moin will mein zündanlassschalter auswechseln nur wie bekomme ich das schoss von der Lenkstange hab alles soweit ab nur das is ja irgendwie mit einer feder gehaltert also das schloss weil ich komm so nicht an den zündanlassschalter um ihn auszubauen!
Beiträge von NeophyteHH
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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ich hab noch nen schloss liegen vom Passat 35i passt das auch beim corrado ? nur wenn es der Zündanlassschalter wäre warum geht er dann mit Starthilfe sofort an ?? das is ja das ding was ich nicht verstehe !
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ja dann warte lieber bis dir dadrauf einer antwortet ! aber sonst sollte das andere für dich kein problem sein in griff zubekommen! vllt dein wasserproblem wenn du dich nicht sooo auskennst! aber da wird sich auch neh lösung finden !
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schon GEZ ??? da kann ich dir nicht helfen. verfolg das kabel von der antenne ! dann weißt du es
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mach deine Zylinderkopfdichtung mal neu !und guck deine Zündkerzen mal an!
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Sicherungen alle prüfen oder erneuern,
Schiebedach neh neue dichtung,
Wasser evtl. Kopfdichtung das könnte der grund für deinen schlecht laufender motor sein, oder die wasserpumpe is undicht. Ja Lüfung lauwarm dann kalt ! pff Keine Ahnung,Motor ruckeln/ schlechte Gas annahme einfach mal die Lambdasonde ( hinter dem Motor linke seite am Krümmer da is nen 4 poliger stecker mal abziehen und fahren wenn es nicht is wird die Lambdasonde wohl hin sein ! wechselinterwall hab ich gehört is 160.000Km.
Stellmotor vom scheinwerfer hier im Forum nachfragen ob noch einer ein hat oder bei VW nen neuen.
Das Weisse teil is dein stellenmotor von der ZV richtig ! stecker wieder dran löten ( schrumpfschlauch nehmen zum isolieren ).farbe auf farbe is ja klar.
weitere Fragen PM oder msn: uhlig_hamburg(at)msn.com
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naja ich fahre ca. 15 Km hin und 15 Km zurück hab neh 64Ah Batterie drin! Aber wie gesagt der is tiefergelegt kann sein , dass die batterie ein wech bekommen hat, is ja neh noname batterie!
Ja ich werd das mal messen mit nem Amperemeter und dann werd ich mal gucken was er zieht und wo er zieht !
Es kann doch auch sein , dass der Anlasser genug strom zum drehen hat aber der Zündtrafo nicht genug hat oder ?
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wo bekomm ich so ein KAT ersatzrohr her? weil das muss ja auch die Aufnahme vom Krümmer haben das mit der Konischen Dichtung ! und ja wenn möglich auch gleich mit Mutter/Loch/Gewinde für die Lambdasonde!
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guck ich hab mal die alarmanlage übernach ausgemacht und ja heute ging es mal sehn was morgne is werd sie mal wieder auslassen ! vllt. hat die ja ein weg und zieht soviel !
Wenn ich mir ein Voltmeter einbauen möchte soeins von RAID HP oder so ! zieht das strom ? wenn der wagen aus is ? weil das klemmt man doch direkt an die Batterie oder ?
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moin also ich hab festgestellt, dass ich neh Katatrappe drunterhab! jetzt ahb ich neh frage seit dem ich das weiß hört sich das so bescheuert an wenn man gas gibt. man hört förmlich wie sich die abgase im Kat sammeln und dann rausgedrückt werden ! also nun wollte ich wissen sind Katatrappen einfach nur Leer oder is da nen durchgängigesrohr drin ? wenn ja is es nicht zum nachteil der leistung wenn da son riesen raum is wo sie die abgase drin stauen/sammeln ? gibt es Ersatzrohre die ich da einbauen kann ? wenn ja was mach ich mit der Lambdasonde ??
Weil ich find dafür das ich kein Kat habe is der Sound ziehmlich MAU. Hab neh Gruppe A Anlage ab Kat.
Außerdem hab ich das hier gefunden !
