Was haltet ihr von diesem Umbau?



  • Ehrlich gesagt nicht so viel. Es sei den du hast schon günstig einen überholten G Lader bekommen. Ansonsten wäre Turbo mit Sicherheit besser. Wär nicht so viel teurer, könntest so fern gewollt mehr rausholen und ist nicht so empfindlich wie der G.
    gruss Christian


    PS: Du Hast übrigends meinen Namen geklaut also wehe du machst ihm keine Ehre hier im Forum :winking_face::biggrin:

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  • Zitat von körner84

    Was muss ich denn beim Turbo alles berücksichtigen??? Nur der Einbau eines Kits reicht bestimmt nicht?!



    MFG


    Nun kommt drauf an,was du für Leistungsvorstellungen hast!
    Ob dir ein kleiner Lader reicht und so 220 PS oder ob du mehr haben willst.
    Dementsprechend musst du dann natürlich Bremsanlage,Abgasanlage und Kraftübertragung: Getriebe,Kupplung,Antriebswellen,.. der Leistung anpassen.


    Überleg dir mal in Ruhe:
    - wieviel Leistung du brauchst
    - wieviel geld du über hast
    - und wofür der Wagen sein sollen (Alltag,Viertelmeile,Sommerauto..)


    Wenn du das weißt kannst dich ja mal nach entsprechenden Kits umschauen bei Rothe,HGP etc... Da ist dann auch alles bei was du für die entsprechende Leistung brauchst. bzw dazu erwerben kannst.


    Details kann man dann gern hier besprechen.
    So ist das Thema zu umfangreich. rate dir aber dringend ein Kit zunehmen und nicht selber was zusammenzustellen, denn das ist meist günstiger und geht nicht so schnell in die Hose :winking_face:
    gruss Christian.K

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  • Und weil man das alles berücksichtigen muss (Abgasanlage usw.), wollte ich den 16V auf G-Lader umbauen. Ich möchte am Ende ca. 220 - 250 PS (maximal) haben, den Wagen aber noch möglichst im Alltag fahren.

    Automatische Anzeigen

  • Ähm... ??!!
    Wie einfach stellt ihr Euch das denn so vor, nen Sauger auf G-Lader oder gar Turbo umzubauen??
    Also erstens gibts schon etliche Threats darüber, zweitens ne ganz kurze und nicht volständige Auflistung:


    Verdichtung reduzieren für wenig Leistung mittles Zwischenplatte (2 Kopfdichtungen notwendig) oder für mehr Leistung dann auf S2 Pleuel und Kolben umbauen, Verdichtung ggf anpassen, Saugbrücke/Drosselklappe umbauen/abändern, G60 Digifant und Kabelbaum einbauen/abändern, diverse Halter besorgen oder selber bauen (Lichtmaschine nach hinten versetzen (G60) und Laderhalterung muss her (G60), Ölversorgung Lader/Turbo, Abgaskrümmer + Abgasanlage ändern (Turbo), Getriebe vom 16V wird nicht lange halten, Ladedruckrohre und Ladeluftkühler besorgen und einbauen etc etc, das nimmt noch lange kein Ende!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

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