Beiträge von CorradoVR6Dream

    Die Seat Leon gibt es auch mit 240PS, vielleicht war´s der.


    Bin letztens mit meinem VR6 gegen seinen Opel Signum 2.0 Turbo gefahren (175PS), ich auf 17 Zöllern und er fährt 19 Zöller (also ausgeglichene Abweichung von der Serienberefung her)
    Ergebnis:


    Autobahn ab 100 bis 200 kmh fährt ihm der Corrado deutlich davon.


    Beschleunigung vom 1 Gang an rollend bis 200kmh hält der Signum ganz gut mit. Bis ich im ersten auf Drehzahl war zog er mir davon, dann fuhr ich ihm davon. Aber ich hätte gedacht das der Signum mit seinem über 1500kg und nur 175PS wesentlich langsamer ist als der Corrado. Aber so schlecht geht der gar nicht.


    Aber der Fahrspaß und die Beschleunigung macht im Corrado wesentlich mehr Spaß als im Signum.

    Ich denke mal da geht nicht jedes Gutachten, sondern Du brauchst sicherlich die korrekte ABE zum Lenkrad. Poste am besten mal die Typenbezeichnung die hinten auf dem dem Lenkrad eingestanzt ist. Diese Typenbezeichnung sollte dann bei Victor Gutachten direkt vorn auf der ersten Seite der ABE stehen.

    Es gibt von Wichers ein Schreiben wo darin steht, das die Wichers Streben eintragungsfrei sind. Aber es wird darauf hingewiesen, das auf der Strebe ein Typenschild angebracht ist, was die Fahrzeugmarke und den Fahrzeugtyp kennzeichnet.


    Das gleiche Schreiben gibt es auch für Eibach Streben.

    Bei jeden anderen Gebrachtwagen können genau so gut Reparaturen anstehen oder Dinge am Auto kaputt gehen. Der Corrado ha doch den Vorteil das viele Teile sehr günstig sind und sich die Reparaturkosten in Grenzen halten. Bei einem neueren Gebrauchten sind viele Teile sicher teurer als beim Corrado. Und bei einem neueren Gebrauchten mit Turbo (egal ob Benziner oder Diesel) kann auch der Turbo kommen und das ist dicher teurer als nen G-Lader zu überholen. Und kaufst Dir ein neues Auto hast den hohen Wertverlust. Wenn die Grundsubstanz vom Corrado passt, dann lieber was reinstecken und weiter fahren, günstiger wirst dann wohl nicht kommen.

    321 867 169 B 01CAbdeckkäppchen Türverkleidung vorn seitlich schwarz
    3A0 867 301 01C


    321 867 169 B 01C Abdeckkäppchen Türverkleidung vorn seitlich schwarz
    3A0 867 301 01C Befestigungshalterhalter Türpappe vorn
    535 858 507 01C Blendkappe Tacho (links)


    zum Glück von allen noch genug liegen :winking_face:

    Habe Jahre lang immer nur Canon gekauft, bin nun aber davon abgekommen. Würde mir von nun an nur noch Sony DSC Kameras zulegen.


    Hab meiner Freundin eine Sony DSC geschenkt und die macht die absolut besten Bilder. Die Schärfe und die Farbe auf den Bildern kommt viel besser rüber als bei meiner Canon. Zudem sind die Sony DSC Cams schon klein und handlich. Eigentlich bin ich ja ein absoluter Hasser vom Touch Displays (wie gestern Abend schon beim Radio besprochen), aber das Touch Display der Sony lässt sich richtig gut und schnell bedienen.


    Jan hat ja vom Thüringer Treffen 2008 Bilder zukommen lassen, die echt Top aussahen. Hab ihn dann mal gefragt was er für nen cam hat und es ist auch eine Sony DSC. Vorallem auch bewegte fotografierte Bilder werden gestochen scharf mit der Sony DSC.


    Meine Bilder vom Corrado den ich grad verkaufe hab ich auch alle mit der Sony gemacht. Man sieht das das grün der Wiese richtig gut rüber kommt. Mit meiner Canon wäre die Färbe nicht so schön zu Geltung gekommen.


