und was haltet ihr von der Kombination im Vergleich zu der 256x22?Die Firma bietet ja beide Umbausätze an.In meinem Fall soll das ganze im Zusammenhang mit einer 304x28 6Kolben Bremsanlage gefahren werden.
Beiträge von corradobln18
-
-
die vom VR6 sind gemeint.Die Firma Epytec biete solch ein Umbausatz an.
-
Hallo Leute,
wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch diesen Umbau auf der Hinterachse fährt? 280mm Bremsscheibe in Verbindung mit S3 Bremssattel.
Gruss
-
hallo,
das Thema ist zwar schon alt,aber ich habe eine Frage und diese passt ganz gut hier hin.
Wie sieht das aus wenn man ein Corrado mit ABS besitzt und man dieses ausbauen will?Warum spielt erstmal keine Rolle.Ist dieses erlaubt??
Gruss -
also um ehrlich zu sein..ich verschicke teilweise bis zu 20Pakete die Woche per Hermes...und es gab bis jetzt nur einmal ein Defekt!!!
Ich gebe euch in dem Punkt recht was die Geschwindigkeit an geht,die müsste wirklich verbessert werden! -
hallo Leute,
habe da mal eine Frage weiss jemand von euch ob das "Bremsenpaket" auch an die Syncrohinterachse-Golf3 passt?
-
hier mal ein Bild von meinem 2E Block
---> fehlerhaften Link entfernt <-- **auf diesem Bild ist deutlich zu erkennen das ich oben links ein Loch verschlossen habe.Aus diesem Loch würde sonst Kühlwasser austreten.
Mit dem Bau der ZKD meine ich bestimmt nicht wie man ein ZK auf einen Block baut sondern viel mehr damit das man nicht einfach zwei Kopfdichtungen nehmen kann und diese einfach so übereinander legt.
Es gibt mehrere Seite über diesen zusammenbau einer ZKD mit verschiedenen Verdichtungsmöglichkeiten z.B.Rocky G60 baut so auch diese 2EG60 Motoren.
-
nein nicht nochmal besprochen werden,sondern die Anleitung ist so nicht 100% korrekt.Die Anleitung dient ja dazu damit andere Leute sich solch ein Motor bauen können und mit dieser Anleitung kommen sie zu keinem gescheiten Ergebnis.Der Anfang ist aber gut und es ist schön das sich jemand Zeit genommen hat eine Anleitung zu schreiben...
-
Hi,
an sich gut geschrieben...allerdings vermisse ich die Anleitung zum Bau der Kopfdichtung!?! -
Wie gesagt bestreiten möchte ich das nicht,das eine Onlineabstimmung natürlich wesentlich besser gewesen wäre.Das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.Ich hatte das eigentlich für diesen Sommer geplant gehabt,allerdings ist mir dann die Idee mit dem 16vt in den Kopf gekommen.
Wie gesagt ich bin knapp 6000km so gefahren,auch längere Zeit Autobahn und es lief wunderbar.Ich muss dazu sagen das ich aber auch ein Lambdatool verbaut hatte und somit immer alles halbwegs unter Kontrolle hatte. -
Was meinst du mit Fertigabstimmung?
Hast dem Zoran gesagt was du gemacht hast und dafür nen Chip brauchst???
Was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf (kannst mir auch ne PN schicken)
Wär mal interessant zu wissen!
Ja genau ich habe ihm mitgeteilt was ich verbaut habe und dann hat er mir dazu die Software geschrieben.meinst du die Abstimmung oder den kompletten Motor??
-- Beitrag erweitert um 09:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:43 Uhr --
Hallo,
Am Block muss folgendes geändert werden:
Es muss eine Platte angefertigt werden die hinter dem kleinen Laderhalter sitzt,da dort orginal der 2E seine Kurbelgehäuseentlüftung hat.Diese Öffnung muss verschlossen werden.
Es muss ein Froststopfen in den Block geschlagen werden um das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung zu verschließen.Es muss eine Bohrung in den Block gemacht werden um die Rücklaufleitung des Laders anzuschließen.
Es muss am Block ein Loch verschlossen werden,da dort sonst Kühlwasser austritt.Das Loch sitzt auf der vorderen linken Seite
Wer noch fragen hat,einfach melden!
Das läßt sich auch eleganter lösen in dem man eine kombination aus hinterem Laderhalter und entflüftung herstellt. Ich persönlich würde niemals ohne hinteren Laderhalter fahren ( auch wenn es einige Leute gibt die da nie probleme mithaben )
Edit: zu schnell gelesen , die platte soll ja hinter den halter. Ok !!