ZITAT:
Hallo. Welcher Dummschwätzer behauptet bei Kat-Ausbau gäbe es mehr PS? Das funktioniert nur bei Fahrzeugen die einen Kat nachträglich eingebaut bekommen haben. Bei serienmäßigem Kat läuft das alles über Lamdasondenregelung. Wenn der Kat jetzt drausen ist, regelt die Lamdasonde immer gegen und somit läuft der Motor auf Notprogramm und das ist für den Motor nicht gerade förderlich. Außerdem ist das wie ein Schreiber vor mir schon erkannt hat Steuerhinterziehung und das ist nicht ein Verstoß sondern ein Vergehen und wird vor Gericht verhandelt. Da ist nichts mehr mit ein paar Euro zahlen und gut. Das heißt Vorstrafe.von der Steuerhinterziehung usw mal abgesehn interessiert mich nicht wirklich ! Nur das mit der Lambdasonde ? soll ich die abziehen wenn ich kein Kat habe ??
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Ja ich werd morgen mal die Batterie von meiner mam ausbauen und die mal paar tage drin lassen oder übers wochen ende freitag einbauen und sonntag mal gucken was los is ! werd morgen wenns net zu doll regnet mal die klemmen ab machen und bissel kontaktfett dran machen und auch die kabel vom anlasser, Lima und masse kontakten mal bissel blank machen, hat bei vielen schon wunder bewirkt und ja mal sehn was bei rum kommt ! wenns mit der batterie von meiner mam geht dann behalt ich sie einfach nee dann werd ich mir montag neh neue kaufen !
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also ich hab von batterie zu batterie gebrückt ! Die lichtmaschine funzt auhc ! und ja ich kann ich dann aber von selbst auch starten ! nur ja scheinbar nicht über mehrer tage stehn lassen was weiß ich!.
Hab auch neh noname batterie drin! also nen kollege meinte das auch mit dem kaputtrütteln! beim kumpel war es nen relais. sein wagen war auch super schnell leer. Nur ich weiß nicht wie cih die überprüfen soll die relais und welches für welches ist ! da stehn ja nummer drauf als 79 is das gaub ich das Klackt wenn ich zündung anmach. und der rest pfff kp also wenn das bei elektrik los geht bin ich eigentlich immer aufgeschmissen!@ Patto :Strom is ür mich Amperé und wenn ich das einfach so messe wenn alles aus is sehe ich wieviel amperé die batterie hat nur aber wodran erkenne ich dann was mein wagen so an stromzieht ?!
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hab im forum mal bissel gelesen ! also meine batterie hat genug saft also mehr als 12 volt genau genommen 12,8
hab gesehn ruhestrom messen wie macht man sowas ??
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hatte das auch bei mir wars die Lambdasonde einfach mal abziehn und gucken obs immer noch ist !
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Ach so es handelt sich um ein 92er 2.0 L 16V
Hab letztens das erstmal seit ich ihn hab vollgetankt aber daran sollte das nicht liegen oder ??
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also folgendes Problem!
Es fing Sonntag an! Ich wollte los fahren, steck den Schlüssel rein, dreh und der Anlasser dreht...und dreht und dreht und die Karre is einfach nicht angesprungen hab bissel gas gegeben und ja trotzdem nicht ! und ja irgendwann war die Batterie so schwach, dass ich starthilfe brauchte und BAM sofort angesprungen! ja Montag morgen is er auch angesprungen , nach der arbeit auch und ja heute morgen das gleiche ding wieder GING EINFACH NICHT AN. und ja starthilfe und ZACK war er an!
So was könnte das sein ???Zündanlass schalter is es denk ich mal nicht weil er spring ja mit starthilfe an.
Die Batterie is Ende 2006 gekauft wurden! NEUja schaltet irgendein Relais nicht ab ? Nur welches und ja wüsste nicht wie ich es überprüfen soll.
Hat einer von euch neh idee was das sein könnte?
Welche Reilais könnten das sein die nicht abschalten ?
Das einzige was immer läuft is die Alarmanlage ( nachgerüstet , keine originale ). Nur die hab ich schon lange drin! -
also bei mir waren sie geklebt *******E ARBEIT die kleberückstände abzumachen...
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trotzdem schonmal DANKE !!!!! solang ich corrado schreiben kann reicht mir das...
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Willkommen in der Gemeinde !!! *handschüttel*
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Moin sag mal weiß einer von euch wie der Font heißt, also die schriftart?
THX schonmal