Beiträge von Corrado1991

    Mit einem Benzindruckregler hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, du kannst den aber mal durch checken mit einer Benzinuhr!


    Im Leerlauf solltest du ca.2,5 Bar Benzindruck haben bei aufgestecktem Unterdruckschlauch, bei abgezogenem Unterdruckschlauch ca. 3 Bar und einen Haltedruck bei ausgeschalterter Zündung von 2 Bar nach 10 min. Standzeit.


    Ansonsten mal den Ladestrom der Lichtmaschine checken ob dieser konstant ist ca. 14V, das Stom- und Massekabel am Anlasser prüfen bzw. korrosion beseitigen.


    Ps: hast du die Saugbrücke schon auf Falschluft überprüft alle Schrauben
    fest...

    Das Ventil sitzt am rechten Dom da wo der Lufi ist (schwarzes Teil wo 4 Unterdruckschläuche rein gehen), wenns kaputt ist kann es passieren das der Motor an der Stelle nebenluft zieht.


    Bei laufendem Motor mal leicht Gas geben dann muss es hörbar klicken (dann ist es meistens i.O), um dieses zu RICHTIG zu prüfen musst du mal in den Reparaturleitfaden hineinschauen.


    Ansonsten prüfe mal den Motorkabelbaum der Digifant auf Durchgang und auf Kurzschlüsse, die Pinbelegung für 25 bzw.38 Polige Steuergeräte findest du unter http://www.corradodriver.de.


    Der Kabelbaum für die Einspritzdüsen ist OK!?

    Hallo,


    schaue dir mal die Dichtungen von der Ansaugbrücke an (die am Zylinderkopf und auch von der Drosselklappe) ob du dort Ölflecken finden kannst.


    Wenn nicht hol dir am besten mal Lecksuchspray und sprühe die Brücke bei laufendem Motor ab (kein Bremsenreiniger nehmen der könnte sich am heissen Krümmer entzünden !ACHTUNG!).


    Ich hatte mal das gleiche Problem in meinem Fall war die Dichtung der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf defekt.


    Die war in der Warmlaufphase undicht als alles schön heiß (ca. 90°C Wasser) war, war sie dann dicht und der Motor lief ganz normal.


    Sonst kannst du noch Steuergerät, Lambdasonde tauschen und das Entlüftungsventil für die Benzindämpfe auf Funktion prüfen......


    Mfg Roman

    Hallo,


    den abgebrochenen Haken (Klammer) gibts einzeln nachzukaufen!


    TN: 535 823 567
    Bez: Klammer
    Preis: 2,15 € bei 16% Mwst


    Ps: Um diese Klammer einzubauen muss der gesammte Haubenzug
    demontiert werden.
    Wenn der Haubenzug dabei nicht gerissen ist kann dieser problemlos wieder verwendet werden, die Reparatur liegt
    also um 3€ und ca. 1 Std Arbeitszeit!


    Mfg Roman

    trayder
    Ja ich hab mir meinen Ta Technix für 100€ bei Egay geschossen:D!
    Der Grund dafür war ganz einfach angeblich war dieser nur für den Passat, da dieser aber auch für die 90 Ps Variante gedacht ist war schonmal auszuschließen das es ein Bi-Kat Krümmer ist (der ja im Passat G60 vorhanden ist)!


    Angeblich sollte auch nur ein Teilegutachten für den Passat dabei sein, allerdings steht in dem Gutachten als erstes der Corrado G60 drin!


    Somit gab es extrem wenig Bieter und das Teil wanderte für 100€ in meine Hände:super:!


    Neu versteht sich und das Startgebot lag bei 90€ nur ich dussel hab 20 sec. zu früh geboten.

    Hallo,


    die Krümmer sind an sich nicht schlecht, leider hapert es ein wenig an der Passgenauigkeit ansonsten ist mein G60 Fächer von Ta Technix beinahe baugleich mit einem Supersprint Fächer!


    Probleme sind bei mir nur an den Flanschen zum Zylinderkopf aufgetreten, hier musste ich ein wenig nacharbeiten da sonst die Krümmer Flansche an der Saugbrücke angestoßen/hängengeblieben wären.


