Beiträge von psychohit

    Also Vibrationen habe ich durch die neuen Lager deutlich mehr. Was dazu kommt ist wie geschrieben, dass der Motor immer noch ruckt. Zwar nicht mehr so hart und ein wenig weicher als vor dem Tausch, aber ich spüre es noch beim Lastwechsel. Und es nervt mich.
    Soll ich das vorderer Motorlager von Mapco tauschen gegen eins von Febi oder gegen ein starres Gummilager? Woher bekomme ich ein starres Gummilager?

    Hi Leute, habe inzwischen alle Motorlager getauscht.
    Es ist nun ein wenig besser mit dem Rucken bei Lastwechsel aber immer noch spürbar und etwas störend. Liegt das nun am Mapco-Lager vorne weil das zu weich ist oder ist das Mapco-Lager vorne nun schon hinüber? Bin nämlich ca. 2Tkm mit neuen Mapco-Lager vorne und alten Motorlagern hinten links und rechts gefahren.


    Danke!

    Hi Leute,


    habe von User "Paulchen83" hier im Forum einen Fensterheber gekauft.
    Kennt einer von Euch ihn vielleicht persönlich?
    Wäre toll, wenn ihr ihn mal ansprechen könnten, damit er sich mal bei mir wegen der geschäftlichen Abwicklung meldet oder mir eine Info geben könntet.


    Danke!

    Hab jetzt meine 4 grünen Düsen vom Boschdienst Bliersbach in Köln zurück. Sehen aus wie neu. Sie wurden gereinigt, vorher und nachher geprüft, es wurden neue Siebchen, neue Kappen und neue Dichtungen eingebaut.
    Der Service und die Information dort war sehr gut, den Betrieb kann ich weiterempfehlen.
    Werde die Tage mal alles inklusive neuen Kabelbaum zusammenbauen und bin schon gespannt, wie mein G60 dann läuft.

    und von wo setzt Du dann an? Radseite oder Getriebeseite?


    --------------------------------------------


    Also, falls es für jemanden interessant ist:


    Ich habe das Motorlager hinten links getauscht bekommen. Ausbau war eine elende Fummelei und Probieren, wie es geht. Der Einbau ging dann ruck-zuck.


    Damit ihr Euch das Probieren erspart hier mein Vorgehen:
    Wasserausgleichsbehälter entfernt. Die rechte und mittlere Schraube des Motorlagers (aus Fahrtrichtung gesehen) habe ich mit einem Gelenk direkt an der Nuss und danach einer Verlängerung gelöst. Die Verlängerung habe ich durch die Metall-Bremsleitungen und vor dem schwarzen Druckbehälter der Bremsanlage durchgeführt, von oben etwas seitlich nach links versetzt. Da ist eine ganz kleine Lücke und der Druckbehälter der Bremsanlage ist etwas beweglich. Da kann man die Verlängerung durchfädeln und unten dann in das Gelenk mit der Nuss einklicken.
    Dennoch muss man vorsichtig sein, um mit der Verlängerung nicht die Bremsleitungen zu beschädigen.
    Man kann von vorne im Motorraum mit einer Hand unter den ABS-Bremsblock durchgreifen und die 13er-Nuss auf die Schraube des Motorlagers aufsetzen bzw. kontrollieren, ob sie richtig sitzt.
    Die linke Schraube des Motorlagers habe ich ohne Gelenk und mit Verlängerung senkrecht von oben durch die Servoleitungen durchgesteckt gelöst. Diese Schraube sieht man auch vom Radkasten aus.


    Dann Getriebe mit Holz abstützen und den Wagen vorsichtig ablassen. Dann entsteht Platz zwischen den Haltern.


    Dann musste ich das Lager noch herausfummeln und die Gummi-Manschette der Antriebwelle ein wenig eindrücken, damit ich das Lager aus dem Radkasten her entnehmen kann.
    Das Einsetzen des neuen Motorlagers und das Festschrauben ging dann schnell....


    Wenn man weiß, wie es geht ist es schnell gemacht :)

    Hi Leute,
    wollte heute bei meinem G60 das Motorlager hinten links tauschen. Die eine von den zwei Schrauben in Fahrtrichtung links ging gut auf von oben. Verzweifelt bin ich allerdings an der rechten Schraube zum Getriebe hin. Den Wasserausgleichsbehälter hab ich entfernt. Dann hab ich eine Verlängerung von oben noch unten durchgesteckt und versucht, die Schraube zu treffen. Aber immer wenn ich aufdrehen wollte ist die Nuss abgerutscht. Oben war auch wenig Platz, um die Ratsche ordentlich aufzusetzen. Gibt es noch einen anderen Weg um an die Schraube zu kommen? Von unten irgendwie? Oder war ich schon auf dem richtigen Weg?


    Würde mich über einen Tip sehr freuen

    Danke, habe das Thema mehrmals gelesen, hab nur nicht genau verstanden, dass es bei VW den Kabelsatz nur inklusive dem Plastikgehäuse gibt /gab.
    Dann bestelle ich einen neuen Nachbaukabelsatz bei Ebay und verwende das Plastikgehäuse weiter.
    Kann mir noch einer sagen, wie ich die Unterseite des Plastikgehäuses schadenfrei von den 2 Metallbügel demontieren kann? Das sitzt ziemlich fest....

    Hab beim Boschdienst Bonn angerufen. Die machen können keine Benzin-E-Düsen testen und reinigen weil sie keine Vorrichtung dafür haben.
    Gibts noch einen Tip wo ich mal fragen kann?

    Super danke!


    -----------------------------


    sorry wenn ich zuviel frage: Aber ist der Leitungsstrang für die Einspritzdüsen, also die reinen Kabel mit Steckern in der richtigen Länge noch zu bekommen bei VW? Ich meine den reinen Kabelbaum ohne das Plastikgehäuse, worin die Kabel verlaufen und was an die 2 Metallbügel geklipst ist.


    Danke!