Ich hab nen Corrado 2.0L Bj.94, also neues modell, den ich jetzt schlachte.
Ich hol mir jetzt nen Corrado VR6 Bj.92, also dann altes modell, oder?
Meine Frage ist jetzt ob ich zwischen den beiden dann so Sachen wie Kotflügel, Stoßstange oder die Lederausstattung austauschen kann?
Danke schon mal
Beiträge von MAC10
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, (vielleicht über den AUX ) einen SD-Kartenleser oder einen USB-Adapter an mein Radio anzuschließen?
Wäre ganz cool -
Zu der Lenkradnabe:
Also, die Nabe ist von Raid und war mal auf nem 89er Corrado drauf. Ist also für die alten VW´s vor Bj. 90 oder? Welche Modelle denn z.B. so?Zu dem Auspuff hat mir ja immer noch keiner wirklich geantwortet.
Ich will wissen: Wenn ich mir einen Sportauspuff (am besten bastuck) holen will, muss es dann speziell einer von nem 2.0 L 8V sein, oder geht auch einer vom 16V, g60 oder VR6 ?
Ach und wenn man seinen Auspuff passend schweißt, muss man dann nur die Halter umschweißen??? -
Hab nen Corrado 2.0 L 8V (neues Modell)
Von welchem Corrado passen da denn noch die Auspüffe drunter?
Ich werd da nicht schlau draus. Der eine sagt mir alle passen, der andere sagt, dass die Halter vom g60 anders sind ......
Ein Kollege von mir will mir nämlich seine alte Bastuck Anlage vom VR6 verkaufen. Der meint z.B. dass der die umschweißen musste. Passt die denn bei mir?Ach, und ich hab hier noch ne verchromte Lenkradnabe, die mir zu klein ist liegen. Ist dann wohl vom alten Modell, stimmts? Will die nämlich verkaufen und würde gern wissen, auf welche autos die noch so passt.
-
Wie siehts denn aus mit nem Adapter von 4x100 auf 5x120 ? Überschneidet sich der Lochkreis da auch? Muss ich da also auch den überteuerten Doppeladapter nehmen oder reicht ein einfacher?
Noch ne Frage: Wie ist die geringste Breite beim Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x100?
-
Brauch dringend nen Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112.
Gibt es so was überhaupt?
Oder muss ich zwei Adapter benutzen? -
ist ne 15 er platte nicht was schmal? die felge kommt doch dann noch an die achse oder nicht. ich würd eher ne 30er platte nehmen. was sagt ihr?
-
Danke für die vielen Antworten Jungs.
@ Johnny Flash: Deine Felgen und Reifengröße find ich optimal. Glaub ich werd mich auch daran halten.Aber vorher noch ne andere Frage:
Was ist mit diesen Felgen?
Fahrzeugdaten wie gesagt, nur dann 7x17 et57 mit 195/40-17 ?
Brauch auch hier wieder nen Lochkreisadapter. Denk mal bei et57 würd die Felge sowieso an der Achse schleifen. Wie dick muss die Spurplatte sein, damit sie nicht an der Achse schleift und nicht aus dem Radkasten schaut?Bitte schnell antworten, die Auktion läuft bald aus....
Danke schon mal -
Hab nen 2 Liter 8V, passt da auch der Auspuff vom g60 drunter?
-
Corrado 2.0 L neues Modell, Gewinde
es sollen drauf:
7,5x17 et32 mit 40er Reifen
Wär ja so kein Problem, doch jetzt kommts. Es müssen Adapterplatten von 4x100 auf 5x100 drauf. Ich denk mal die schmalsten sind 15mm, oder? Das wär dann also im Endeffekt 7,5x17 et17, oder?
Passt das? -
So, nun ist es so weit!
Mein originaler Auspuff ist kaputt. denk mal der ist durchgerostet.
Aber wenn schon neu, dann auch direkt Sportanlage.Nun die Frage:
Hab nen 2.0L , welche Auspuffanlagen passen da denn so drauf. Auch die vom G60 und so?
Und welche soll ich denn nehmen?
Hartmann, Bastuck oder Supersprint? -
Wnn ward ihr denn da? Ich am Sonntag.
Das Fahrwerk ist geil, aber im Gutachten steht nur der Golf IV. Voll Scheisse.
Aber wenn ich doch hier ein Gutachten dafür bekomm, is das OK, -
-
Thx @ Big Mike:
Wird aber im Winter wieder auf original umgebaut - mir is es lieber original und dezent, mit tollen Rädern usw. als Plastikbomber und Spoilerwerk - der Corrado ist einfach Original (also dezent verändert) ein Traumgerät
Außerdem wer braucht Spoiler, wenn man einen hat der automatisch ausfahrt
lg
pepiMeine Worte!
Corrado ist Old School. Was besseres gibt es nicht. -
Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage,
aber ich hab in meinen Corrado 2.0 l nen Sportluftfilter eingebaut.
Aber was mach ich denn mit dem unteren Teil des Luftfilterkastens? Da geht ja so ein Rohr rein, das mit einer Klappe verschlossen ist. Wenn ich nun den unteren Teil des Luftfilterkastens herausnehme, hat dieses Rohr keine Klappe mehr, da diese Klappe, wie ich das sehen kann, mit dem Kasten verbunden ist.Was ist das überhaupt für ein Rohr?
Kann ich die Klappe/den unteren Teil desLuftfilterkastens einfach weglassen?Ach ja, bei dem Sportluftfilter waren noch eine Metallplatte und so ein Rohr dabei. Wozu sind die? Das zusätzliche Rohr ist wahrscheinlich für die Zentriierte Luftzufuhr für den Sportluftfilter, oder?
Danke
-
Sorry, muss leider etwas zu dem ausgedehnten Thema 17 Zoll etwas fragen. Hab in der Suche nichts passendes gefunden.
Passen diese Felgen ohne zu bördeln?
7,5x17 ET35 plus 20er Adapterscheiben, also ET15 mit 195/40/17
Corrado neues Modell 30 mm tiefer.wird kritisch, oder
-
Hi, der Corrado gefällt mir auch sehr sehr gut. Bis auf die Stoßstange schön dezent.
Hab ne Frage wegen den Felgen: Hab auch vor 7,5 x 17 ET 35 drunter zu hauen. Jedoch brauch ich Adapterplatten. Deine BBS sind ja wegen 5-Loch auch mit adapterplatten, ne.
Passt das bei dir alles? Und kannst du die Adapterplatten vielleicht ausmessen und mir dann die Breite schreiben? Würde mir sehr weiterhelfen, Danke. -
Sorry, nur ganz schnell ne Frage:
Passt die Felge auf nen ungebördelten 94er Corrado ohne Probleme?7,5x17 ET 37
Danke
-
-
Hallo, hole mir am Sonntag meinen ersten eigenen Corrado ab. Dann bin ich auch stolzer Corrado-Besitzer. Es ist ein 2 Liter mit 116 PS, also ein 8V.
Meine Frage ist jetzt, Welche Teile da so reinpassen. Ich dachte mir, Teile von allen Corrados außer dem VR6.
Stimmt das?
Danke schon mal...