Suche auch noch die Hochtöner, kann man die reparieren irgendwie?
Beiträge von psychohit
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Hallo, betreibe in meinem G60 das originale Aktivsystem.
Jetzt habe ich bemerkt, daß rechts vorne der Mitteltöner in der Tür nicht funktioniert. Der Hochtöner oben und der Lautsprecher hinten funktionieren allerdings.
Gibt es da eine Möglichkeit, etwas zu reparieren?
Denn anscheinend ist es schwer, Teile des Aktivsystems nachzubekommen oder? Gibt es die überhaupt noch im Zubehör?Danke!
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ich glaube das ist dann richtig so, du mußt ja ohne blauen Tempfühler einstellen, wenn du ihn draufmachst regelt er ja, also muss der Wert dann verändert sein.
Vielleicht kann Herr Theibach noch was dazu sagen. -
sag ich doch!!!
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man brauch für Zündung-Einstellen nicht 3x über 3000U drehen, das ist lediglich für CO-Einstellung erforderlich.
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Wo sitzt dieses SG-Relais genau?
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hmm....hab die Ölablaufleitung bei der Laderüberholung vor 8tkm nicht neu gemacht... wurde mir nicht empfohlen, nur die Zuleitung....schlimm?
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nee hab da keine Schellen. Wenn der Schlauch ok ist brauchst du die auch nicht. Die müssen halt richtig auf den T-Stücken sitzen.
Der O-Ring ist wichtig! -
Find ich aber gut, daß du alles so transparent darstellst.
Nochmal zur Ölleitung: Wie oft sollte man denn die Ölableitung tauschen?
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Ach so dann wird er ja bestimmt die Woche noch berichten....finde ich nämlich schon mal interessant was nun genau los war....
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ach so und wenn die Verbrauchsanzeige net geht hat es auf jeden Fall was mit den Unterdruckleitungen zu tun. Vielleicht ist ja die Unterdruckleitung direkt hinterm KI lose, weiß nicht ob es dann den LL negativ beeinflusst, wenn er dort Luft zieht? Würde ich trotzdem mal prüfen, und auch die Unterdruck-T-Stücke (Weichen).
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aber Zündung hattest du mal mit deinem Kumpel kontrolliert?
Kannst ja bei der Leistungsmessung auch mal Co messen lassen und prüfen, ob er die richtigen Werte hat, sicherheitshalber. -
Finde ich nicht so toll, alle helfen hier, geben Tips und dann wird noch nicht mal berichtet, wo das Papier jetzt genau gehangen hat.
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Wo war denn jetzt das Papier abgeblieben?
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Das ist doch bestens. Da du einen Chip hast wird IOZ auch nicht mehr viel optimieren können. Und da er rund läuft brauchst du ihn ja nicht mehr in Grundeinstellung zu bringen.
Interessant wäre halt eine Leistungsmessung, jetzt da du alles gemacht hast, aber bei dir in der Nähe ist ja ein Prüfstand?
Wünsche jedenfalls viel Spaß mit deinem 16V, kenne das Gefühl, wenn er endlich richtig läuft... -
Herzlichen Glückwunsch, ich kenne die Erleichterung sehr gut, wenn der 9a wieder läuft.
Mußtest du ihn denn nochmal einstellen oder war es mit dem Tauschen der Teile getan? -
Ja das meine ich, hatte mein Bruder mal im 2E, der hat kalt Mucken gemacht, lag an der Spule. SOnstige Zündanlage hast du kontrolliert?
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Also mir würde noch die Zündspule einfallen, hast eine um auf Verdacht zu tauschen?
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Unterdruckleitungen 100% geprüft, O-Ring an LLstellschraube?
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aber ob man diese Toleranzen mit der Hand fühlen kann?