mach die Hydros neu wenn du eh ne neue Nocke verbaust. Wenn er nicht wesentlich Öl frißt laß ihn bloss so wie er ist. Die Motoren sind Qualität, die müssen nicht überholt werden wenn sie in Ordnung sind. Und die Hydros gehen ja nicht kaputt, wenn du doch noch Kolbenringe und ZKD usw tauschen müßtest...
Beiträge von psychohit
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mach den tempfühler neu dann siehst du weiter
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tausch auf jeden Fall das Thermostat, die gehen gern mal kaputt und sind nicht teuer. Wenns das nicht war mußt du weitersuchen.
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Vielleicht die Ansaugbrücke lose? Hattest du die ab oder war die mal ab? Hatte ich auch mal. Obwohl ich sie angezogen hab war sie dann locker und er zog Falschluft.
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Und das ist gut für den Motor? Klopklopf und kaputt?
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den Verteilerfinger kann man an der Zwischenwelle einstellen. Dafür muss der ZR gelockert werden.
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Mensch hol dir einen Chip vom Theibach, der kostet nicht die Welt, ist innerhalb von 2 tagen bei dir und du hast Sicherheit. Wie oft willst Du es Dir hier noch bestätigen lassen?
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Noch eine Frage: Müssen unbedingt 12V an das Aktivsystem oben am Radio angeschlossen werden oder reicht auch ein Remote (Z.B. für die el. Antennte), welches mit ca. 0,6 V die Verstärker des Aktivsystems einschaltet (Die dann natürlich nochmal woanders an 12V angeschlossen sind)?
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mein Bruder tankt immer 50:50 in seinen G60, bisher keine Probleme, sogar mehr Klopffestigkeit.
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hätte Interesse an einem stinknormalen G60-Emblem fürs Heck, original Deutschland.
Kannst du sowas auch mitbestellen? -
du mußt das SG nach der Nummer suchen, sieh nach was du für eine Nummer hast und gib hier ein Gesuch auf. Wenns nicht am SG lag kannste es immer noch verkaufen später...
Oder hast du einen Kumpel wo das SG paßt?
Und zur Werkstatt: Ich habe mit meinem G60 leider in 8 von 10 Fällen die Erfahrung gemacht, daß die vom G60 kein bißchen Ahnung hatten, dies aber steif und fest behaupteten. Daher empfehle ich, alles was geht selbst zu prüfen. -
Hi danke für die Beschreibung. Habe jetzt das bl/ws Kabel ausfindig gemacht, welches das Aktivsystem bzw die Verstärker mit Strom versorgt (bei mir sind 2 dran).
Kannst du mir nochmal genau beschreiben, welches Plus/Strom du jetzt an das bl/ws Kabel angeschlossen hast?
Denn wenn ich Dauerplus anschließe, dann ist ja das Aktivsystem ständig eingeschaltet, auch wenn der Zündschlüssel gezogen ist. Da die ja was brauchen wird die Batterie leer.
Oder hast du Zündungsplus angeschlossen, dann wäre das Aktivsystem ja aus sobald die Zündung aus ist.Und hast du das bl/ws Kabel vom original-Stecker getrennt und da Plus angeschlossen?
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also wenn die Steuerzeiten wirklich stimmen, und auch alle anderen Sensoren ok sind, dann tippe ich trotzdem aufs SG....
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kann er ja auch selbst schnell nachsehen. Markierung Kurbelwelle muss mit Pfeil an der Plastikabdeckung fluchten, Verteiler Markierung mit Verteilerfinger (groß), und Nockenwellen Markierung, Punkt muss mit Ventildeckelkante fluchten.
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Hey cool daß du nach der langen Zeit geantwortet hast
Also ich habe am original-VW Stecker 2x bl/ws Kabel, nebeneinander. Wenn ich das falsche anschließe an Strom, kann nix durchbrennen?
Und der Strom muss dann Dauerplus anliegen oder Zündungsplus?
Sind denn dann die Verstärker des Aktivsystems ständig an, die müssen doch nur angehen wenns Radio läuft. Dachte da muss ein Remote dran? -
hab das gleiche Problem wie hast du den Adapter nun angeschlossen?
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das ist ja ärgerlich. Vielleicht hat das SG einen Schlag?
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also das Ölproblem und das Leerlaufproblem sind wohl 2 verschiedene Dinge. Sieh mal zu, daß du das erste in den Griff bekommst. Wegen Leerlaufproblemen würde ich das Unterdrucksystem auf Dichtigkeit prüfen.
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hätte auch auf Zündung und Unterdruck getippt. Das würde ich als erstes prüfen.
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tja wenn er vor der Laderüberholung kein Öl verbrauchte und nach der Laderüberholung schon dann liegt die Vermutung nahe, daß es etwas mit dem Lader zu tun hat. Hab hier mal was davon gelesen, daß die Simmeringe defekt sein können und er dann Öl rausdrückt...Ich selbst hab aber noch real noch keinen Lader von innen gesehen von daher vielleicht haben die Experten noch einen Tip.