    Hier mal ein paar Bilder vom JanCG60 mit der Sony DSC die echt gut kommen:


    http://s7.directupload.net/file/d/1887/482vqy2j_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/1887/xvwnuly8_jpg.htm


    Und hier die Vergleichsbilder von meiner Canon:


    http://s2.directupload.net/file/d/1887/4wfxgkkz_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/1887/im4ac82n_jpg.htm


    Und hier noch ein vom Jan mit der Sony was aus der Fahrt heraus gemacht wurde:


    http://s5.directupload.net/file/d/1887/75cws9yh_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/1887/f8pshwse_jpg.htm






    Beide Kameras sind fast gleich alt.

    Werde auch noch einen Verkaufsthread erstellen, aber dies ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich. Hab die Mods schon kontaktiert, denn mein Verkaufslimit kann nicht erreicht sein, denn ich hab in letzter Zeit nix angeboten im Forum.


    Hab schon mehrere Interessenten, die meisten finden auch meinen Preis gerechtfertigt. Wenn der entgültige Käufer nichts dagegen hat veröffentlich zu werden, dann geb ich das natürlich gern bekannt.


    Preis wird dann im Verkaufsthread bekannt gegeben. Nicht das mir noch jemand den Vorstellungsthread schließt :winking_face:

    Hier mal die Vorstellung meines 94er Corrado VR6. Bis jetzt hatte ich den Corrado im Forum noch nicht vorgestellt, aber einige User kennen den Wagen ja vom Thüringer Corrado Treffen.


    Der Corrado befindet sich in einen absoluten Traumzustand, es ist ein 94er mit originalen 99.000km


    Wie schon bei den Teilnehmern des Thüringer Corrado Treffens bekannt gemacht, werde ich mich nun doch von meinem VR6 trennen. Ich trenne mich nur ungern von dem Wagen, da ich wirklich sehr daran hänge, mich aber viele persönliche und berufliche Gründe mich doch zu dem Entschluss gebracht haben den Wagen zu verkaufen. Der Corrado befindet sich in einem absoluten Traumzustand und es wird sicher schwer einen vergleichbaren zu finden der in diesem Zustand ist.


    Ich kann allen die sich den Corrado anschauen werden jetzt schon garantieren, dass sie vom Zustand absolut begeistert sein werden.


    Zum Corrado Treffen Thüringen 2009 konnten sich mehrere Forums (Foren) User einen persönlichen Eindruck vom Auto verschaffen. Sicher würde ich mich freuen wenn Ihr hier im Thread Eure persönliche Meinung und Eindruck mal hinterlasst.


    Hier mal die Daten vom Corrado:


