so viel zum Thema Sekundenschlaf:
Beiträge von CorradoVR6Dream
-
-
Wenn ich es schaff jemand zu finden, der mich mit nimmt ist meine Cam auf jeden Fall dabei.
-
-
-
Ich werd die Finger davon lassen, hab nochmal ein wenig gegoogelt und die Meinungen dazu sind fast alle negativ. Motorschäden sind bei den Billigboxen wohl vorprogrammiert.
-
Bin grad bei ebay über solche Powerboxen gestolpert, die beim Diesel und TDI eine Leistungsteigerungen bringen sollen. Die Frage ist, was bringts wirklich und wie schädlich ist es für den Motor. Laut der Artikelbeschreibung wird der Ladedruck ja nicht erhöht und die Schutzfunktion des Motors soll erhalten bleiben. Mein TDI hat schon auch ne höhere Laufleistung drauf und da weis ich nicht ob er das lang mitmacht.
Was haltet Ihr davon? Oder kenn Ihr jemand der so ein Teil verbaut hat oder habt Ihr es vielleicht selbst in einem Auto verbaut)
Hier mal Beispiele (ebay):
380028060799
Auktionsbeschreibung
Kleine Boxen, große Wirkung !
Die Motoren von modernen Autos werden durch einen Computer gesteuert, dem sogenannten Motorsteuergerät. Verbrennungsmotoren bringen seit jeher die Notwendigkeit mit sich, sowohl das Kraftstoff-Luft-Gemisch als auch die Zündung auf den jeweiligen Betriebszustand des Motors abzustimmen. Bereits Henry Ford's Modell A ermöglichte es dem Fahrer durch Regler an der Lenksäule, die Zündung und die Benzinzufuhr zu beeinflussen. Heutzutage werden moderne Fahrzeuge vom Hersteller fast ausschließlich mit elektronischen Motormanagement-Systemen ausgerüstet. Ganz gleich, ob es sich um die einem Vergaser ähnliche Zentraleinspritzung oder um die weitaus effektivere Multiporteinspritzung oder um eine Dieseleinspritzung und Ladedruckregelung handelt - Alle werden von modernster Hi-Tech - dem Motorsteuergerät gesteuert. Im Steuergerät sind unter anderem Kennfelder abgelegt, die in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern wie z.B. Last und Drehzahl die Einspritzmenge regeln.
Alle neueren Dieselmotoren mit Einspritzelektronik können daher relativ leicht elektronisch getunt werden, indem man die Einspritzmenge etwas erhöht. Die Grenze ist durch maximalen Rußausstoß vorgegeben und wird bei unserer Lösung nicht erreicht. In den Zylindern ist selbst bei Volllast noch ein enormer Luftüberschuss vorhanden welcher ausreicht um eine erhöhte Einspritzmenge zu verarbeiten. Drehmoment und Leistung steigen an bis dieser Luftüberschuss verbraucht ist.
Dies geschieht durch unsere externen Powerboxen, welche die Sensorsignale so optimiert, dass der Bordcomputer einfach eine erhöhte Einspritzmenge einregelt. In sonstige Abläufe wie die Motorkennfelder wird nicht eingegriffen und alle relevanten Motorkennwerte wie z.B. Ladedruck bleiben auf serienmäßigem Stand.MFG
-
Laut ETKA gibt es glaub sogar zwei verschiedene Teilenummern bei den 2.9ern. Am besten schaut mal wer nach. Sollen aber angeblich beide gleich sein.
-
vielleicht auch ein Stein im Reifenprofil, der sich festgefahren hat oder ein eingefahrener Nagel. Ist zwar eher unwahrscheinlich, würde es aber trotzdem mal prüfen. Rad ab und nachschauen kostet ja nix. Hatte selbst auch schon mal nen Nagel eingefahren und der Reifendruck nahm aber nur sehr langsam ab, hätte nie auf nen Nagel getippt, war aber dann doch einer.
-
Denke mal schon das das Rechtens ist, da ja der Gewinn vorhanden ist. Obwohl ja Glücksspiel unter staatliche Aufsicht gehört, könnte es sein, das es doch verboten ist. Da gibt es einige Klauseln.
