Sind die Luftfilterkästen(und Luftfiltereinsätze) beim Corrado Baugleich?
Also zwischen VR6 und G60?
Beiträge von otj
-
-
Doch klar habe ich schon gelesen. Manche schreiben sogar bis 40 kmh. Es ist praktisch eine Anfahrhilfe, ich denke für meine Zwecke ausreichend.
-
Also ich gekauft habe ich es mir um eben aus dem Stand besser anzufahren und bei sportlicher Fahrweise nicht gleich rumzurutschen. Einfach für mehr Grip und Traktion. Ist ja beim Frontantrieb so das das Fahrzeug gerne über die Vorderräder schiebt. Manche elektronische Systeme wie ESP verhindern ja eher eine sportliche Fahrweise. Wenn es gut funktionert und nicht stört werde ich es auch nicht abstellen wollen.
-
Was mach ich denn beim Suchen falsch? Bei mir steht 0 Treffer?
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den kompletten ABS-Block mit Kabelsatz usw. Ist dei Bremanlage bis auf die Lochzahl gleich beim VR6 und G60?
-
Also unter Suche : EDS findet man nichts?
Ist das EDS auch abschaltbar oder gibts nur eine Leuchte?
Ich habe eine komplette Anlage günstig erstanden und möchte diese im G60 verbauen. Hat jemand da Erfahrung mit? -
Das Nachrüsten funktioniert auch im G60?
-
Kennt sich jemand damit aus.
Wie stark setzt die Elektronik ein (wieviel sperrt das System).
Kann man damit sportlich fahren oder stört es mehr (abschaltbar?)
Hat sich das schon jemand mal nachgerüstet?
Es soll wohl nicht viele zugelassene geben (Erfahrungsberichte?) -
Ich habe die Kerzen aus einer Firmenauflösung, Stückpreis 1€. Da kriegt man ja keine (ca.20€) Platin für. Es gibt mehere Tuner die nach einem Tuning am G60 keine Platinkerzen mehr einbauen, haben die alle unrecht?
-
Ist es richtig das es sich bei der W6DCO um eine Kupferelektrode handelt und bei der der W6DPO um eine Platinelektrode? Und warum nur Platin?
-
Auf Corradotechnik.de habe ich folgende Zündkerzen Typen und Hersteller gefunden für den G60 Motor.
1. Bosch W6DCO
2. Bosch W6DPO
3. Beru 14DPO
4. Champion N7YCXEingebaut habe ich die Beru. Ich habe für kleines Geld die W6DCO Kerzen bekommen. Gibt es Unterschiede? Habe hier und im Netz wenig darüber finden können. Fährt einer diese Kerzen?
-
Heute habe ich die Sondenspannung überprüft, sie fing bei ca. 0,3Volt(kalt) an und stieg dann bis ca. 0,6Volt. Auch eine Änderung beim Gas geben ist vorhanden.
Heizung geht auch. Habe mir dann mal die Verteilerkappe und Finger angesehen und gegen Neuteile getauscht.
Ich war heute wieder beim Boschdienst (neue Firma) und konnte für morgen einen Termin ausmachen. Im Augenblick bauen alle Firmen Winterräder drauf.
Da muss man fast betteln. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was da rauskommt. -
Die Kerzen sehen dunkel anthrazit aus, aber nicht russig sondern sauber.
Auf der Bahn läuft er max. 190-200 kmh.Allgemein läuft der Motor brummig, besonders wenn er kalt ist . Ich habe alle drei Motorlager gegen neue ausgetauscht und da wackelt alles bis der Motor warm ist.
Die Spannung der Lambda mess ich morgen -
Das Auto ist ja Motortechnisch noch Orginal. Welche Durchschnittsverbräuche wären den Normal (angezeigt von der MFA).
-
Bei laufendem Motor habe ich 12Volt am Stecker zum STG (Heizung) und eine Spannung im Millivolt Bereich gemessen (muss ich mal wiederholen). Den Widerstand der Heizung in der Lambdasonde habe ich auch messen können, etwas schwierig dran zu kommen so ca. 10 Ohm, auf jeden Fall Durchgang.
Ich mache mir morgen mal ein paar Messstrippen fertig um besser zu messen.
Wenn ich bei laufendem Motor den Stecker ziehe, merke ich keinen Unterschied. Ist das ok?
