Beiträge von v6-racer

Hat das eben jemand gesehen?Die haben da einen weißen BMW in Signalfarben lackiert,schicke 19Zöller draufgemacht und einen Bodykit verpasst.

Sprechen die sich eigentlich mit dem Eigentümer ab,wegen der Farbe?

Also die war schon mehr als gewöhnungsbedürftig.

Und zu allem Überdruss: Die haben nur die Außenhaut lackiert...

Also außen Orange......Tür auf und alles andere ist innen noch weiß:ohmann::hahaheul:

Wie billig ist das denn?

Greetz,Pete

Also man mags fast nicht glauben,aber ich hab tatsächlich 3 Corrados innerhalb von 2 Stunden in Neuwied gesehen.:ok:

Leider war ich mit meinem Passat unterwegs und das "zuwinken" hat bei den anderen Fahrern keine Wirkung gezeigt.

Der eine war besonders auffällig....schönes metallicblau mit verchromten Felgen...

Greetz,Pete

Moin,...ich war gestern im Baummarkt und hab vor dem Spachtelmasseregal gestanden.
    Da standen 2 Dosen in gleicher Größe vor mir...auf der einen stand Feinspachtel und auf der anderen "Leicht-Feinspachtel".
    Ich nahm beide in die Hand und dachte:"Hey,die ist wirklich leichter"...
    Naja,bis das ich aufs Etikett gesehen hab.
    In der letzteren war auch nur die Hälfte drin bei gleicher Dosengröße:ohmann:.

Was hat es damit auf sich,oder ist das nur Verarscherei?:kopfkrat:

Greetz,Pedro

Mein Gott,wie schrecklich....der grüne geht ja noch,aber der andere....*kotz*Bitte zugedeckt lassen.Wo sind die guten alten Zeiten hin,wo Sportwagen auch noch eine Sportwagenähnliche Form hatten?!

Wird der eigentlich Versicherungstechnisch noch als Sportcoupe deklariert???

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich habe das gerade mit Alcantara hinter mit. Allerdings am Himmel/Schiebedach sowie die A,B und C-Säule. Himmel würde ich jederzeit wieder machen, aber die Säulen nie wieder. Mach weiter so.

Oh,oh...und die Säulen wollte ich als nächstes machen:ohmann:...

Hast Du Bilder davon gemacht?

Also das war ganz ehrlich die erste Mittelkonsole die ich mit Leder bezogen habe.
    Bei anderen Sachen habe ich da schon mehr Erfahrung mit Leder sammeln können.

Das mit der Quernaht mußte ich machen,weil ich dummerweise das Leder vor dem Einschneiden auf der einen Seite nicht fixiert hatte.
    Danach war es auf der anderen Seite zu kurz :-(...und deswegen die Naht.Aber wenn man die Verkleidung mal live sieht,tuts der Obtik keinen Abbruch...Bei dem nächsten Teil weiss ich wie ich es besser mache:ok:.

Das Weiße ist Schaumstoff.Das fühlt sich unter dem Leder schön weich an.Nicht mehr so eine harte "hellklingende" Plastikverkleidung.

Die Handbremsenverkleidung war ein Versuch mit Carbon-Wassertransferdruck...So richtig überzeugt hat mich das auch nicht.Damit wollte ich ein bißchen Kontrast schaffen.Ich werde mal so eine Verkleidung mit Leder beziehen.

Ich nehm mir mal die Freiheit und setz ein paar Bilder rein von meiner Lederarbeit.Es ist noch nicht perfekt,aber dafür,das ich es zum ersten Mal gemacht habe,finde ich es ganz schön anzusehen...

Für die Arbeit habe ich echt viele Nerven gelassen und zum ersten Mal mit der Nähmaschine gearbeitet:face_with_rolling_eyes:...

Als Leder habe ich bi-elastisches Leder genommen.Der Tip kam hier aus dem Forum:danke:

Und der Kleber stammt von Sinuslive....

Also mit der Heißklebepistole habe ich bisher noch nichts gemacht.Entweder genäht,verklebt und/oder getackert.Das kam immer darauf an,wie man die Naht sieht.
    Ich würde mal sagen,das in unserer Amateur-Lederliga es fast egal ist ob das Leder bestimmte Verordungen erfüllt.

Was willst Du denn machen? Evtl kann ich Dir weiterhelfen???

VG,Pedro

Hi...ich bin gerade meine Mittelkonsole mit Leder am verkleiden.

Habt Ihr auch schon solche Arbeit gemacht?

Wenn ja,könnt Ihr mir mal Fotos zeigen?Ich möchte mal sehen wie Ihr es gemacht habt...

Greetz,Pedro:flirt:

Ich stehe leider ein wenig mit meiner Freundin auf Kriegsfuß was meine Autoliebe angeht.

Sie sieht sich schon hinter meinen beiden Lieblingen stehen;)...
    Naja,ein Auto kann ich formen wie ich will(mindestens soweit es der Tüv zulässt ;)!).

Der Corrado hat mich absoluter Sicherheit seine Rente bei mir durch.Nur sehe ich in den nächsten Jahren vom Wert her eher ein Porsche in meiner baldigen Garage stehen.;)

Bei mir sind es fast 5 Jahre und habe 3mal soviel Geld reingesteckt an Betrag für den ich meinen Corrado gekauft habe. Es sind mehrere TAUSEND Euro. :)

@YoMan...was bitte schön ist an der Frage komisch?

Für mich ist es eigentlich nicht so maßgebend wieviel Geld,sondern wieviel Zeit und Liebe zum Detail ins Auto investiert wird.
    Man kann noch soviel Geld reinhängen und es sieht trotzdem aus wie ein Auto von der Stange.
    Ich spreche jetzt niemand persönlich an.;)

Hi Leute,nachdem ich heute wieder etliche Stunden in das "Projekt" Corrado gesteckt habe frage ich mich,wieviel Arbeit Ihr Euch macht,um Eure Lieblinge ein Unikat werden zu lassen.

Greetz,Pete

Dann kann ich Dir nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten.
    Ich hatte bei ebay auch schon so ein Problem.
    Bei mir hat der Verkäufer nur einen entscheidenen Fehler begangen.In der Kaufabwicklungsmail stand seine Adresse.
    Ich habe nicht lange gezögert und meinen Anwalt einen Brief aufsetzen lassen.

Das Geld war eine Woche später wieder auf meinem Konto!