Zündkerzen Bosch/Beru

• Auf Corradotechnik.de habe ich folgende Zündkerzen Typen und Hersteller gefunden für den G60 Motor.

1. Bosch W6DCO
    2. Bosch W6DPO
    3. Beru 14DPO
    4. Champion N7YCX

Eingebaut habe ich die Beru. Ich habe für kleines Geld die W6DCO Kerzen bekommen. Gibt es Unterschiede? Habe hier und im Netz wenig darüber finden können. Fährt einer diese Kerzen?

• Die Kerzen werden viele fahren,der Unterschied ist der hersteller! :winking_face:

Sorry aber was erwartest von einem anderen Hersteller? Besserer Funke? :face_with_rolling_eyes:

wichtig ist nur das du Platinkerzen fährst.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Ja und die sind im G60 ungeeignet. Die Freigabe haben nur Platin Kerzen und eigentlich nur BOSCH. Da steht m.E. Müll auf corradotechnik.de.
    Und was nützen Dir Kerzen die zwar nur die Hälfte kosten, welche Du aber 3 mal so häufig wechseln mußt (Intervall 20tkm statt 60tkm).

Nr. 1 fliegt also raus und Nummer 4? Champion Kerzen hab ich im Rasenmäher.....

• Ich habe die Kerzen aus einer Firmenauflösung, Stückpreis 1€. Da kriegt man ja keine (ca.20€) Platin für. Es gibt mehere Tuner die nach einem Tuning am G60 keine Platinkerzen mehr einbauen, haben die alle unrecht?

• Also ich hab mir vor 2 Jahren Halo Zündkerzen für meinen G gekauft und ich bin zufrieden.

:super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
     Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!
    Zitat: Al Bundy

• Zitat von mark76

Ja und die sind im G60 ungeeignet. Die Freigabe haben nur Platin Kerzen und eigentlich nur BOSCH. Da steht m.E. Müll auf corradotechnik.de.

Ich habe die Angaben direkt von Bosch bekommen, dann sag denen mal bitte das sie mir Müll mitgeteilt haben. :winking_face:

• Kein Problem, mach ich ohne zu zögern. Hättest VW anschreiben sollen.

Abgesehen davon sind die Platin Kerzen wegen längerer Haltbarkeit auch die vernünftigere Entscheidung.

• Zitat von Mr.Smilieman
    Zitat von mark76

Ja und die sind im G60 ungeeignet. Die Freigabe haben nur Platin Kerzen und eigentlich nur BOSCH. Da steht m.E. Müll auf corradotechnik.de.

Ich habe die Angaben direkt von Bosch bekommen, dann sag denen mal bitte das sie mir Müll mitgeteilt haben. :winking_face:

Ich muß mich korrigieren, habe die Zündkerzen 1. Bosch W6DCO aus der Reparaturanleitung. :winking_face:
    In den Unterlagen die mir Bosch geschickt hat waren nur noch die 2. Bosch W6DPO drin.
    Vermutlich wird es die DC gar nicht mehr offiziell geben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!