Beiträge von trayder

    Naja, SLS kann er sich getrost schenken...


    Bau den selber aus und ab damit zum Tobi...


    ...oder komm her.



    Oder nach Trier zum "Mario" von der FA. Bartek.
    Ist ein Top Man und kannst beim Überholen zuschauen.
    Tel. Nummer auf der Seite von Bar-Tek.
    Aber vorsicht er hat einen "schwarzen Humor"
    Gruß Jörg

    Hallo,


    Habe letzte Woche meinen Lader überholen lassen und bin dann mal auf die straße damit. Habe bei 4000 1/min im 4 Gang 0,5bar an der ladedruckanzeige. Ist das normal? Muss meinen Lader jetzt erst einfahren das sich die Dichtleisten mal zentrieren. Also fahre nich über 4000, darum kann ich jetzt nicht schauen ob da nicht doch die 0,8 bar noch rauskommen. Aber was sagt ihr dazu?


    mfg Foggy


    Kommt auf das Laderrad an was Du fährst.
    Wenn es Original ist dann sollte es passen.
    Bei 6000 sollten dann so 0,7 bis 0,8 Bar anliegen.
    Bei kleinen Laderädern natürlich viel früher.
    Ich habe bei einen 72er LR knapp 0,8 Bar bei 4000 upm
    Gruß Jörg

    Das hört sich auch gut an. Welche Nocke wäre richtig gut. Also ist kein Alltagsauto von dem her nicht so schlimm wenn er im leerlauf eiert mit der Drehzahl. Normale Nocke oder Assy?


    Mh,


    also ich bin nicht der Nockenspezi.
    eine Symetrische 268 bringt unten rum richtig dampf.
    Eins Asy. 268/276 Welle im gesamten Drehzahlbereich.
    Aber da werden sich hier wohl noch ein paar Leute melden
    die sich damit besser auskennen.
    Gruß Jörg

    ja gut nicht ganz original. Aber für das was paar leute hier für nen aufwand betreiben dagegen ist mein Motor original. Leistung ist ganz ok. Macht auch richtig Laune für das in welchem Auto der Motor hängt. Aber leider immer noch zu langsam :frowning_face:


    Bei deinem Setup würde ich Dir aber eine andere Nocke empfehlen.
    Du bremst ja deinen Motor mit dem Setup (Verdichtungsreduzierung) richtig aus.
    Lass den mal atmen.
    Scharfe Nocke rein und dann kommste Locker auf 215 PS.
    Gruß Jörg

    andere Einspritzdüsen, einstellbarer Benzindruckregler, dünnere ZKD, Einlass vom Kopf etwas bearbeitet, größerer Ladeluftkühler ist aber ne einzel Anfertigung, Ölkühler drin, extrem harte ladeluftschläuche, größere Drosselklappe, Ansaugbrücke bearbeitet passend zum Kopf, dann der fächerkrümmer der aber original ist beim syncro



    Zitat von Dir am 27.04.2008
    Mahlzeit,
    also meiner drückt mit 72er Rad 1,3bar. Alles original bis auf das Rad.



    Nun ja das ist aber nicht mehr Original :confused:


    Ich meine andere Düsen + Druckregler und höhere Verdichtung, großer LLK, andere DK, Ansaugbrücke bearbeitet.
    Also das ist schon eine Menge und stark jenseits von ORIGINAL :biggrin:
    Durch die Verdichtungsreduierung bekommst Du ja auch einen höheren LD.
    Aber 203 PS ist doch absolut O.K. Die meisten fahren mit weniger rum :winking_face:
    Gruß Jörg

    Er hat 203PS. Ich weiß ist nicht wirklich viel. Aber für nen nahezu originalen Motor ist das denke ich mal ok.


    203 PS für einen originalen Motor nur mit 72er LR?
    Oder was hast Du noch am Motor gemacht?
    Normal hat ein serien Corri mit 72er LR und Chip ca. 185 bis 190 PS.
    Sag mal dein Setup.
    Ist der LLK original oder hast Du einen großen vom Rallye Golf Drin?
    Gruß Jörg

    Ich hab nen anderen MAP-Sensor drin. Der verpackt bis zu 1,7bar. Somit wird nichts abgeblasen. Klar Ladedruck ist nichts alles. Aber gedanken über ne Nocke hab ich mir auch schon gemacht damit die Bude noch besser rockt.


    Sag mal Du warst doch auf der Rolle sagst Du.
    Was bringt er den laut Bericht?
    Gruß Jörg

    Aber dann hab ich lieber mehr Ladedruck wie das ich ne Nocke rein mache.


    So darste das nicht sehen.
    Ladedruck hat ja nicht´s mit der Leistung zu tun.
    Kommt darauf an wie die Zylinder gefüllt werden.
    Bei einer Nocke kommt mehr rein daher fällt der Ladedruck.
    Dafür haste aber ca. 10 PS mehr.
    Und ist gesünder für den Motor.
    Gruß Jörg


    Ladedruck ist bekanntlich nicht alles... Dir ist schon bekannt das dein steuergerät nicht mehr wie 1,1 LD verarbeitet.... Alles drüber wird abgelassen...


    Mist warst schneller:biggrin:

    Bei mir siehts so aus: Mit 68er Rad, Grossen LLK, und RSII Lader 1,1bar bei 4500rpm


    Naja, die 1,5 habe ich kurz vorm begrenzer, jedoch mit nem anderem setup wie du..


