Beiträge von skylinegt34

    War den Wagen anschauen und habe ihn gekauft.


    Klima:


    Beim einschalten hört man was klacken aber kommt nichts raus.
    Das lustige ist, der war am 30.06 noch bei Bosch und da wurde R134 befüllt.
    War ein Bosch Kleber auf den Schlossträger.


    ABS Hat irgendwie einen Wackler, da während der Fahr auf einmal die Lampe ausgeht und irgendwann wieder an.


    Die Heckscheibe wurde mal getauscht, ober ohne den Originalen Einbausatz.
    die wurde irgendwie eingeklebt, was nicht so dolle aussieht.


    Gibts den Einbausatz für die Heckscheibe in Deutschland noch?
    Das Thema war hier in der Schweiz schon einmal im Gespräch.
    Da hat einer für seinen G60 keinen Einbausatz mehr bekommen!


    Cool ist der Hat sogar die gelederten Griffe innen wo man dran zieht!
    Hatte ich richtig Freude.


    Lederaustattung TOP!


    Motor Läuft absolut ruhig.


    Richtiges Schnäppchen bis auf die paar Details mit Klima und ABS.


    Leider hat er BBS Felgen drauf die ich nicht eingetragen bring.


    Billiges JOM Gewindefahrwerk (Würg) kommt sofort raus!


    Billig Klarglasleuchten vorne (Sonar) die Krieg ich auch nicht durch!
    Klarglas Nebler und Blinker irgend eine nomame Marke, sehen aber wie die
    InPros aus.


    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    OK 500 Euro für so ein Teil ist schon Heftig, dann wird der in Derschweiz 1000 Franken kosten. Wenigstens bekommt man das Teil noch! Zum glück ist der Euro so Tief dann spar ich mir eine Stange Geld!


    Glück für mich, nicht für euch Natürlich :winking_face:


    Sorry musste sein :lachen3:


    Gebe heute Abend Bescheid wies aussieht!

    Tach,


    nein ist unfallfrei, gemäss Verkäufer, aber in der Schweiz werden die halt anders gehandelt als in Deutschland. Die Kilometer spielen hier eine wichtige Rolle!


    Anscheinend ist das System undicht, da der Kompressor schon zweimal befüllt wurde und die Dichtungen im System getauscht wurden(was immer das auch heisst). Das die Klima "gar" nicht geht hat er gar nicht erwähnt. Glaube schon das sie geht, aber jetzt wieder leer ist. Genaueres sehe ich erst heute Abend!


    Gibt es da ein paar Schnelltests die ich machen Kann?

    Tach allerseits


    Gehe heute Abend einen VR6 Facelift anschauen EZ:3/93


    Der Verkäufer gibt an das der Leerlaufstellmotor im Eimer sei und gibt auch einen neuen mit!
    Die Klima wurde schon zweimal neu befüllt und alle Dichtungen gewechselt, aber scheint ein Leck zu haben.


    Durch meine Recherchen hier im Forum könnte es ja auch sein das nicht der Leerlaufstellmotor defekt ist sondern der Klimakompressor selbst (Undicht, läuft nicht rund) Da er ja was mit dem Leerlauf zu tun hat.
    Kann das sein?


    Wär ein Gutes Preisverhandlungsargument!


    Vieleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben auf was ich da achten kann


    Der Corrado hat 261500km auf der Uhr und soll 2200 Euro kosten (habe schon ein bisschen verhandelt)
    Hier die Originalbeschreibung des Verkäufers:



    Fahrzeug kann mit wenig aufwand geprüft werden.
    - Service gepflegt (alles Eingetragen)
    - Zylinderkopf, Ventilschacht dichtung ersetzt
    - Neue Kupplung
    - Steuerkette und Kettenführung inkl. Spanner Neu
    - Zündkabel Neu
    - Bremsen vorne und hinten Neu
    - ABS hinten Neu
    - frisch ab Service bei 261'310km
    - Kühlergrill ohne Emblem
    - Scheinwerferblende
    - Gewindefahrwerk
    - Himmel mit gleichem Leder bezogen
    - Sportlenkrad
    - Scheinwerfer Angel Eyes
    - 16 Zoll BBS Felgen
    - Kompl. Bastuck Auspuffanlage
    - getönte Scheiben
    - Rauchglasrücklichter
    - Schaltknauf
    - Windabweisser (Matt schwarz)
    *Alle Beiblätter vorhanden*
    Mängel:
    -ABS Problem
    -Leerlaufstellmotor (Neuer vorhanden)
    -Klima funktioniert nicht (Kompressor schaltet ein)
    Klima hat ein Leck


