ja wie der name schon sacht ! original VW wäre nett oder ihr sacht mir neh seite wo ich die dinger gleichwertig bestellen kann vllt. auch ceramik oder so.
achso für nen 2.0er kein 16V
DANKE SCHONMAL !
ja wie der name schon sacht ! original VW wäre nett oder ihr sacht mir neh seite wo ich die dinger gleichwertig bestellen kann vllt. auch ceramik oder so.
achso für nen 2.0er kein 16V
DANKE SCHONMAL !
Zündspule getauscht und siehe da läuft wieder astrein...schön gesehn' diggah...
KANN GESCHLOSSEN WERDEN !!!
die passen ja von allen oder muss ja nicht unbedingt corrado sein oder ? hab mich da mit einem unterhalten der meinte ausm golf oder so ! muss ja nur der stecker passen oder ?
ähhh kann man die zündspule irgendwie prüfen ? nen kollege meinte nen kabel da an klemme 15 von dem stecker und mal an + gehalten wenn es funkt dann is sie heil wenn nicht dann is so kaputt !
würd sonst erstmal die kappe und den läufer erneuern weil die waren ziemlich runter !
Also nen Funken hat er NICHT! haben mal das kabel von der Zündspule zum verteiler abgezogen und gegen masse gemessen wenn wir die zündung einschalten hat er 12V am verteiler! also wird die Zündspule wohl heil sein.
Der finger und verteilerkappe waren ziemlich oxidiert! bissel abgepfeilt und jaa geht trotzdem net ! benzin pumpe läuft kurz wenn man zündung anmacht und geht dann wieder aus !hmm...?
Hallgeber evtl. ? wie überbrück ich den denn ?! müsste so dann doch anspringen oder ? weil auf verdacht jetzt alles neu kaufen. wird bissel teuer!
HELP ?!
ja oder so die müssen doch nen richrigen namen haben.. ab ja die meine ich
also es gibt sone klemmen die sind dafür da das wenn man ein kabel hat z.b. 12V Dauer + und man will da von abgehen dann legt man das kabel in die klemme ( ohne es durch zuschneiden ) und daneben in der klemme legt man dann das kabel von man 12 V dauer + haben will rein! und drück dann soeine schneidklemmen runter und dann schneidet das in beide kabel rein und verbunden sind sie! und dann drückt man die plastikabdeckung einmal rum und zu is das teil!
find die dinger gut nur weiß nicht wie die heißen diese klemmen !
warum holst dir das nicht beim Freundlichen ? Morgens hin und nachmittags konnte ich alles abholen ! Top Service was Teile betrifft. bissel teuer aber bei dichtungen wollte ich nicht sparen!
ZÜNDANLASSSCHALTER wars beim Kollegen nur das er wären der fahrt nicht ausgegangen ist sonder einmal an und wenn man ihn ausgemacht hat is er einfach nicht mehr angesprungen und wenn man es später nochmal versucht hat is er wieder angegangen haben alles getauscht str.gerät, vergaser, zündverteiler, benzin pumpe und ja war der zündanlassschalter
weiß denn einer wie man den Überbrückt ???
wenn ich den kerzen stecker abziehe überbrücke ich doch den Hallgeber nicht! da ist nen stecker am zündverteiler meinst du den ?
Kaltstartventil vllt. kaputt ? wie prüft man das ? hat einer vllt. die Teilenummer vom Kaltstartventil ?
hmm mist bitte verschieben nach TECHNIK !!!! DANKE !!!!
moin also mein corrado 2L 16v geht net mehr an. ADAC tippt auf Hallgeber also hab ich mal nen gebrauchten besorgt den werd ich die woche mal einbauen! wodran kann es noch liegen das er kein Funken hat ?
Zündkabel sind Okay ! Kerzen sind neu! Verteiler + Läufer sind auch Neu
Könnte ein Relais kaputt sein ? wenn ja welches und wie überprüft man das ? Kraftstoffpumpe arbeitet wenn ich zündung anmache!
wie überprüfe ich die Zündspule und dieses Zündmodul ( Endstufe ? )
Gibt es nen Öldruckschalter das heißt das wenn er kaum ölhat nicht angeht ? also beim Trecker is das so meinte mein bruder wenn ja wo sitzt der und wie prüf ich den ?
bin für jeden tipp dankbar!
könnte LLcoolChrischy's seiner sein!
kompletter verteiler und ja kappe und finger is ja relativ egal was da dann sitzt stecker is stecker
Ja ich meinte jetzt von ganz anderen Motoren ?und wenn ja welche ?
Moin ich wollte mal fragen welche Zündverteiler noch beim corrado 2.0L 16V ( 9A ) passen...oder gibts da nur einen? Hab gehört der vom Golf 3 GTI soll passen ??
hat sich erledigt verkaufe ihn!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=100464
kann geschlossen werden !!!!
Moin heute morgen wollt ich zur arbeit da is die karre mal wieder nicht angesprungen! Also batterie is nagel neu BOSCH 73Ah /640A nagelt auch den anlasser gut durch also läuft der anlasser
Nur er geht nicht an ! auch mit Startpilot nicht ?! freitag ging er noch! hab ihn abendsabgestellt und ja samstag sonntag den Passat genommen. und heute morgen ging er einfach nicht mehr an!
weiß einer wodran das liegt ? dachte es liegt einfach an der Temperatur aber eben als ich nachhause kam ging er auch net an!
einer neh idee ??
ja was gibt es denn für unterschiede ? hab mal gehört das das vom 16v rest robust sein soll!
Moin wollte mal fragen welche getriebe noch an den 2.0 16v ( 9A ) passen ?
also mit passen meine ich ohne adapter und ohne die schaltung umbauen zu müssen usw.
Weil glaub meins macht geräusche im hohen drehzahl bereich kann aber auch sein das es die bremsen sind weil die neu müssen! oder das es das pfeifen vom spiegel is ( bei gewissen geschwindigkeiten pfeift der irgendwie kp wo das genau herkommt )
ps ich hab kein plan was ich grad fürn getriebe dran hab!