gebaut hab. (Natürlich sollte man um die Dicke der Platten die Schrauben verlängern)


    Waren ca. 6mm... seitdem ist Ruhe. :ok:

    Naja, ich hab die Suche benutzt und da war das schonmal mit dem knacken beim anfahren/bremsen und den Domlagern. Außerdem ist es ziemlich bald nach dem Umbau aufgetreten. Kann auch die Antriebswelle so kancken?? (bei geraden Rädern beim anfahren?)


    Leider hab ich die Rechnung nichtmehr, sonst würd ich meine Garantieansprüche geltend machen.


    Kann ich die vom VR einfach so einbauen? Habe ein Koni Gewindefahrwerk verbaut.

    Mir gehts auch darum, ob der shop ok ist. Wiel ich hab meine Domlager erst letztes jahr im September gewechselt. Die hatte ich bei dem ebay Typ gekauft, der Sachs verkauft und unten im ganz klein geschriebenen steht, dass man auch andere Teile kriegen kann wenn die Sachs teile aus sind. (War auch ne Diskusion hier im Forum über den Typ)


    Auf jeden Fall knacken die beim anfahren und bremsen und das nervt total. Und jetzt will ich halt gescheite haben.

    Nee, die Kabel hab ich schon richtig verlegt!
    Plus auf Fahrerseite, Chinch auf Beifahrerseite und Masse an die Gurthalterung von der Rücksitzbank und schon blank gemacht das Metall.


    hab mir auch schon gedacht das es an dem Sch*** mini iso ding liegen könnte... Kann ich das irgendwie beheben? Kann ich das selbst abschirmen??

    Habe folgendes Problem:


    Ich hatte die ganze Zeit ein Panasonic Radio verbaut, welches aber nicht MP3 fähig war, mit einem Chinchkabel, welches ich dann mit Y-Adaptern an eine 4 Kanal Endstufe angeschlossen hab. KEINE PROBLEME!


    Jetzt hab ich ein Blaupunkt Radio in meinem Winterauto gefahren, welches echt super ist, von Leistung und Klang und auch MP3 unterstützt, weshal ich das jetzt in den Corrado gebaut hab und noch n Chinchkabel reingelegt hab, um die Kanäle getrennt verstellen zu können. Das ist ein Radio mit Mini Iso Chinch anschluss.


    Jetzt hab ich mir so einen Mini Iso stecker gekauft und alles angeschlossen, hab aber jetzt irgendwie Störgeräusche. Wenn ich das Radio einschalte, hört man in den Boxen wie er die CD lädt und wenn ich Gas gebe auch die LIMA.
    Entstörfilter haben NIX gebracht.


    Was könnte das sein?? An der Masse und dem + von der Endstufe hab ich NIX verändert. Vorher hatte ich die Probleme definitiv nicht!
    Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Mini Iso Stecker gibt wo noch ne extra Remote Leitung dran ist. Da hab ich bei mir die genommen die am Chinch kabel dabei war. Kanns daran liegen? Muss ich vielleicht noch das Radio an Masse klemmen?


    Bin für jeden Tip dankbar!