Beiträge von trayder

Überprüfe mal den Schlauch zum STG also der 1 Meter Schlauch der zur DK geht.
    Hört sich so an als ob der undicht wäre oder porös.
    Das mit dem erhöhten Leerlauf würde auf Falschluft schließen.
    Also mal alle Schläuche genau überprüfen gerade die an der DK.
    Am besten mal mit Leck Spray genau absuchen.
    Wenn der Schlauch vom STG einen weg hat dann läuft der so wie Du das beschreibst.
    Ansonsten noch Klopfsensor wenn da das Kabel defekt ist zieht der die Zündung bei VL zurück und fährt sich auch wie mit angezogener Handbremse.

Gruß Jörg

Wenn man die Kupplung tritt wann kommt diese dann also trennt richtig.
    Oben, in der Mitte oder ganz unten ?
    Man merkt das ja am besten wenn man damit spielt also schleifen lässt.

Gruß Jörg

Ich fahre seit 3 Jahren den 100 Zeller und war beim richtigen TÜV also jetzt nicht beim bekannten in der Werkstatt oder so :winking_face:

Und bis jetzt gab es nie Probleme mit dem 100 Zeller die Abgaswerte wurden immer problemlos eingehalten.

Ein Prüfer meinte nur ob der Kat neu wäre da der ja so schön glänzt und ich sagte ja der ist neu.

Daraufhin sagte der Prüfer nur das man es an den Werten sehen würde das der Kat neu ist da er 100% Leistung bringt.

Ich denke wenn der TÜV Prüfer doch die ASU selbst durchführt und die Werte doch einwandfrei sind ist das doch O.K.

Besser wie ein 20 Jahre alter Kat der die Werte gerade so noch schafft mit ach und krach.

Gruß Jörg

Gut wollte ich nur hören also mechanisches Dampfrad und Stangenchip auf 1,4 Bar nebst den kleinen Düsen kann nur dazu führen das deine Kolben schmelzen.

Ein mechanisches Dampfrad hält nie über den Drehzahlbereich sauber die 1,4 bar das hat teilweise Überschwinger bis 2 Bar siehst Du aber nicht so schnell.

Und ohne Onlineabstimmung wird das nie was ich weis wovon ich Rede.

Gruß Jörg

Der VR6 hat ja auch viel mehr Drehmoment da wirkt das auch anders da auch untenrum schon Serie mehr PS da sind wie beim 16V Sauger.