Ich habe die originale Entlüftung mit dem Halter verbunden und kann so die beiden entflüftungsöffnungen nutzenJa es gibt Leute die fahren ohne den Halter,das war für mich aber auch keine Idee.Ich wollte auch gerne diesen Halter behalten..
Was hast du so für Ergebnisse erzielt mti deinem 2eG60??
-
mehr Hubraum bedeutet nicht immer mehr Leistung sondern eher mehr Drehmoment.
-
hi,
ja wie oben schon steht 244,9PS mit folgenden Komponenten: Golf2 G60 LLK,68Lr,Fächerkrümmer,100 Zeller Kat inkl. Gruppe A,bearbeiteter Zylinderkopf von Tk-Motorsport+ Ansaugbrücke,Drosselklappe bearbeitet und geweitet auf 55mm inkl. Klappe,graue G60 Düsen,spezielle Nocke von tk-Motorsport 286/284,G-Lader frisch überholt und bearbeitet.Die Abstimmung war eine Fertigabstimmung vom Zoran/Custom Chipz.Ich denke mal über die Abstimmung wäre noch ein bisschen was möglich gewesen.
Ich habe den Motor allerdings letztes Jahr im Dezember ausgebaut und verkauft...Er läuft demnächst wieder in einem Corrado allerdings als Turbo...
Was ich noch vergessen hatte bezüglich des kleinen Laderhalters.Wenn ihr diese Platte montiert,müsst am Fuß des Laderhalter etwas wegfräsen damit dieser wieder 100% an den Lader passt.
-- Beitrag erweitert um 09:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:55 Uhr --
Das vom G60 und werde demnächst auf 6 Gang umrüsten oder mal wenigstens das 5te Gangrad vom 4T verbauen dann ist der 5 etwas länger übersetzt.
Gruß Günther
Willst du das 02A Getriebe auf 6 Gang umbauen oder auf das 02M Getriebe umbauen??
-
Ich würde da auch zum 2E Block greifen.Warum möchtest du denn mehr Hubraum haben bzw was erhoffst du dir dadurch??
-
Hallo,
hatte letztes Jahr meinen 2EG60 Umbau erfolgreich abgeschlossen.Falls jemand fragen hat oder hilfe benötigt bei solch einem Umbau stehe ich gerne zu verfügung.
Zwecks Eintragung hatte ich mich auch schlau gemacht,aber leider wurde mir bei 3 Anlaufstellen immer wieder das gleiche mitgeteilt, das ein Abgasgutachten erstellt werden muss.
Getriebe:Kannst du vom 2E oder vom G60 nehmen,passen tun sie beide.Es kommt halt darauf an welche Übersetzung du fahren möchtest.
Am Block muss folgendes geändert werden:
Es muss eine Platte angefertigt werden die hinter dem kleinen Laderhalter sitzt,da dort orginal der 2E seine Kurbelgehäuseentlüftung hat.Diese Öffnung muss verschlossen werden.
Es muss ein Froststopfen in den Block geschlagen werden um das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung zu verschließen.Es muss eine Bohrung in den Block gemacht werden um die Rücklaufleitung des Laders anzuschließen.
Es muss am Block ein Loch verschlossen werden,da dort sonst Kühlwasser austritt.Das Loch sitzt auf der vorderen linken Seite
Wer noch fragen hat,einfach melden!
-
tolle arbeit,super sauber..1a!!!
-
Hallo Flo,
der 16v hat eine Pumpe im Tank-die Vorförderpumpe und eine Pumpe unter dem Auto-die Hauptpumpe.
Es gibt die Benzinpumpen auch im Zubehör.
Ich nehme mal an das deine Pumpe entweder so kaputt gegangen ist oder sie unter Umständen Dreck angesaugt hat.
gruss steven -
hab da mal wieder ein paar Fragen an euch.
Welche Ansaugbrücke könnt ihr mir empfehlen??Ich möchte nicht die G60 Drosselklappe fahren,entweder VR6 oder S2 Drosselklappe.
Habe mir bis jetzt eine angeguckt die mir sehr gut gefällt von der Firma Motor Münch,aber vielleicht könnt ihr mir ja noch was besseres empfehlen!?!dann noch eine weitere Frage ich habe ein KR Kopf mit ABF Wellen,mir fehlt aber noch die Steuerkette.Sind die bei allen 16v Köpfen gleich oder welche benötige ich?
Kann man diese im Zubehör kaufen oder lieber orginal von VW?
danke und gruss -
ich würde mir auch mal die Leerlaufzigarre angucken,ob sie korrekt eingestellt ist und dabei würde ich sie gleich mal reinigen...
-
bitte weiter berichten,die selbe Frage stell ich mir auch gerade...