    Corrado VR6
    Baujahr 03/1994
    originale 99.000km, nachweisbar an Hand vieler Rechnungen
    Scheckheft gepflegt
    Unfallfrei
    Alarmanlage mit Wegfahrsperre
    Klimaanlage
    elektr. verstellbare Recaro Lederausstattung im Bestzustand
    Sitzheizung
    Zusatzinstrumente (Öldruckmesser und Voltmeter)
    elektr. Schiebe- Ausstelldach mit Komfortschließung
    Bordcomputer (MFA)
    Zentralverriegelung
    elektr. Fensterheber mit Komfortschließung
    elektr. einsellbare und beheizbare Außenspiegel
    beheizbare Spritzwasserdüsen
    höheneinstellbare Lenksäule
    Sportlederlenkrad original
    Schalthebelknopf Echtleder
    Schalthebelmanschette Echtleder
    Handbremsgriff Echtleder
    alle Echtlederteile sind Originalteile
    elektr. Gurtstraffer
    elektronische Differentialsperre (EDS)
    ABS
    Servolenkung
    D3 Kat nachgerüstet (kein Kaltlaufregler, richtiger D3 Kat nur 195€ Steuern im Jahr)
    assymetrisch geteilte umklappbare Rücksitzbank
    ruhende Zündung
    Koni härteverstellbares Gewindefahrwerk mit lebenslanger Garantie (seit 5000km drin)
    komplette Hartmann Auspuffanlage
    Hartmann Anlage sieht noch aus wie neu
    Stahlflexbremsschläuche
    Nichtraucherwagen (Aschenbecher waren noch nie benutzt worden)
    Schiebedach läuft problemlos
    Klima regelmäßig gewartet und volle Funktion
    Spoiler volle Funktionsfähigkeit
    Motor und Getriebe sind trocken
    Motor und Getriebe laufen tadellos
    Bremsen vorn und hinten komplett neu gemacht (Scheiben + Steine)
    neue Banner Power Bull Batterie
    Ölwechsel seit 1994 wurden immer mit 5W40 vollsyntetisch gemacht
    originaler Lack der für sein Alter im TOP Zustand
    absolut kein Rost an der Karosse
    Radläufe vorn und hinten komplett original - also nix gebördelt oder gezogen
    Innenraum absoluter TOP Zustand - sieht aus wie neu (nix verbastelt und keine Löcher)
    technischer Zustand absolut TOP
    Hohlräume wurden aus Schutz erneut versiegelt
    alle technischen Änderungen eingetragen
    Wagenfarbe: schwarz L041
    Lederfarbe: schwarz
    MB Diamond SLC (Nuvolari) Felgen in 8x17 ET35 (Neupreis der Felgen liegt bei 1400€)
    Felgen und Reifen gerade mal 1000km gefahren, Profil neuwertig
    originale Speedline Felgen
    Hifi-Komponenten: HIFONICS Endstufe, CANTON QS 3.28 & CANTON 2.130
    Soundboard mit Akustikstoff überzogen, Goldkontaktstecker und Hülsen, 2,5mm² Kabel
    Hifi-Komponenten ca. 10 Betriebsstunden
    original Betriebsanleitung mit Serviceheft vorhanden in der auch die Ausstattungscodes eingetragen sind
    original Bordwerkzeug, Warndreieck und Ersatznotrad vorhanden
    der Corrado wurde mit der kompletten Ausstattung wie oben beschrieben 05/1994 ausgeliefert
    viele Rechnungen vom Vorbesitzer vorhanden
    Kontakt zu allen Vorbesitzern des Wagens gehabt
    immer vorher warm gefahren, bevor höhere Drehzahlen gefahren
    Garagenwagen (steht Sommer wie Winter immer in der Garage)
    Sommerfahrzeug (von mir nur im Sommer gefahren, im Winter abgemeldet)
    der Wagen befindet sich in optisch sowie technisch in einem absoluten TOP Zustand
    ein Corrado mit diesem Zustand und so einer Ausstattung wird nur schwer zu finden sein
    keine Mängel bekannt



    Die Felgen, das Sportlenkrad und das Radio gehören nicht zum Verkaufspreis. Der Corrado wird mit dem originalen Sportlederlenkrad und den originalen Speedline Felgen verkauft.


    Die Felgen können gern optional gekauft werden.


    Da ich grad aus technischen Gründen keine Verkaufsanzeige erstellen kann, stelle ich den Wagen erstmal hier vor. Ich habe aber mein Verkaufsanzeigenlimit aber ist keinster Weise erreicht, da ich schön länger nichts hier verkauft hab.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte und diese Bilder sprechen wohl für sich:


    http://www.directupload.net/galerie/132350/T8YLm7J7O2/


    Telefonisch bin ich wie immer unter 0172/3551121 zu erreichen.


    Ruft mich an und fragt mich Löcher in den Bauch, es gibt bei den Wagen absolut nichts zu verschweigen.

    Wer eine Seite kennt, oder eine Homepage hat wo wir das neue 1,8GB große Video in mpeg4 DVD Qualität einstellen können, der kann uns gern bescheid geben. Dann kann sich jeder das Video kostenlos runterladen. Grund ist folgender:


    Wir haben das Video auf mpeg4 umgewandelt, aber mittlerweile lässt viddler nur noch 500MB große Video zum upload zu. Unser neu umgewandeltes Video ist leider größer als 500MB, deshalb werden wir das Video nochmal neu umwandel müssen. Wir werden das Video dann als free Download zur Verfügung auf Viddler stellen.


    Ich wollte gestern Abend das bestehende Video das 1,7GB groß ist als free Download freigeben, hab dies auch so eingestellt, aber es der button für den Download kommt nicht. Ich denke mal das dies auch mit der Volumengröße bei Viddler zu tun hat und die Videos die größer sind nicht mehr freistellen.