    Die Nacharbeiten habe ich bei einem Neuteil für gerade einmal 100€ in kauf genommen und bin soweit echt zufrieden.
    Eine Leistungssteigerung sollte man allerdings nicht erwarten allein der Motorsound wird etwas kerniger!
    Das Teil ist nun 2 Wochen verbaut und ist soweit tadellos dicht und hat weder Brüche noch hat er sich verzogen.


    Mit dem 16V Fächer habe ich leider keine Erfahrungen ich denke aber das, dass einzige Problem unter Umständen die Passgenauigkeit sein wird.


    Mfg Roman

    Schau mal nach ob es unter der Zahnriemenabdeckung nass ist und ob der Motorblock hinten rechts verrostet ist (am Hydrolager)!


    Der G60 Motor hat hinter dem Zahnriemen eine kleine Abdeckung am Block die mit einer Dichtung abgedichtet ist, diese wird sehr gerne porös und dir läuft das Kühlwasser unbemerkt aus.


    Mfg Roman

    Die Bilder sind schonmal super, eigentlich genau so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Über Google ab ich auch noch ein Bild gefunden, leider in nicht ganz so guter Qualität (http://img.villagephotos.com/p/2005-1/922736/DSC00092.JPG),
    auch auf den rm sieht der 205er Reifen sehr gut aus, wobei doch irgendwie extremer von der Auswölbung.


    Dann werde ich jetzt wohl auf die 205er umsteigen und hoffe das ich diese ohne Probleme eingetragen bekomme!


    Ich werde im April noch Posten wie es mit der Freigänigkeit der Räder und der Eintragung geklappt hat, da der Rado erst ab 1.4 wieder angemeldet ist!


    Auf jedenfall bedanke ich mich hier schonmal für eure ausführlichen Tipps und Hilfe


    :danke:

    Also ich fahre das alte G60 Modell von 91 mit der Fahrgestellnummer ...MK01385X, da sollten angeblich (wie schonmal hier im Forum beschrieben, für mich allerdings nicht nachvollziehbar) die breiten Kotflügel verbaut worden sein!?


    Platz nach außen zum Kotflügel ist mehr als genug vorhanden, nur als ich damals den Rado gekauft habe waren vom Vorgänger 195/50 r15 / mit 7*15 Borbet Felgen (ET unbekannt) verbaut und diese schliffen bei vollem Lenkeinschlag an der rechten *Kotflügelinnenseite* also da wo auch die Bremsschläuche aus der Karosse austreten.


    Da hier eigentlich alle der Meinung sind das durch den breiten Reifen, das Rad an sich wie bei einem Geländewagen aussieht entpricht das wohl leider nicht ganz meiner Vorstellung :(!
    Einen Corrado Country möchte ich nicht haben, probieren geht meistens über studieren aber Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen:super:.


    Trotzdem wäre ich über Bilder von der Rad, Reifen kombination erfreut, wenn vorhanden auch Bilder von dem am Fahrzeug montiertem Rad, Rädern.


    Geschmäcker sind ja oft verschieden und bevor ich die Idee einfach sausen lasse möchte ich mir das vorher noch mal ansehen!


    Bilder Bitte an r.walencki@gmx.de, per PN oder am besten gleich für die Nachfolger hier im Thread einstellen.


    :danke:


    Danke,


    für die vielen Antworten, damit wurde mir weitergeholfen!
    Wenn die also so passen werden, bin ich doch schon zufrieden:super:.


    Zur Optik denke ich mal das es ähnlich wie bei der VR6 Serie sein wird da beide Felgen 6,5er sind, kommen die Reifen allerdings sehr weit über den Felgenrand kann ich die von dir erwähnte Geländewagen optik nicht abstreiten!


    Ich hoffe allerdings das die zu erwartende Optik meiner Vorstellung entspricht, dadurch wird das Rad wuchtiger, stimmiger und somit hochwertiger aussehen,mal ganz abgesehen von den etwas ausgefüllteren Radhäusern.


    Das Fahrzeug wird auch manchmal im Grenzbereich gefahren, da ich rund um, ein paar wirklich schöne Strecken zur Verfügung habe.


