war das auch ein G60?
Beiträge von psychohit
-
-
Ich hab meins für 130 Euro bei ebay ersteigert.
Hab mal eine Frage zu den Anschlüssen: passen die Plug&Play in meinen corrado oder benötige ich einen Adapter für die Lautsprecher?
-
sind die besser als die Phonocar 2/824, 13 Kompo?
hab mal unter sound-solution nachgesehen: Dort gibt es die Xetec, allerdings nur als Koax. Ich brauche jedoch Komponenten...wo bekomme ich die denn?
-
Hallo, es sollte nicht der letzte Müll sein, aber auch nicht zu teuer. Es sollte deutlich besser sein als die Nokias, aber allgemein ist ja von 13er nicht allzu guter bzw. volumiger Sound zu erwarten. Mit Xetec habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Bleibt die Frage, woher bekomme ich diese Lautsprecher? Bei Egay gibst die nicht...
PS haben die Stoff oder Metallhochtöner?
-
Frag mich warum viele noch zu SLS gehen? Bevor ich mir einen G60 zulegte hab ich mich hier im Forum durchgelesen, und da wurden 2 G-Lader-Instandsetzer wärmstens empfohlen...SLS war nicht dabei. Hab dann meinen Lader zu einem von diesen eingeschickt (Toby) und bis jetzt keine Probleme, dafür aber jede Menge Beratung und Tips für Lau.
Ich würde zu SLS gehen und entweder Nachbessern oder Umtausch verlangen. -
von welcher Marke denn?
-
ich sehe keinen Smily bei dem Beitrag von VentoG60. Und ich finde es nicht schön, daß er eine Anleitung falsch versteht und hier verwirrende Statements abgibt. Alle Informationen die ich von Toby Theibach bisher bzgl. Chip, Einbau und Motoreinstellung bekommen habe waren eindeutig und verständlich.
-
würde den Minikat auf jeden Fall versuchen, Bei vielen hats geklappt mit der Eintragung bzw Umschlüsselung, trotz Bj 90. ist allemal besser als so ein KLR, und günstiger.
-
sorry aber hab noch nie gehört, daß ein Motor auch wenn er paar Monate oder ein Jahr stand festgegammelt ist. Kann es nicht einfach sein, daß man den Motor generell nicht am bloßen KW-Rad mit Hand gedreht bekommt?
-
hatte die denn ein wenig Bass?
-
viel Bass haben die ja dann nicht oder? Aber allemal besser als die Serienmäßigen Nokias?
-
ist das auch geeignet, um es direkt am Radio zu betreiben oder reicht der Wirkungsgrad dann nicht aus?
-
also meinst du direkt am Radio wäre das auch gut und paßt in die original Einbauplätze?
Hat sonst noch einer eine Empfehlung? -
Das gamma Cd hatt ich auch schon überlegt, aber das ging neulich 2x für über 200 weg und außerdem brauche ich dafür Aktivboxen oder einen Verstärker. Beides will ich nicht. Das Skoda radio ist einguter Tip, Für wieviel gehen die ungefähr weg?
-
Hallo, möchte meine Nokialautsprecher vorne durch andere 13er ersetzen.
Die Lautsprecher sollen an einem Radio direkt betrieben werden, also ohne Verstärker. Radio ist zZt noch das Gamma drin, ich möchte das aber tauschen, wahrscheinlich gegen ein Blaupunkt CD oder MP3 Radio, welches aber auch noch recht schlicht und serienmäßig aussieht.
Könnt ihr mir 13er Lautsprecher KOmponenten empfehlen, die ich an den original Einbauplätzen verbauen kann und die klanglich einigermaßen ok sind? VIel Bass wird ja nicht rauskommen, aber wenn ich soviel wie möglich rausholen kann reicht mir das. Es soll halt einfach eine Verbesserung zu diesen alten Nokias sein.danke!
-
kann denn jemand was empfehlen mit oben angegebenen Kriterien?
-
Diese Hülse sitzt im Schlauch , der vom LSV zum Bypassrohr geht.
Haben diese Hülsen auch einen Sieb inder Mitte? Wenn ja war bei mir auch eine heimlich verbaut.
-
Hallo, hab in meinem G60, der optisch serienmäßig ist, zZt das Gamma-Cassette verbaut. Lautsprecher müßten passiv sein (obwohl aktiv druff steht vorne).
Ich möchte nicht auf CD (oder sogar MP3) verzichten, doch soll es so wie original aussehen. Dh, schwarze, plane Front am Radio, grüne Beleuchtung, halt daß es auf den ersten Blick wie von 1992 aussieht, halt Serienlook.
Dabei ist mir die Technik am Radio nicht so wichtig, es sollte halt CDs spielen, RDS haben und wenns geht Höhen und Tiefen regeln können. Die Lautsprecher sollen vorne die Nokia bleiben und hinten habe ich phonocar in die original Einbauplätze gebaut.Könnte ihr mir da was empfehlen?
-
Kann ich denn mit dem CD-Gamma auch die normalen VW-Boxen irgendwie ansteuern? Mit einem Verstärker?
-
bei mir war ein Sieb zu Beginn des Bypass Nähe Drosselklappe verbaut. Und ich habe noch einen Sieb am Plastikladeluftschlauch vor dem LLk verbaut. Denke damit bin ich auf der sicheren Seite?!