-
Kenne auch nur, das immer nur der höchste Verstoß gewertet wird und nicht alle. Einfach Wiederspruch einlegen und schreiben das Du angeschnallt warst. Mit dem Kennzeichen das ist so ne Sache, da musst Du Dich mal kundig machen ob das hinter die Scheibe legen Rechtens ist, vielleicht kommst Du ja dann wenigstens um den Punkt in Flensburg drum rum. Aber das Du die Zulassund nicht dabei hattest, das wirst Du ganz sicher löhnen müssen.
-
Weis niemend wo es richtig lang gehört?
-
Ruf doch einfach mal bei Victor an, die können Dir das sicher erklären. Am Hupenknopf ist bestimmt der Kontakt abgebrochen.
http://www.victor-deutschland.de/shop/impressum…1dh3kn6i944nq54
-
Das leichte Luftgeräusch am Bremspedal hab ich auch, denke mal ist normal.
-
Hab bei meinem mal die Höhe gemessen wie er jetzt auf der Straße steht 1260mm.
Werd direkt zur Dekra gehen und zu sehen das die mir das so auch eintragen. Keine Lst mich mit den weiß-blauen mal zu behängen.
-
HIER GIBTS AUCH NOCH RICHTIG HÄßLICHE CORRADO HECKS:
-
Am den Hupenknopf mus aber das Kabel ran, eigentlich. Und da müsste auch ein Anschlußstecker dran sein. Die Goldene Klemme die Du meinst ist sicher so halb rund und lässt sich eindrücken, oder? Die Stellt den Gegenkontakt an der Lenkradnabe her und zwar an dem silberfarbenen Ring, der zwischen Nabe und Lenkrad kommt.
Ruf doch einfach mal bei Victor an, wenn Du nich weiterkommst:
http://www.victor-deutschland.de/shop/impressum…1dh3kn6i944nq54
-
Um ein so ähnliches Thema gehts in dem Thread den ich hier erstellt hab. Sind ein paar Daten drin, welche Fahrzeughöhe bei nen Koni Gewinde eingetragen worden.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108422
Problem ist beim Koni, es hat keine Vorspannfedern. Bei ausgehobenen Fahrzeug haben die Federn keine Vorspannung und wackeln von oben nach unten wenn es zu tief geschraubt ist. Das wollen die wahrscheinlich beim TÜV und bei der Dekra nicht so gern.
-
Ich hatte mal einen Audi A4 der nenschwereren Heckschaden hatte und dadurch die Achsen leicht verzogen war. Als ich ihn gekauft hatte hat man davon nichts bemerkt beim fahren. Aber als ich neue Reifen draufgemacht hab, gab es ähnlich wie bei Dir Sägezahnartige Abrollgeräusche. Die Reifen haben sich dann auf der Hinterachse schräg abgefahren und nach 10000km war das Sägegeräusch weg. Haben sich der verzogenen Achse angeglichen.
Lass mal prüfen ob Dein Corrado vielleicht mal nen verschwiegenen Heckschaden hatte.
-
Kommt erstmal drauf an, was Du für ein Lenkrad von Victor montiert hast. Nur bei manchen kommt dieser Adapterring dazwischen. Steht in der ABE mit drin, ob Du ihn mit montieren musst. Ist der Apapterring aus Kunsstoff oder Metall?
Zum anderen Problem: Das auf dem Shcleifring ist nicht der Steckplatz für das + Kabel von der Hupe. Sondern es ist der Kontakt für den Massekontakt am Hupenknopf.
Wenn Du das Kabel von der Hupe an den von Dir beschriebenen Kontakt steckst, dann hast Du nen geschlossenen Stromkreislauf und die Hupe muss ja permanennt hupen. Also Kabel ab und dann das Kabel an den Hupenknopf anschließen.
Geh am besten folgendermaßen vor: Nabe montieren, Schleifring einstecken, dann Kabel an Hupenknopf anschließen und dann den Hpenknopf ins Loch stecken, so das der Massekontakt an dem Humpenknopf mit dem Nippel am Schleifring Kontakt bekommt. FERTIG ...fals der Adapter noch dazwischen muß (ABE nachsehen) dann diesen vorher noch dazwischen bauen.
Ich hab das 3L300 drin, da kommt der Adapterring nicht dazwischen. Bei F1 Lenkrädern muß er glaub mit montiert werden.
-
Gibts beim Golf auch ein Tilgergewicht was eventuell fehlen könnte?