Beiträge von psychohit

    also ich hab an meinem 16v auch Hartmann fächer komplettanlage, und es hört sich beim Gasgeben auch so an, also ob er irgendwo undicht ist. Hab aber am Zylinderkopf auch keine Rußspuren oä entdecken können...


    ist es vielleicht normal, daß der Hartmannfächer tickert?

    so habe jetzt mal die Kabel,insbesondere die blau/weißen (es gibt bei 2 am Stecker) ueberprueft, jedoch nichts Auffälliges entdeckt. Am Radioschacht sind alle Kabel sauber im Radiostecker drin, also auf Masse liegt da wohl nichts.
    Kabelbruch kann ich natuerlich nicht ausschließen, aber ich vermute mal nicht.
    Kann es also sein, daß das SG dafuer verantwortlich ist, daß es mal geht und dann mal wieder nicht? Kann man das SG irgendwie pruefen?

    ok dann werde ich mal das Weiß/blaue Kabel testen, die Radio kabel liegen nämlich alle ein wenig lose im schacht....so ein SG gibt ja auch nicht so schnell den Geist auf, und der Vorbesitzer sagte, der Spoilger geht nicht, bei mir ging er, jetzt wieder nicht, also spricht es ja fuer einen Wackler.


    also kann es entweder weiß/blaues Kabel sein oder im Bereich SG ein Kabelbruch

    naja gut, vielleicht nicht sooo sorgfältig gesucht.....aber ich habs versucht :winking_face:
    also die Durchschnittsgeschwindigkeit der MFA funktioniert 1a!
    Und ein Radio habe ich noch gar nicht eingebaut.
    Vorgestern ging er ja noch raus, gestern nicht mehr. IN dieser Zeitspanne habe ich nichts gemacht am Auto....
    Der Spoilermotor muesste doch ok sein, denn mit dem Schalter kann ihn ja raus und reinfahren. Wo soll ich denn mal mit dem Pruefen beginnen?

    Und wieder mal das leidige Thema: Der Spoiler ist maddo!


    Ich habe schon das ganze Forum durchsucht aber nicht die passende Antwort gefunden.


    Gestern ging der Spoiler noch wie er soll, bei 120km/h fährt er raus und beim halten wieder runter.
    Heute geht er plötzlich nicht mehr. Am Schalter links am Armaturenbrett läßt er sich hoch und runter fahren, beim Stehen und ueber 120km/h.
    Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich lesen, daß das Steuergerät fuer den Spoiler kaputt ist? Stimmt das, und wenn ja wo sitzt das SG? und kann ich sonst noch etwas testen bzw flicken?


    Danke!

    Ja das ist ja das Problem, neben dem Sägen ist der LL zu hoch.
    Wenn ich ihn ausmache und wieder an ist es erstmal ok, doch wenn ich losfahre und im nächsten LL stehe dann sägt er wieder, aber nur wenn er warm ist.
    also entweder chip besorgen von Evolution oder Zoran oder nie höher als 4000 drehen?

    naja er hatte schon mehr Durchzug und auf der Rolle dann in Verbindung mit einem verstellbaren Benzindruckregler auch ein wenig mehr Leistung...Ein Sportluftfilter bringt auch besseres Ansprechverhalten, aber ist das messbar?
    Aber ich möchte mit dir nicht ueber unsere Erfahrungen streiten, ist doch alles individuell...

    dat is illegal und Steuerhinterziehung. Hol dir doch einen Metallkat der bringt auch Durchzug und ist legal und die Abgase stimmen auch! In deinem Alter macht man doch nicht mehr so Kinderkram fuer 1 PS Mehrleistung...;-)

    jaja hab genau das Problem: kurzsägender Leerlauf im Bereicht 1000 bis 1100 U. Vielleicht hat ja einer in diesem Thread ne Lösung...nervt nämlich ein wenig...sonst ist aber alles ok (Verbrauch ok, und Anzug auch)