Darum bauen doch viele eine Bypassreduzierung ein, oder?
Ich verstehe nur nicht warum manche mit Kugel und Feder sind.
Beiträge von otj
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Fährt jemand eine Schrick mit 256°/276°, die soll speziell für den G60 sein?
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Kleiner Tip: Mit einem Spiegel findet man die Schrauben/Muttern besser.
Natürlich alle Dichtungen neu machen. Sollten deine Stehbolzen vom Krümmer verrostet sein, besser mit Rostlöser einwirken lassen. -
Welche Nockenwellen kann man zum Tuning nehmen und welche Vor und Nachteile hat man.
Das was ich hier und beim Googeln gefunden habe, leuchtet nicht ganz ein.
Am häufigsten findet man die Schrick-Welle mit 268° (gibts da Unterschiede?)
,oder dblias.Ich habe noch die Orginale verbaut und möchte folgende Sachen machen:
KN-Luftfilter, 68-70 Laderad, Sprinter-LLk, Ein-Auslasskanäle polieren (evtl. noch Kopf bearbeiten lassen), RS-Chip.Abgasanlage ist (noch?) Serie.
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Schaut mal bei Ebay, für knapp 190€ mit Prüfzeichen
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Also Hartlöten? im glühenden Zustand
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Ich wär für einen Regensensor!
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Ich meine mit dem Zündzeitpunkt muss man machen, sonst brauchst du nicht weiter suchen. Das bißchen nageln könnten kalte Hydros sein
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Läuft dein Motor leise? Oder ist er vielleicht etwas lauter geworden.
Ich hatte drei Risse im Krümmer und meiner lief auch so. -
Habe auch ein kleines Rückelproblem.
Zu meinem Rado:
91 Bj. hat die letzten fünf Jahre mehr oder weniger gestanden.
Habe jetzt Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Thermost und Thermostatschalter ausgetauscht.
Kühlsystem gereinigt und Getriebeöl getauscht.
Motorenöl ist neues reingekommen zusammen mit nem neuen Filter.
Umlenkrollen und Spannrollen neu, neue Servopumpe, etc.Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Verbrauch ist in Ordnung, so um die 8l.
Wenn ich langsam beschleunige, zieht er mehr oder weniger normal von unten raus. Bloß wenn ich eben das Gas mal richtig durchtrete, dann ruckelt er eben.
Habe mich hier jetzt schon mehrfach durchgelesen, jedoch weitergeholfen hat es mir nicht, denn ich habe keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen.
Ist das ehr ein Motorfehler oder ein Fehler vom G-Lader?
Bin irgendwie leicht am verzweifeln!Hast du den Zündzeitpunkt nachgestellt?
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wie lang ist dein neuer Unterdruckschlauch (soll genau 1m sein)?
oder vielleicht ist dein Kat dicht? -
Zu prüfen wäre ob und wann vieleicht noch Strom fliesst (Stromzange für DC).
(Ein Verbraucher zB. Hifi oder sonstiges Zubehör)Oder schau dir mal den Regler (Kohlen) der Lichtmaschine an.
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Also für mich hört es sich nach oxidierten Masseleitungen an! Am besten mal die Masseleitungen zur Karosserie/Lichtmaschine/Batterie lösen und reinigen.
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mache mir jetzt nur noch gedanken um s gehäuse. weiß net wie ich da vorgehen soll, mit dem biegen usw. könntest du mir eine kurze anleitung schicken. danke im vorraus g60tuning
Also mit einem Heissluftfön und ein bisschen Übung, ist fast jede Form machbar.
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Mein Vorschlag: Passt doch die Front an den Scheinwerfer an. Dann sieht es auch nicht so angenagelt aus.
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Also 16V meine ich
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Wenn es wirklich ein solcher Lader sein sollte, dann kann es nur einer von VW Motorsport sein.Das hat mir der Alex von L&S mal berichtet, dass es so welche gegeben haben soll.Der hat soweit ich weiss sogar einen.
Hast Du denn mal ein Bild oder so?
Wäre doch mal sehr hilfreich.Selbst die Lader im VW Golf II Limited waren nicht bearbeitet, oder irre ich hier?
Für dieses Thema gibt es hier doch ganz andere Kracks.Also?
Hallo Kampfhamster, ich bin 1992 einen Golf2 mit VW-Motorsport-Motor gefahren. Ein 1.8 Motor mit umgebautem Kopf und Ventilen vom Alfa (Tassenstössel). Eine Drehzahlorgel vor dem Herrn, der Motor drehte bis 8900 U/min. Laut Prüfstand 221 Ps Radleistung. Er lief bis ca. 6400 U/min wie ein GTI, doch da wo der GTI aufhörte fing dieser Motor erst an, der glatte Wahnsinn. Allerdings gabs Probleme mit dem Getriebe (so alle 5000 km) und neue Pleullager alle 1500 km.
Kennt ihr sowas ?
Ich kann nur sagen, dass war der Hammer! -
Ich denke erstmal ihr sprecht vom Verdichtungsraum nicht vom Verbrennungsraum sonst würde das höchstens Motorschäden nach sich ziehen.
Das ein Polieren eine Verbesserung bewirkt oder das dies überhaupt Anwendung findet habe ich noch nicht gehört/gelesen. Kanäle ja, Raumform oder Form der Kolben für bessere Gemischbildung (Strömung und Verwirbelung)ja aber Verdichtungsraum polieren???
Ob sich das in irgend einer Weise geringfügig auf die Gemischbildung auswirkt könnte ich mir zwar vorstellen aber ob positiv,ich glaub eher negativ und wie sich das aufs Material (Stabilität) auswirkt, weißt du auch nicht. Greifst ja in die Materialstruktur ein. Also ich würde es nicht machen.
Es sei den ich hätte klare Fakten dazu sonst ist es nur unnötigte ev. schädliche Arbeit.
Wenn wer was dazu findet bitte PN(Link/Buch) würde mich interessieren!
gruss ChristianKann mir bitte einer den Unterschied zwischen Verdichtungsraum und Verbrennungsraum erklären?
( Wenn der Brennraum verändert wird muss man doch auslitern, oder? ) -
mit Orginal meinte ich einen Limeted Edition
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Hallo, einen Orginalen oder Eigenbau? Welche Motorbasis hast du verbaut.
Welche Leistung bringt bringt dein 16vg60. Wie lang hält dein Motor schon?
Gibts Fotos?