Beiträge von NeophyteHH

glaub die nummer ist 049 919 501

nur wenn ich bei ETKA Temperaturgeber eintippe bekomm ich nen bild wo der 4 mal verbaut ist einer vorne oben der is für die motorraum temperatur und dann einer hinten rechts oben am motor der is meiner meinung nach für die MFA und 2 rechts an der seite KP wofür die sind

Du das gleiche hatte ich mal ! nur da sind Heckwischer und Frontwischer. Gebläse und heckscheiben heizung auch ausgefallen. und meine Bremse wurde auch hart wäre fast einem hinten rein geknallt und am anfang war sie auch normal und dann auf einmal hart!

Bei mir das ein relai kaputt steck platz 4 son graues glaub neh 18 war da drauf tausch das doch mal aus ! Kostet 11 e oder so bei VW

Moin ich fahr nen 92er 2.0 L 16V Corrado

und ich hab so ab und zu mal zünd aussetzer so da sieht er nicht und er ist nur am stottern , hab heute nen neuen Zündfinger und Zündverteiler gekauft und hab das Problem immer noch ! wenn er warm ist geht es dann hat er das nicht hab schon mal mit VW getellt und der meinte es kann sein das es am Wärmegeber vom motor liegt das er das flasch mischt oder sowas und nen mechaniker von mir meinte das es sein kann das die Lamdasonde hin ist das sie mal falsche werte liefert und dass das dadurch irgendwie kommt.

Was meint ihr ? zündkabel evtl ? was müssen die haben wenn ich die durch messe.

Zündkerzen sind noch nciht mal 3 Monate alt und Zylinderkopfdichtung is auch neu. was passiert denn wenn ich die Lamdasonde einfach mal abziehe kann man so fahren oder schadet das dem motor ? Und was kosten mich neue Zündkabel bei VW ?

Grüße aus Hamburg

wo soll ich den Winkel denn da anbauen ? am Griff selbst was ändern is net soeinfach das ist doch alles Aluguß wenn ich mir das so angucke und der nipsi da am griff ragt zuweit in die Tür da is nicht viel mit umbauen!

Hast du mal nen Link wo ich das evtl nach lesen kann ! Die Suchfunktion is nicht so mein ding :winking_face:

schönes Wochenende euch beiden

moin ,

ich hab nun folgendes Problem und zwar sind letzten Freitag BEIDE meine Türgriffe in Arsch gegangen... :frowning_face:

Und rein Optisch passen die doch auch von 35i ? oder ? ich war heute mal bei Kiesow ( Schrottplatz ) und hab mir da mal ein vom 35i besorgt ( weil Corrado gibt es da nur ein und da is alles raus was man da abbaun kann ) allerdings von hinten ohne schloss... den wollte ich an der Beifahrerseite einbauen hat so auch "fast" gepasst nur man bekommt die Tür nicht auf und ich hab mal geguckt so rein rechnerisch von der länge des hebels also der auf den öfner drückt würde der Griff den Tür Pin schließen :winking_face: nur is das beim Passat Vorn und Hinten gleich ? oder is der hintere etwas länger ? und passt der vordere auch beim Corrado

Hab nen 23.1.92er 2.0 16V

Wäre euch echt dankbar für klare Antworten.Kein bock durch den Kofferraum ein und aus zu steigen!

Und was ich noch Fragen wollte der Vorwiderstand vom Gebläse passt der auch von anderen VWs oder muss das der vom Corrado sein weil ich sehe das nicht ein dafür fast 60€ hin zulegen !

Joh heute ( 2.3.07 ) hab ich an na kreuzung Rehrstieg nen Corrado gesehn war schon dunkel aber schmuckstücke erkennt man halt im dunkeln... :winking_face: ich glaub der hatte Audio Felgen drauf diese Speichenfelgen oder so ist Neuwiedental auf die Total Tankstelle abgebogen war 2 autos hinter ihm dachte ich fahr mal hinter her und schnack ihn an aber weiß nicht bissel assi :winking_face:

Vllt. is der ja auch hier im Forum....

PS: HEISSE KARRE !!!

ja da können wir eh nichts gegen machen ! der Sack führt aul dienstwagen son riesen BMW schlachtschiff und muss es selbst ja nicht zahlen ! und davon wollen sie den Klimawandel stoppen also von dem Geld nur wie wollen sie das denn machen ? Luftreiniger bauen oder was ?

Also man wird nur noch verarscht von der Politik da ändern wir ( DEUTSCHLAND ) alleine sowie so nichts dran !

Naja... C'est la vie

Moin, hab grad in den Nachrichten gesehn das die steuern für Autos bald nicht mehr nach Hubraum errechnet werden sondern nach dem Abgasausstoß !

Haben wir da viel zu befürchten ? Ich meine ich zahle so schon Jährlich für meinen 16V -> 304 € Steuern...

Hat einer neh Ahnung wie viel es teurer wird oder vllt. sogar billiger ?

Kann ja sein das sich einer von euch ja schonmal schlau gemacht wird. Es geht aber daraum irgendwie was das Auto verbraucht weil benzin wird verbrannt und das is ja immer gleich die schadstoffe werden ja nicht im auspuffgesammelt oder so !

Bin mal auf eure Beiträge gespannt

Grüße aus Hamburg Süd !!!

Moin ich hab nen neues Schloss für mein corrado weil die beifahrer tür irgendie im arsch war und ja nun wollte ich mal wissen wie ich das anpasse das sich der zylinder mit meinem schlüssel schlißen lässt!

damals haben sie mein Golf 3 aufgebrochen und da haben sie nen neuen schließzylinder bestellt, angepasst und eingebaut !

nur würd ich das jetzt selber machen.

Danke für eure Hilfe...und nen schönes Wochenende...

Aha das hört sich gut an dann wird das auch das kabel sein was ich da übrig habe ! aber du meinst nicht RECHTS am zylinderkopf da ist auch nen stecker untern Zündverteiler ! rechts an der seite weit hinten aber nicht auf der rückseite ! da ist auch nen stecker drauf mit isolierung ( schwarz) was ist das fün ding ? der hat echt überall sensoren :winking_face: aber :danke:

Also ich find da nichts
    laut VW sitzt der oben am Ölfilter und da sind alle kabel dran ! hab ein einzelnes kabel gefunden das kommt aus dem Kabelbaum welcher rechts vom Motor aus spritzwand kommt links neben dem Zündtrafo und da ist ein kabel ziehmlich dünn 0,75 würd ich sagen und da ist nen Kabelschuh drauf wo kommt das denn hin die Farbe sind Grün/schwarz einer neh ahnung ?lang ist es nicht grade muss dahinten irgendwo hin getriebe / linke seite motor / wasserverteiler irgendwo da !