wir haben doch ein paar von den herren in grün hier.
könnten die net vllt mal was dazu sagen???
Rechtlich überhaupt zulässig?
-
-
-
es gibt halt solche und solche
bin vor nem halben jahr aufm rüchweg von holland kontrolliert worden
binerstmal ausm auto raus dann habe ich ich mich breitbeinig im 45° winkel gegen das polizeiauto gelehnt ! wollt ja nur zuvorkommend sein und zeit sparen
da haben sie schon protestiert " wir sind ja hier nicht im film"
im endefect nichts gefunden.
gute weiterfahrt -
So, jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Wenn ich ein Auto anhalte und ich habe einen Verdacht, dass Btm im Fzg., oder Änderungen am Fzg. vorhanden sind, dann gucke ich die ganze Karre an. Innen, außen, Motorrraum. Bei Btm kommt dann mein Hund rein zum durchsuchen.
Da brauchst du keinen Durchsuchungsbefehl, nur einen Verdacht, der sich begründen läßt.
Wenn ich was abbaue, was öfters mal vorkommt, dann mache ich es auch wieder dran, oder lasse es vom Fahrer machen.
Im Zweifelsfall will das Auto beschlagnahmt und geht auf die Bühne und der TÜV kommt, oder bei Btm wird die Karre richtig auseinander genommen. -
Das finde ich alles nicht in Ordnung. Ich war mit meinem Golf auch ständig fällig (warum auch immer) und es wurde NIE!!! etwas gefunden! Weder am Auto noch irgendeine illegale Sache meinerseits. Seid ich A6 fahre hat sich das zum Glück bis jetzt erledigt.
Die Begründung war immer: Verdacht auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz!
Was soll der Scheiß? Gibt es nicht genug Arbeit für die Polizei, daß sie unschuldige, noch nie aufgefallenen Bürger belästigt?
Es war immer auf der Autobahn. Erst sind sie eine Weile hinterhergefahren und haben mich dann rauskassiert. Nach Überprüfung des Kennzeichens hätten Sie doch feststellen können, daß gegen den Halter nie etwas vorlag und mich dann weiterfahren lassen können, oder? Das fällt doch unter Schikane, wenn man jedes Mal das Fahrzeug mitten auf der Autobahn komplett zerlegen muß (Ist wirklich ca. 10x passiert).Andererseits wurde mir mal mein Motorrad entwendet. Ich habe den Dieb noch wegfahren sehen und sofort die Polizei angerufen. Diese hat sich dann nach wahnsinnig kurzen 50min blicken lassen!
Ich weiß, daß ich hiermit nicht nur Lob ernte aber wirklich positive Erfahrung habe ich mit unseren "Freund und Helfern" noch nicht gemacht!
-
ich komme auch aus Berlin und wurde vor 6 Monaten in Neukölln hochgenommen 1std. wurde ich kontrolliert unter anderem auch luftfilter und auspuffanlage,musste mein corri starten und auf 3.000 umdrehungen drehen...danach gings weiter....Zum schluß wurde er dann Sichergestellt,weil ich noch nicht meine Räder eingetragen hatte....die polizei darf das Fahrzeug nicht auseinander nehmen oder der Tüv bzw. Dekra so hat mir das mein Anwalt gesagt
-
-
Hi!
Klar ist:
- Man ist nicht verpflichtet an der Kontrolle mitzuhelfen!
- Man ist nicht verpflichtet Fragen der Beamten zu beantworten!
- die Beamten werden Fragen stellen, jegliche Aussage könnte u.U. gegen den Fahrer'/Halter verwendet werden.Ich mache es so:
- Das Fahrzeug befindet sich in einwadfreiem Zustand. Bei einer möglichen Kontrolle werden die verlangten Papiere ausgehändigt. Alles andere ist nicht meine Sorge... Selbstverständlich darf das Fzg. kontrolliert werden, Fragen beantworten/mithelfen werde ich nicht. Schliesslich ist alles dokumentiert.Gruß
JOE -
@ blue spirit
thx für deinen senf
endlich mal ne konkrete aussage, wo man auch glauben kann.
glaub das du schon bescheid weißt, was du darfst und was net.
net immer diese mein anwalt...@ dennz
bleib mal locker
klar nervt das. wär auch angepisst wenn das bei mir als der fall wäre. musst aber auch so sehen, die speichern dich nur wenn du dreck am stecken hast.
das mit'm moped is natürlch net so dolle...ich hatte noch nie wirklich probs. die jungx machen auch nur ihren job
seh es wie VR6-VR6
freundlich und höfflich sein. net zu viel reden, sonst verstehen sie noch was falsch. missverständnisse kommen schnell mal auf.
und wenn man direkt mit ner freundlichen gesicht aussteigt, dann läuft das auch netter ab. -
Ich bin ja jetzt wieder ganz locker. Ich fahre ja schon über 2 Jahre den A6. Seit dem haben sie mich noch nicht angehalten.
Dass nichts gespeichert wird, wenn nichts vorliegt haben sie mir auch immer gesagt. Deshalb wussten sie auch nicht, dass ich ein paar Tage davor schon mal angehalten wurde und noch ein paar Tage davor schon mal und noch ein..., naja..., ihr wisst schon!
Ich bin eigentlich auch immer freundlich aber wenn man in 2 Wochen 3x angehalten und auseinandergenommen wurde, dann fällt die Freundlichkeit schon etwas schwer!
Die rechtliche Grundlage finde ich etwas zu großzügig: "Wenn ein Verdacht vorliegt".
Laut Aussage eines Polizisten bei einer dieser Kontrollen war der Verdacht wie folgt begründet: "Ein jugendlicher in einem älteren Fahrzeug ist immer verdächtig!" Na toll! Wieviele Jugendliche können sich denn neue Autos leisten? Sind dann alle Jugendlichen, die am Straßenverkehr teilnehmen verdächtig? Und es kommt noch viel absurder: Wenn ein jugendlicher ein neues Auto fährt, woher hat er dann das Geld? Das ist doch bestimmt auch verdächtig?!Übrigens mache ich ja auch meinen Job ohne jemandem auf die Nerven zu fallen!
So..., gehört eigentlich nicht zum Thema, deshalb hier mal Schluß mit dem Ausheulen. Bin jetzt wieder ganz ruhig...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!