Beiträge von körner84

    hallo!


    gibt es was neues?? es sind wieder ein paar tage vergangen??


    bis jetzt konnten mich die kompressor-umbauten nicht überzeugen. aber der scheint wirklich gut zu sein.




    lg marcel



    p.s.: kannst du mir mal per PN schicken, was du für den kompressor und was du für den gesamten umbau ausgegeben hast?

    Naja, 320 PS sind mir zuviel. Da ich meinen Corrado G60 etwas flotter machen möchte, er aber auch mein Alltagswagen ist, reichen mir 220 bis 240 PS (maximal 260 PS :grinning_squinting_face: ). Bis auf 240 PS bekomme ich ja sowohl mit meinen G60 (PG) als auch einen 16VG60 (PL/ KR) hin. Aber wenn der 16VG60 spürbar besseren Anzug hat, dann würde ich mir den Aufbauen.

    Hallo!


    Die 'Suche'-Funktion konnte mir bei meiner Frage nicht weiterhelfen. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass ich nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben habe.


    Meine Fragen gehen an alle 16VG60 Fahrer:


    1) Welche Abgasnorm hat euer 16VG60?
    2) Wodurch habt ihr eure Abgasnorm erreicht?
    3) Welchen Fächerkrümmer, welchen Kat und welche Abgasanlage habt ihr verbaut?



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine nächsten Fragen haben nichts mit dem Thema zu tun, interessieren mich jedoch. Ich hoffe auch, dass die Moderatoren mal ein Auge zu drücken. :winking_face:
    Im Vergleich stehen ein gemachter G60 und ein 16VG60. Beide haben dieselbe PS-Zahlen, beispielsweise irgendwas zwischen 220 und 240 PS. Beide Beschleunigen aus dem Stand. Nun meine Fragen:


    Zieht der 16vG60 besser durch als der G60? Oder ist der Durchzug und das Ansprechverhalten bei beiden gleich? Zieht einer dem anderen davon?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    MFG

    hat keine eile!! wie weiter oben geschrieben, will ich das erst im sommer machen. ich erkundige mich jetzt erst mal, was man so generell machen könnte. und falls ich mich für einen umbau entschieden habe, suche ich erstmal sämtlich teile zusammen.

    das wäre echt super!! ich hatte zwar geschrieben, dass mir 220 bis 240 ps genügen, solange die standfest sind. aber ich denke mal, dass man beim 2.0l 16v mehr ps rausbekommt, ohne dass es auf dauer probleme gibt.



    falls du infos darüber bekommst, kannst du mir die vielleicht per e-mail schicken?? da ein 2.0l 16v umbau nicht thema des threads ist!!


    meine e-mail-add.: Orko84@gmx.de



    :danke:

    ja, gut!! wenn jemand aus erfahrung sprechen kann, beim dem das mit 2.0l 16v wunderbar funktioniert, dann ist das auch ne andere sache. weitere infos dazu wären noch hilfreich!!

    wenn ich das aber richtig nachgelesen hatte, hat man auch beim originalen 16vg60 ein 70er laderrad verbaut. daher u.a. auch die mehr leistung.


    naja, wir sind zwar vom thema abgeschwiffen und ich hoffe, dass es deswegen kein stress gibt. aber falls einer einen guten 1.8l 16v motor (KR) rumstehen hat, könnt ihr mir ja ein angebot machen.


    ansonsten ist das thema mit dem 2.3l v5 und dem g-lader durch!



    :danke: für alles antworten

    bringt das überhaupt so viel?? bekommt man mit dem serien motor nicht auf fast dieselbe leistung wie mit dem 16v motor??


    hab erst die tage hier im forum gelesen, dass man einen 16vg60 umbau nicht wegen der leitsung macht. mir reichen 220 bis 240 standhafte ps. aber falls einer erfahrung mit 16vg60 hat, darf er mir ruhig davon berichten!!

    alles klar!! vielen dank!! war ja nur so ein gedanke!!


    naja, vielleicht mache ich mir den g60 schön fertig oder baue auf 1.8t um. oder 2.3l und einen kompressor??
    hmm!! aber eigentlich wollte ich den g-lader behalten.


    ist ja noch zeit bis zum sommer. bin auch für vorschläge immer offen! :winking_face:

    hallo!


    der neue audi tt rs (daten: 2.5l v5, turbo-aufladung, 340ps) hat mich inspiriert. abgesehen davon hat mich die umbaulust befallen. ich möchte gerne im sommer irgendwas mit meinem corrado g60 machen. momentan fahre ich ihn noch mit der serienleistung.


    vorab: ich möchte gerne den g-lader behalten. d.h. ratschläge wie beispielsweise dann auf kompressor oder turbo umzubauen sind hier fehl am platz.



    so zu meiner frage (auch mit dem risiko, dass manche nur ihren senf dazu geben, ohne mir wirklich weiter zu helfen):


    ist es machbar, den g-lader auf einen 2.3l v5 vom Golf 4/ Bora zu bauen???



    ich frage das, weil ich bis jetzt immer nur den g-lader auf 4zylinder gesehen habe. und so kam halt die frage, ob er auf nen 5zylinder passen könnte.



    schon mal vielen dank, für die ernstgemeinten ratschläge!!!





    lg marcel

    Habe ich jetzt auch gesehen. Ich habe noch ein Prospekt vom Sommer und da ist er noch für 249 drin. Aber, ob jetzt 219 oder 249 Euro, das spielt keine große Rolle, weil man auf jeden Fall mindestens 60 Euro spart. Wie gesagt, er wurde noch nie verbaut und ist noch original verpackt.

    Hallo!


    Ich verkaufe meinen Power Woofer von der Firma Radical Audio. Die Bezeichnung ist: RA12W. Der Woofer ist unbenutzt, war also noch nie verbaut, und original verpackt. Bei ACR kostet er neu 249,- Euro. Ich würde ihn für 160,- Euro abgeben. Wenn mir einer mehr zahlen möchte, dann sage ich natürlich nicht nein. :winking_face: Ich verkaufe ihn, weil ich mich vor kurzem von meinem Corri getrennt habe und nun keine Verwendung mehr dafür habe. Ich kam leider nie dazu, ihn einzubauen.


    Kurze technische Info: 12"/ 30 cm * 600 W * 400 W RMS


    Genaue Infos unter: http://www.acr.ch/shop/index.p…temno=RA12W&aid=-1&cf=itc


    Der Woofer ist zum Einbau in allen Gehäusetypen geeignet. Er ist die Maximallösung für sauberen, abgrundtiefen Deepbass!




    MFG