Der Vorbesitzer sagte mir das er alle Riemen getauscht hat! Aber er hat auf nachfragen nicht den Zündzeitpunkt eingestellt. Das Kerzenbild sieht nach Frühzündung aus. -
Ja, gerne. Wenn es dir nichts ausmacht. Ich muss mein Auto unbedingt einstellen lassen. War auch schon bei VW und einem Boschdienst. Die haben hatten Wartezeiten von 1-2 Wochen und das für ein paar Einstellungen.
Ich möchte mögliche Fehler die ich selbst ausschliessen kann schon vorher prüfen. Ich habe mit dem Auto etwas in die Sch.. gegriffen.Beim Kauf fehlte die Leerlaufschraube(von der wusste ich) und der einpolige Temperaturfühler an der Einstellschraube. Ein neuer Kat war mit im Kaufpreis (der alte leere war montiert). Dann mußte ich feststellen das der Krümmer (ist getauscht,gebraucht) drei Risse hatte. Der MSD und ESD ist neu (Serie).
Trotzdem finde ich die Ausspuffanlage etwas zu laut für Serie. Den Kühlwasserflansch am ZK mußte ich auch erneuern. Jetzt läuft er im Prinzip schon besser, aber müßte besser beschleunigen. Wenn ich auf der Bahn Gas gebe verbraucht er etwas weniger!? Vielleicht nur Einstellarbeit aber da bin ich mir nicht sicher. Er springt gut an ( Leerlaufdrehzahl kalt ca.1100), warm gefahren sinkt die Drehzahl so auf ca. 900 Touren. Aber die MFA zeigt immer was zwischen 20-30 Liter an, ich schätze das es auch stimmt. Ach ja, den Zündanlassschalter muss ich noch tauschen. -
So, mein Geber ist ok.
Habe folgende Werte hier doch noch finden können:0C = 5,0-6,6 KOhm
10C = 3,0-4,0 KOhm
20C = 1,5-2,0 KOhm
30C = 1,5-2,0 KOhm
40C = 1,0-1,5 KOhm
50C = 0,7-0,9 KOhm
60C = 0,55-0,65 KOhm
70C = 0,40-0,50 KOhm
80C = 0,25-0,35 KOhm
90C = 0,20-0,30 KOhmIch hoffe es hilft euch bei der Entscheidung zu tauschen oder nicht.
Ausserdem habe ich noch was zur Lambdasonde finden können (googeln).
Die beiden weissen Leiter sind die Heizung und der Ohmwert sollte unter 30 Ohm sein. Spannung kommt bei mir auch am Stecker an. Das Signal der Sonde soll man nicht im Betrieb prüfen (also nur indirekt am Motortester).
Muss ich wohl mal checken lassen ( zu hoher Spritverbrauch, über 20 liter).
Oder hat jemand noch Gründe warum mein Motor wohl im Notlauf läuft?
Für Tips wäre ich sehr dankbar -
Danke für die schnelle Antwort. Ich mess morgen mal im kalten Zustand und schreibe dann meine Ergebnisse hier auf.
-
Das geht ja schnell. Kennst du auch den Wert für den braunen Geber? Mein Auto habe ich erst seit kurzer Zeit und leider habe ich ihn mit mehreren Fehlern gekauft. Aktuell ist der Verbrauch bei ca. 20 Litern. Aber davon mal abgesehn. Ich denke es gibt viele Leute die es auch wissen möchten.
In der Technik gibt man doch meistens ( wenn nicht anders angegeben) einen Widerstandswert bei 20 Grad an.Wie äußert sich den der Fehler am Geber? Unterbrechung= Hochohmig
Oder falscher Ohmwert= zu kleiner/großer Ohmwert -
Ich hoffe es nervt nicht, habe aber beim suchen keine genaue Antwort finden können.
Ich möchte die beiden Temperaturfühler (blau,braun) am Kühlsystem prüfen.Meine Messung heute ( Motor G60):
Aussentemperatur ca. 18 Grad
Motortemperatur ca. 45 Grad
blauer Geber 1100 Ohm
brauner Geber 500 OhmMorgen möchte ich dann im kalten Zustand (Motor) prüfen. Ich habe hier meistens nur Aussagen finden können wie: Blauer Geber 2000-3000 Ohm, oder einfach mal tauschen. Gibt es einen festen Wert bei einer festen Umgebungstemperatur? Wie äußert sich ein defekter Geber. Ich bin für jede Antwort dankbar, vielleicht kennt einer auch die Preise oder Teilenummern.
Was habt ihr für Erfahrungen.