kommt da nicht die hausratversicherung für auf ? alles nur neh sache wie ihr das sagt wie das passiert ist !
Beiträge von NeophyteHH
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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keiner neh Idee ?
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moin also eben als ich bei mir in die straße einbog und ich warten musste hat er im leerlauf bisse gesponnen er is immer zwioschen 1000 und 1100 hin und her quasi IM TAKE also war neh regelmäßigkeit zuerkenne wie so ein takt geber vom klavier was hin und her schwingt so hat es der drehzahlmesser angezeigt.
Gefahren ist er ganz normal hab dann aus gemacht und wieder angemacht und lief wieder normal bei ca 900 RPM.
Was kann das denn gewesen sein?
MFG und danke schonmal...
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moin also in SUCHE FORUM sucht einer Fensterschaftdichtungen und jaa er meint die sind bei VW nicht mehr zu bestellen !
Was ist dran hier arbeiten bestimmt paar bei VW. gibt es die noch oder gibts die nicht mehr ??
MFG
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was ist denn neh PLUSACHSE ???
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dann werd ich mal gucken ob er jetzt immer anspringt oder nicht weil gestern is er angesprungen als ich zu VW bin und jaa ca 11 km gefahren und dann als ich ihn bei VW zur halle fahren sollte ging er nicht an weil die batterie total leer war !naja starthilfe bekommen und er is super angesprungen ! aber nach 11km müsste doch schon wieder soviel power da sein das ich ihn nochmal starten kann oder ?
naja ich hatte alles an licht, nebel, gebläse auf 3 , heckscheibenheizung und radio! vllt. hats doch net gereicht!
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hmm dann werd ich mir lieber son teil mal neu kaufen als nen gebrauchten oder ? weil is dann ja wieder nix halbes nix ganzes nur der typ von VW meinte es muss nicht sein das dass daran liegt das er manchmal nicht anspringt! weil der ADAC-Boy hat da den stecker gezogen und ich hatte zündung an und er hat da irgendwie auf den stecker mit soner messspitze strom drauf gegeben und geguckt ob er zündet.
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ja den hallhgeber kann man doch nicht einzeln tauschen oder ? der is doch im zündverteiler also muss ich den komplett tauschen! also sagst du wenn ich die beiden schrauben rechts am motor rausdreh kann ich den verteiler komplett rausziehen ??
und mit einstellen meinst du doch die zündzeitpunkte neh ? also bissel nach rechts oder nach links drehen oder ??? oder muss ich dann was elektronisch einstellen =?!
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und kann einer was dazu sagen ob das easy is oder ob ichs lieber machen lasse ? also ich hab z.b meine kopfdichtung auch selbst gewechselt usw! also bin nicht unerfahren auf dem gebiet, nur ich hab kein nerv den ganzen kram wie Ansaugbrücke, ventildeckel usw wieder abzubauen um den zu tauschen!
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der kostet doch so um die 150 € oder ? is der austausch leicht ?? kann man den seitlich einfach rausziehn! oder muss man da den ventildeckel auch abbauen ?
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so war Fehler auslesen!
8A0907404C 2,0L R4 MK 4Ventil D00
Codierung 002 Fehler erkannt
00515 003
Hallgeber-G40
kein Signal
sporadisch auftretenre Fehler00520 031
Luftmassen-/mengenmesser-G70/G19
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
sporadisch auftretener Fehlerja also zu dem Hallgeber meinte er der G40 ( nicht der G40 Motor ) das ist nicht der Hallgeber am Zündverteiler er hat auf den Luftfilter gezeigt und meinte da sitzt der.
und zum Luftmengenmesser meinte er das dieser vom Fremdstarten ( Starthilfe) kommen kann.
so nun ihr was soll ich machen ?
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keiner neh idee ???
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SO...