    Da darf der Corrado mal das sein wofür er gebaut wurde, ein Sportwagen und man kann das wirklich schöne Fahrwerk sowie perfektes Handling genießen.


    Durch die erhöhte Reifenbreite verspreche ich mir darüber hinaus eine Verbesserung in Sachen Handling und Kurvengeschwindigkeiten!


    Auf jedenfall erstmal :danke:

    Hallo,


    ich fahre einen 91 er Corrado G60 dieser befindet sich im originalzustand, nun muss für die kommende Saison ein neuer Satz Reifen her.


    Da mir die 195/50 r15v etwas zu schmal sind und sich auch etwas schneller abnutzen möchte ich gerne auf 205/50 r15v umsteigen!


    Die Frage die sich hier stellt ist ob die Freigängigkeit der Räder im Radkasten noch ausreichend ist.
    Speziell würde ich gerne wissen ob diese dann bei vollem Lenkeinschlag nicht am inneren Radhaus schleifen, ansonsten müsste man mit Lenkeinschlagsbegerenzern (für mich eher eine schlechte Lösung), oder Spurplatten (die noch etwas schlechtere Lösung) arbeiten.


    Das Fahrzeug ist werder gebördelt noch tiefergelegt und besitzt die Originalfelgen, Spur und Sturz sind auf das passende Maß eingestellt.


    Die Suche hat nichts ergeben da es sich um ein original Fahrzeug (91er G60) handelt und so niemand mit dieser Rad/Reifen kombination aufgeführt ist (Tabelle Corrado Forum)!


    Das die neuen Reifen abgenommen und eingetragen werden müssen versteht sich von selbst.


    Mfg Roman

    Hallo,


    ich hatte dieses Geräusch auch mal, nach dem revidieren meines G60 Motors. Es war bei mir das schwarze Blech welches am Zylinderkopf und Motorblock hinter dem Zahnriemen sitzt (jenes Blech welches man lösen muss, um den zylinderkopf zu demontieren).


    Dieses Blech verbiegt sehr leicht bei der demontage und wenn es einmal verbogen ist, verursacht dieses Schwingungen! Hast du für dieses Blech alle schrauben wieder eingesetzt (vor allem die kleine 10ner Schraube hinter der Lima)?


    Wenn alle Schrauben eingeschraubt bzw. vorhanden sind, haben mir kleine Filzplättchen geholfen welche ich am Zylinderkopf aufgeklebt habe (genau da hin wo das Blech verläuft).


    Mit den Filzplättchen war auch das Geräusch wieder weg!


    Wie der Vorredner auch schon sagte Zahnriemenabdeckung kontrollieren und schauen ob die Spannrolle vom Zahnriemen nicht an der Abdeckung schleift.


    Mfg. Roman

    Ja Leute da hat sich dann wohl leider ein Fehler eingeschlichen!
    Ich hatte den Kabelbaum zwar persönlich ausgebaut aber dieser war dann wohl doch nicht original verlegt, schade.


    Ich denke die Anleitung ist aber trotzdem nicht ganz für die Katz, da sich der Kabelbaum recht intuitv verlegen lässt.
    Da das Steuergerät ja auf der rechten Seite der Seitenverkleidung sitzt ist nun alles spielgelverkehrt!


    Hier nun nochmal richtig:


    am besten fängst du an den Kabelbaum von der Fahrerseite aus zu verlegen, die Löcher im Teppich könnten schon vorhanden sein ansonsten sind diese mittig in der untersten Kante vom Teppich, am Querträger unter dem Sitz (dort wo der Sitz vorne eingehängt wird).


    An diesem Träger verläuft dann auch das Kabel vom Beifahrersitz, Kabelbinder zur Befestigung sollten serienmäßig vorhanden sein. Das Kabel verläuft nun über den Mitteltunnel auch hier sind die Kabelbinder serienmäßig vorhanden.
    Nun läuft das Kabel am Querträger des Beifahrersitzes weiter bis zum rechten Schweller (nicht vergessen das Anschlusskabel für den Sitz durch den Teppich zu stecken!)


