Beiträge von cori88

    Ich bin grad dabei mein Corrado von vorn neu aufzubauen!


    Natürlich möchte ich alles so sauber und neu machen wie es geht,jetzt wo der Motorraum eh mal frei ist!


    Heute habe ich die ganze Vorderachse mit lenkgetriebe und querlenkern mal vom Ölschlamm und Dreck befreit und es sieht nicht gut aus!


    Es ist sehr viel verrostet und jetzt ist die frage ob ich alles zerlege,sandstrahle und neu Pulverbeschichten lassen soll oder ob ich einfach neue Teile holen soll?


    Es gibt bei ebay 2x Querlenker komplett mit allen Lagern für 34 euro inkl versand!


    Nen Motorträger für 40 euro!


    Ist ebay überhaupt ne Option oder sollte man da lieber die finger von lassen?


    Ich mein für 40 euro bekomm ich die alten Querlenker nichtmal gesandstrahlt und gepulvert! Von neuen lagern brauchen wir garnicht erst reden!


    Ich würde gern mal ein paar Erfahrungen hören wie Ihr sowas geregelt habt oder hättet!


    Danke Cori88

    Guten Abend!
    Ich bin grad dabei meinen Cori von Grund auf neu aufzubauen und ich habe mich mal getraut den Kabelbaum vom Lambdastecker von der gammeligen Isolierung zu befreien und war sehr schockiert!


    es sind locker 10 cm der dünnen Rot/Weißen und des Braunen kabels angeschmort,mit Grünspan überseht oder eingerissen!


    Auch das Schwarze,dicke abgeschirmte Kabel ist mit Quetschverbindern geflickt und verhunzt und es fehlen auch ca 5cm der Abschirmung!!!


    Ich hab mich jetzt schon ein wenig Durchgelesen,der eine sagt,es wäre kein problem die gut erhalten Kabel zu verlängern in dem man einfach ein neues Kabel anlötet,und der andere sagt man muss die Kabel komplett neu verlegen,an einem stück!


    Was ist jetzt richtig und wie gehe ich am besten vor?Wer hat die vier Kabel schonmal erneurt und woher bekomm ich solche kabel überhaupt(Vorallem nen abgeschirmtes?)


    Hab leider von Elektirik nicht soo den Plan und hoffe mir kann hier jemand helfen!


    Gruß Cori88


    -----------------------------------------


    keiner ne idee???


    Hat das noch niemand gemacht?


    Vielleich weiß ja jemand woher ich die neuen Kabel bekomme,gibts da von vw nen Reparatursatz?

    hab grad bei inpro angerufen und dort erfahren,dass sie dort keine Ersatzgläser verkaufen!


    Mir wurde nur ein kompletter Satz für eine Seite empfohlen zum Preis von 100 Euro!!!


    Gibt es sonst irgend eine Alternativer zu nem Defekten Glas???

    Hallo


    Ich habe das Problem das an meinen Inpro Klarglasscheinwerfern ein Glas von Nebelscheinwerfer defekt ist!


    Da ich die Scheinwerfer nicht original bei inpro gekauft habe,habe ich auch keine Anschrift von denen geschweige denn eine Ahnung ob man überhaupt Ersatzgläser dort gekauft bekommt!


    Ich hoffe jemand von euch weiß vielleicht ne andere Alternative oder ne Lösung!


    Danke Pascal

    die neue Legierung macht die P-Köpfe wohl anfälliger,denn fast jeder 2.gebrauchte kopf der irgendwo angeboten wird hat Hitzerisse zwischen den Ventilen!

    und ggf auch mal schauen ob es kochendes Wasser(ca.100° ohne Druck) oder ob es Luft ist die durch das System gedrückt wird!


    Hatte bei mir auch schon nen Loch in der Brennkammer eines Zylinders und dadurch blubberte es aus dem Ausgleichsbehälter ob wohl es noch nichtmal 70° warm war!

    Tausch mal die Schalter von der funktionierenden Höhenverstellung,meistens sind es nur die Kontaktflächen der Schalter die nicht mehr funktionieren!


    Wenn es klappt einfach mal die Schalter reinigen oder nen Schiebedachschalter benutzten aber da kannst du die Suche für benutzen!

    Ebay artnr: 110686094181



    Zitat

    Dank den 160 PS lässt man guten Gewissen dem Rene sein Opel Kadett GSI oder was auch immer für einen scheiss Hobel Gabi's Ex-Alter rumschiebt, ohne große Mühe im Rückspiegel verschwinden.


    Mit diesem Passarati seit ihr die Könige des Autokinos und den wochenendlichen Tankstellen - Treffs. Diesen Winter wurde ich von Bayern 1 zum Allrad-Ritter ausgezeichnet !



    Edit Günter: Fremde Texte sind auch als Zitat zu kennzeichnen!

    Schau mal hier bei ebay! Wenn es das Teil ist welches bei mir auch abgebrochen ist!


    artnr:190477699897


    Ich hab mir das Teil selber aus nem Stück Alu-flachstahl gebaut weil ich nicht so lange darauf warten wollte!

    jap so sehen meine Zimmermann Scheiben auch aus! haben grade mal 1 Greenstuffbelag ausgehalten!


    Habe aber von meinem Teilehändler gehört das es 2 verschiedene Hersteller für die Bremsscheiben geben soll!!!
    bei ebay gibts nen VA-Satz für 100 euro und mein Teilehändler bekommt sie mit Prozenten für 150 pro satz und das sollen dann die besseren sein!

    was meinst du genau? meinst du die Innenraumleuchte dort wo auch der Schiebedachschalter sitzt?


    wenn ja gibt es dafür so LEDs in der normalen Glühlampenfassung!Hab ich auch bei mir drin in xenonweiß! sieht zwar sehr kalt aus aber ist sehr hell und man sieht 10mal besser als mit der Glühlampe!


    Hier mal die ebay artk.nr.280606947325


    Hab mir dort auch nebelscheinwerfer LEDs geholt und bin sehr zufrieden damit