    Bei 4500 rpm habe ich knapp 0,8 Bar mit dem 72er Rad.
    Kann natürlich auch an der Schrick Nocke liegen.
    Gruß Jörg

    Meine Mail war ja auch nicht böse gemeint. Den Ladedruck hab ich bei 6500 upm. Und nicht nach einer anzeige im Innenraum sondern laut Meßinstrument auf der Rolle. Und Mitteltopf zu unwahrscheinlich. Fahre eigentlich nen Passat Syncro und der hat zwei Mitteltöpfe. Und der Beitrag direkt unter meinem sagt ja auch er hat 1,5bar



    Wie gesagt ich zweifel das ja nicht an.
    Bei mir sind es halt bei 6.800 upm ca. 1,1 Bar.
    Wenn der User Outcast 1,5 Bar hat dann ist das wirklich sehr viel.
    Der muss ja Rennen wie die Sa.....:)
    Gruß Jörg

    Bei welcher Drehzahl hast du denn diesen LD?
    Wenn ich mein bis zum begrenzer im 5ten dreh habe ich auch 1,5.. :biggrin:


    Hm, 1,5 cool :biggrin:
    Also ich bekomme max bei 6800 upm 1,1 Bar hin.
    Aber dann schreit der Motor schon um Hilfe :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe ja ein 72 drauf. Bei 6000 upm echte 0,95 Bar.
    Das ist aber auch O.K für ein 72er Rad.
    Gruß Jörg

    Ne leute sind wirklich 1,3bar. Kat ist keiner mehr drin. Und wenn du mit nem 62er Rad nur den lächerlichen Druck hinbekommst da stimmt wohl eher was nicht.



    Das mit dem 62er Rad war natürlich ein Scherz. Daher der :biggrin: Grinser
    Es ist nur so das hier im forum das Thema Ladedruck so breitgelatscht ist
    das hier jeder weiß das man mit einem 72er LR KEINE 1,3 Bar Druck hinbekommt.
    Da stimmt definitiv was nicht. Ich tippe da eher auf ein falsches Meßinstrument. Wahrscheinlich wohl defekt. Oder Steuerzeiten verstellt.
    Mit einem 72er Rad bekommt man max 1,1 Bar hin und das bei schon weit über 6000 upm. Oder der Mitteltopf ist zu. Das kann natürlich auch sein.
    Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle überprüfen.
    Soll ja nicht heißen das wir das Dir nicht glauben.
    Nur halt machbar ist der Druck real nicht für ein 72er LR.
    Will nicht falsch verstanden werden.
    Gruß Jörg

    na dann scheint ja alles ok zu sein bei mir, er wurde ja auch vor 5tkm eingestellt...Zündung und Co und der Chip paßt auch.


    Würde sich durch eine asym Nocke der Verbrauch erhöhen?


    Hallo,


    habe 72 lr, Schrick Nocke, Bartek Chip Verbrauch liegt bei mir um die 10 Liter.
    Ich denke das ist ein guter Wert. Ist ja kein 90 PS Golf. Der braucht auch schon seine 8 Liter. Kann ihn zwar auch um die 8,5 Liter fahren aber dafür brauche ich keinen g60:biggrin:
    Gruß Jörg



    Hm, nun ja Steuerzeiten sollten schon stimmen.
    Also Grundeinstellung ist ja eigentlich Pflicht.
    Und mit dem Klopfsensor ist es so das der eigentlich bei hoher Drehzal von z.B. 0,8 Bar schlagartig auf ca. 0,5 Bar abfällt. So war es bei mir auf jeden Fall.
    Wie ist den der Druckaufbau unten rum bei 2500 und 3000 UPM.
    Nockenwelle spielt da auch eine große Rolle.
    Eventuell eine schärfere reingemacht? Dadurch weniger Druck?
    Ich würde erst einmal Die Grundeinstellung lt. Chip Tuner Angaben machen.
    Danach wenn sich nichts ändert mal Abdrücken lassen.
    Danach bleibt eigentlich nicht mehr soo viel übrig. Klopfsensor?
    Gruß Jörg



    Die beste und einfachste Möglichkeit wäre das Ladeluftsystem abdrücken zu lassen. Dann weiß man/Frau woran man ist. Ich habe selbst vor in 2 Wochen auf großen LLK umzubauen. Mir fehlt nur noch der 180 Grad bogen. Den LLK werde ich aber vor Einbau auf jeden Fall abdrücken lassen. Macht jeder der Kühler repariert. Kosten kann ich am Freitag mal durchgeben. Dann fahre ich dort hin und lass den LLK überprüfen.
    Würde mich sonst nur Ärgern wenn ich mir die Arbeit mache und den großen LLK einbaue und des Dingen wäre undicht.
    Habe mir schon selbst überlegt mir sowas zu Basteln.
    Gruß Jörg

    Hallo,


    so habe jetzt soweit alles zusammen für den Umbau auf großen LLK.
    Das einzige was mir noch fehlt ist dieser 180 Grad Bogen + Dichtung.
    Die gehen aber im Moment für über 200 Teuros weg :frowning_face:
    Jetzt meine Frage, wer von euch hat den RPM Bogen.
    Ist zwar keine Dichtung dabei aber auch mit neuer Dichtung kommt man dann so auf 180 Euro Neu.
    Original sind die Sachen ja auch schon über 15 Jahre :confused:
    Oder gibt es noch andere die so was anbieten.
    Großer LLK alle Schläuche und Befestigungsmaterial habe ich hier liegen.
    Und da möchte man die Sachen natürlich auch einbauen :grinning_squinting_face:
    Also wäre super wenn Ihr eine Adresse oder Link für mich hättet.


    :danke:


    Hat sich bestimmt nur verschrieben :biggrin:


    Hat wohl ein 62er Rad gemeint. Damit kommt man original auf 1,3 Bar


    Bei einem 72 wohl eher um die 1 Bar bei 6000 rpm