    Am Schweller angekommen teilt sich das Kabel, der Halter mit den Relais wird nach hinten verlegt am Fahrzeugkabelbaum entlang und wird in die serienmäßigen Kabelbaumhalter eingezogen. Der Relaishalter (Steuergrät der Sitzheizung) wird nun hinter der rechten Seitenverkleidung befestigt, die Löcher zur Befestigung sollten auch schon serienmäßig vorhanden sein.


    So weiter zu dem anderen noch zu verlegenden Teil des Kabelbaums, dieser wird nun am rechtem Schweller neben dem Fahrzeugkabelbaum mit eingezogen, richtung Motor Steuergerät bzw. Lüftermotor.


    Den zweiten Teil des Kabelbaums mit dem Sicherungskasten verbinden (der Kabelbaum von den Sitzen ist ja vom Kabelbaum des Armatuenbretts mit einem Stecker getrennt), vom Sicherungskasten ausgehend wird das Kabel für den Schalter, mit in den Kabelbaum vom Armaturenbrett eingebunden Richtung ABS Leuchte und Heckscheibenheizungs Schalter.

    Vom Schalter der Sitzheizung ausgehend würde ich das Verbindungskabel für den Kabelbaum der Sitze mit in den Kabelbaum des Inneraumlüfters einziehen, Stecker verbinden und fertig!


    Ob es jetzt allerdings einen Halter für den Stecker in der nähe des Innenraumlüfters gibt kann ich leider nicht beantworten.


    So nun hoffe ich doch das dies der original Einbauort der Kabelbäume ist, ich kann mir auch beim besten Willen keine andere Lösung vorstellen.

    Mfg. Roman

    Hallo Dirk,


    am besten fängst du an den Kabelbaum von der Beifahrerseite aus zu verlegen, die Löcher im Teppich könnten schon vorhanden sein ansonsten sind diese mittig in der untersten Kante vom Teppich, am Querträger unter dem Sitz (dort wo der Sitz vorne eingehängt wird).


    An diesem Träger verläuft dann auch das Kabel vom Beifahrersitz, Kabelbinder zur Befestigung sollten serienmäßig vorhanden sein. Das Kabel verläuft nun über den Mitteltunnel auch hier sind die Kabelbinder serienmäßig vorhanden.
    Nun läuft das Kabel am Querträger des Fahrersitzes weiter bis zum Schweller (nicht vergessen das Anschlusskabel für den Sitz durch den Teppich zu stecken!)


    Am Schweller angekommen teilt sich das Kabel, der Halter mit den Relais wird nach hinten verlegt am Fahrzeugkabelbaum entlang und wird in die serienmäßigen Kabelbaumhalter eingezogen. Der Relaishalter wird nun neben dem Steuergerät für die Fensterheber befestigt, die Löcher zur Befestigung sollten auch schon serienmäßig vorhanden sein (es wird eng mit der Seitenverkleidung aber es passt ;)).


    So weiter zu dem anderen noch zu verlegenden Teil des Kabelbaums, dieser wird nun am Schweller neben dem Fahrzeugkabelbaum mit eingezogen, richtung ABS Steuergerät bzw. Sicherungskasten.


    Der Kabelbaum wird nun mit dem Sicherungskasten verbunden, vom Sicherungskasten ausgehend wird das Kabel für den Schalter, mit in den Kabelbaum vom Armaturenbrett eingebunden Richtung ABS Leuchte und Heckscheibenheizungs Schalter.


    Mfg. Roman

    Ja ist mir leider auch schon passiert, nch ein paar mal tanken hörte das Klemmen wieder auf.
    Das Blech hat sich so verbogen das tanken ohne Probleme wieder möglich ist :).
    Ansonsten bleibt dir nur übrig den Tank zu wechseln um das Problem zu beheben.


    Mfg Roman

    Vor ein paar Jahren von jetzt auf gleich in der Stadt bei ca. 50 km/h geplatzt, erst nichts mehr gesehen durch die extreme Dampfentwicklung und beim anhalten ist das Kühlwasser aus dem Luftausströmer im Fussraum auf mein Bein gespritzt (aua).
    Alles in allem keine tolle Angelegenheit.