Beiträge von psychohit

    Hallo, bei meinem G60 ist der Fensterheber rechts kaputt. Ich suche einen neuen, aber vom/für Corrado finde ich zur Zeit keinen. Passt auch einer für den Golf2, 19E? Gibt es andere Fahrzeuge, aus denen der Fensterheber in den Corrado passt?


    Danke für die Hilfe!

    Hallo, habe mir eine Nachrüst-Lambdasonde für meinen G60 geholt. Im Gegensatz zur original von VW hat diese nicht das Massekabel, was direkt an den Motorhalter geht. Das Massekabel geht dann in den Kabelstrang.


    Ist das ok oder muss ich das Massekabel noch an den Motorhalter verlegen?


    Danke!

    Hi, ich muss bei meinem G60 meine Stoßdämpfer hinten tauschen. Ich habe welche von KYB bestellt, jedoch sind diese ohne Federteller. Kann ich die Federteller aus den alten original VW-Dämpfern abbauen oder sind diese verschweißt? Ein Umbau der Federteller wäre mir lieber, da die Zeit wegen TÜV etwas drängt.


    Danke!

    So Leute, das Problem kam natürlich wieder!!!! Habe als letztes den kleinen Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke gekürzt, er war am Ende zum BDR aufgeschlitzt. Nun kommt das Problem bei heissem Motor zwar wieder, aber nicht mehr so stark wie vor. Kann es etwas mit dem Benzindruckregler zu tun haben (Blasenbildung bei heißem Motor, trotz Lüfter- und Benzinpumpenlachlauf)?

    So jetzt gehen wieder alle Gänge. Es waren mehrere Fehler.
    1. Sperring am Schaltheber war weg. Den habe ich ersetzt.
    2. Der Geberzylinder kaputt. Nachdem ich den ausgetauscht hatte, ging die Kupplung. Nur der 1. und R-Gang ging nicht rein.
    Das lag an Problem 3:
    3. Ich habe den Bügel, der vom linken Seilzug betätigt wird und der den Schaltturm vertikal bewegt, falsch eingebaut. Ich mußte den entfernen, um den Nehmerzylinder zu prüfen. Ich habe den Bügel wieder in die Nut des Schaltturms eingebaut und dann gingen auch alle Gänge!


    Also eine kleine Verkettung von Problemen :)


    Freue mich, dass er wieder fährt und schalten macht jetzt besonders Spaß!


    Danke für Eure Hilfe!!!

    Ok versuche ich morgen. Kann die Schaltung sich denn so stark verstellen? Hatte ja nur das linke Seil gelöst.
    Was wird denn durch das Drücken den Hebels für den Rückwärtsgang ausgelöst? Das rechte Seil mit etwas weiterem Zug?


    ------------------------------------------


    So, habs nach Deiner Anleitung versucht. Es geht einfach nicht der 1. Gang rein. Auch nicht der Rückwärtsgang. Wenn ich den R-gang einlegen will verklemmt sich der Hebel sogar immer noch. Ist da irgendwas verbogen weil ich krampfhaft versucht hab die Gänge einzulegen als die Kupplung nicht mehr trennte? Dananch bin ich ja noch mit Gängen 1-4 vorsichtig nach Hause gefahren. Also verstehe ich nicht warum nicht wenigstens der 1. Gang rein geht.


    -------------------------------------------


    So, habe jetzt entdeckt, dass der Sperrring am Schalthebel hinüber und weg ist. Bekomme ich den nur bei VW oder auch woanders?
    Danke!

    So hab jetzt nochmal entlüftet von unten nach oben kamen keine Blasen mehr. Bin gefahren . Die Kupplung kommt nach ca. 1/3 des Pedalwegs. So wars vorher auch. Und wenn ich nicht ganz falsch liege geht anstatt dem 1. nur der 3. Gang rein. Statt dem 2. geht der 4. rein. Rückwärtsgang geht gar nicht. Wenn ich den Hebel fest runterdrücke und nach vorne schiebe verhakt er sich sogar. Hab die linke Seilzugschraube (die ich vorher aus versehen löste) nach hinten, mittig und nach vorne ausgerichtet in Fahrtrichtung gesehen. Nur bei Stellung hinten zum Kühler fühlte sich der Schalthebel normal an.
    Ist das jetzt eine Einstellungssache der Schaltung oder ist doch was an Kupplung/Getriebe hops?

    Hab einen bestellt. Schonmal vielen Dank für die Hilfe! Melde mich dann wenns weiter geht!


    ---------------------------------------------------


    So hab den neuen Geberzylinder eingebaut und mit Spritze entlüftet. Das Kupplungspedal kommt wieder zurück. Es gehen bei laufenden Motor alle Gänge rein. Nur nicht der Rückwärtsgang. Ich habe den linken Seilzug (wenn man von vorne auf den Motor schaut) allerdings aus Versehen abgeschraubt vom Schaltturm. Ist das nun eine Eihnstellungssache mit dem Rückwärtsgang oder liegt das immer noch an der Kupplung?

    Kann denn einfach so von jetzt auf gleich Luft in das System kommen und dann soviel, dass plötzlich die Kupplung nicht mehr geht? Hört sich eher so an, als ob wirklich ein Bauteil ( wie der Geberzylinder) plötzlich hops gegangen ist?!