...ich hab mal startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht und siehe da er ist nach paar sekungen angesprungen ! wie erklärt man sich das jetzt ??? also mir is mal aufgefallen, dass wenn ich den wagen ausmache das er nicht einfach ausgeht sondern ja so weiß nicht der motor "ruckelt" ja wie schlecht zu beschreiben als ob man ihn abwürgt !
wie funktioniert das denn also das Motorabstellen was geschieht da mit der elektrik / mechanik ?
was könnte da kaputt sein ?
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achso !okay so hat das der ADAC auch gemacht gemacht ! Ging nicht! Und wie bekommt man den Zündverteiler raus ?
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also ich hab batterie auf batterie überbrückt ! wie soll ich das sonst machen ? was meinst du mit BLOCK ??? kann man den hall geber einfach so ausbauen und rausziehen ? oder is der unterm ventildeckel noch verschraubt ???
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ich hab welche da noch vom auspuff miss mal den innen durchmesser von dem von beidne rohren und den ausßendurchmesser auch dann guck ich ob eins dabei is.
Das ding is wenn dieser MINI KAT aus ALU is dann wirst nen problem haben der schmilzt dir weg hatte mal neh adapterhülse aus alu die hat keine 15 km gehalten
restlos wech gewesen! -
also wie gesagt mit starthilfe springt er nicht an. und die benzinpumpe arbeitet ! ich werd morgen mal mit startpilot probieren und wenn er anspringt dann liegt es schonmal nicht an der zündung dann werd ich gucken ob die zündkerzen nass sind oder nicht und wenn nicht bekommt er kein sprit ! und dann kann es sein das sich durchs erstal voll tanken irgendwelche dreck teile im tank gelöst haben und den filter verstopft haben!
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wo sitzt denn der HALLGEBER der sitzt doch im Zündverteiler oder ? und Kaltstartventil ? was is damit wo is das und wie teste ich das ? jaa nen hallgeber müsste ich schon neu kaufen weil gebraucht is ja wieder nur son fusch ! und zu VW wird auhc nicht billig. wie testet man den Hallgeber ?
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also folgendes der ADAC war grade mal da und ja er meinte er tipt auf HALLGEBER oder "Zündendstufe" da hat er oben da an die Zündspule getipt aber nicht an die spule sonder an das eckige teil daneben!
Wo ist das Kaltstartventil denn ? und wie prüfe ich das ? einmal hat er bissel nach Benzin gerochen !
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Es fing Sonntag an! Ich wollte los fahren, steck den Schlüssel rein, dreh und der Anlasser dreht...und dreht und dreht und die Karre is einfach nicht angesprungen hab bissel gas gegeben und ja trotzdem nicht ! und ja irgendwann war die Batterie so schwach, dass ich starthilfe brauchte und BAM sofort angesprungen! ja Montag morgen is er auch angesprungen , nach der arbeit auch und ja heute morgen das gleiche ding wieder GING EINFACH NICHT AN. und ja starthilfe und ZACK war er an!
ja heute morgen das gleiche theater nur das ich diesmal die batterie nicht leer georgelt hab und gleich starthilfe genommen hab! nur diesmal ging er nicht an!
Nen kollege hat mir nen neuen Zündanlassschalter besorgt! ich hatte noch nen 2 schloss liegen hab den da mal eingebaut und ja das gleiche geht nicht an! der Anlasser dreht zwar aber passieren tut nix.
Wenn ich die Kuplung kommen lasse geht der wagen nen bissel nachvorne also denke ich das die auch okay is.Benzin kommt auch an am Kraftstoffmengenteiler und zündfunken sind auch da.
Ich hab am Freitag voll getankt kann es sein das da irgendwie dreck im Tank war. hab den das erstemal vollgetank. ja nur wie gesagt benzin kommt an druck kp aber das knallt ganz schön raus! Sicherungen sind auch alle heil!
Is vllt nen Relais kaputt ? wenn ja welches könnte es sein ?
hab in letzter zeit nichts umgebaut oder neues eingebaut!bin mit meinem Latein am ende !