Ich bin ja jetzt wieder ganz locker. Ich fahre ja schon über 2 Jahre den A6. Seit dem haben sie mich noch nicht angehalten.
Dass nichts gespeichert wird, wenn nichts vorliegt haben sie mir auch immer gesagt. Deshalb wussten sie auch nicht, dass ich ein paar Tage davor schon mal angehalten wurde und noch ein paar Tage davor schon mal und noch ein..., naja..., ihr wisst schon!
Ich bin eigentlich auch immer freundlich aber wenn man in 2 Wochen 3x angehalten und auseinandergenommen wurde, dann fällt die Freundlichkeit schon etwas schwer!
Die rechtliche Grundlage finde ich etwas zu großzügig: "Wenn ein Verdacht vorliegt".
Laut Aussage eines Polizisten bei einer dieser Kontrollen war der Verdacht wie folgt begründet: "Ein jugendlicher in einem älteren Fahrzeug ist immer verdächtig!" Na toll! Wieviele Jugendliche können sich denn neue Autos leisten? Sind dann alle Jugendlichen, die am Straßenverkehr teilnehmen verdächtig? Und es kommt noch viel absurder: Wenn ein jugendlicher ein neues Auto fährt, woher hat er dann das Geld? Das ist doch bestimmt auch verdächtig?!
Übrigens mache ich ja auch meinen Job ohne jemandem auf die Nerven zu fallen!
So..., gehört eigentlich nicht zum Thema, deshalb hier mal Schluß mit dem Ausheulen. Bin jetzt wieder ganz ruhig...