    Bastuck Analge ist 4 Monate alt!
    JOM Gewindefahrwerk ist ein Jahr alt!


    :danke:

    Hallo Leute


    Habe hier einen 94iger Corrado VR6 stehen mit 320000 KM auf der Uhr.
    Der Läuft eigentlich noch recht ordentlich. Denk aber über eine Überholung oder
    einen Austauschmotor nach. Habe Hier im Forum viel über WFT gelesen, aber das ist einfach zu weit. SLS ist auch zu weit.


    meine Frage


    Kennt jemand einen Fachbetrieb im Raum Stuttgart und Umgebung den man empfehlen kann? Eventeull hat hier schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt.


    Würde mich für einen AT auf 3.0L interessieren!


    :danke:

    Gestern hat sich die FS noch bewegen lassen, aber jetzt ist er ganz hinten eingerastet. Will es eben vermeiden die Ganze Karre deswegen zerlegen zu müssen. Werde mal Spannung am Motor anlegen, wenn der dann nicht läuft weiss ich das da was faul ist. Aber der Witz ist bei mir gehen beide Seiten nicht!


    -------------------------------------------


    So nach einem Arbeitsintensiven Wochenende habe ich mir die Sache mal angeschaut.


    Auf der FS wahr der Stecker ausgesteckt, wusste auch gleich warum. sobald ich den stecker wieder reingedrückt habe, hat sich der Elektromotor ganz komisch angehört. Es fährt auf jedenfall nichts zurück.


    Auf der BS ist alles angesteckt, aber tut sich gar nichts. Direkt Strom anlegen, konnte ich noch nicht machen.


    Sollte auch wenn die FS nicht geht, die BS nicht trotzdem gehen?

    Da ich kein neues Thema aufmachen will, schliess ich mir hier mal an.
    Mein ELRA geht auch nicht mehr, der Unterchied zu diesem Problem ist, das meine Gurte in der anschnallposition verharren. Beim Einsteigen piept es, typisch Ami halt. Die Kontrollleuchte leuchtet auch die Ganze Zeit vom ELRA.


    Werde mal zusammenfassen was ich bis jetzt alles an Tipps hier im Forum gefunden habe.


    - Relais checken Beifahrerseite Seitenverkleidung (nehme an hinten)
    - Sicherungen an den Motoren checken.
    - 12V Spannung an die Motoren anlegen um diese zu testen.



    Meine Fragen:


    - Lassen sich die Gurte noch bewegen in der Ausgangsposition oder müssen die vollständig einrasten. Meine FS kann ich bewegen, die BF nicht(hin und herziehen)


    Böty!


    Haste dein Problem schon im Griff oder nicht? Am Wochennde will ich mir die Sache mal genauer anschauen und dir gegebenfalls berichten.

    Normi,


    Da beim ersten gibts im Innenraum noch einiges zu tun, sieht aber sehr seriös aus, nach dem Telefonat.


    BjoernVR6
    Ja Träumen darf man ja


    Daniel
    Ja ist so, aber die Deutschen haben die Hardcoreliebhaber, die Schweizer verstehen das nicht so. Vorallem will ich was wo ich nicht mehr viel Arbeit reinstecken muss. In der CH suchst du sowas vergebens oder ist viel zu teuer!
    Nur in Sachen Tuning sind die Deutschen den Schweizern weit voraus und die Preise sind ganz anders! Ich habe ja schon einen G60, der voll gemacht ist, aber der VR6 ist für mich Persönlich die bessere Wariante. Der G60 geht mir voll auf den Sack mit dem Ladersound (Zahnriementrieb).