hab ein heimlichen stromfresser bei mir im corrado nun hab ich eine vermutung:kann es sein das das steuergerät von den fensterhebern ständig klackt wenn die batterie fast tod ist.wenn ich den wagen überbrücke läuft er auch aber wenn ich ihn eine nacht stehen lasse springt er nächsten morgen nicht mehr an er zieht den anlasser nicht mal mehr an und dann fängt er an am steuergerät von den fensterhebern ständig an zu klacken ist das normal oder ist der stromfresser mein steuergerät Danke schon im vorraus
Beiträge von G60NMS
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halterungen haben wir alle selbst angefertigt den originalen G60 riemen weiter benutzt und was ganz wichtig ist den bypass von der drosselklape mit an den ansaug kanal angeschlossen.bei meinem ersten kompressor ein M64 Hab ich eine drosselklappe für turbomotoren verbaut wo der bypass geschlossen ist und dadurch auch der kompressor flöten gegangen ist.......Hab vorher ein g-lader mit 70er laderad verbaut und machte so ca.1 bar.mit dem cooper kompressor hab ich auch 1.bar ladedruck erreicht aber ergeht wesentlich besser ab wie mit dem g-lader.also supper sache mit dem kompressor und der sound ist auch echt geil aber is halt geschacks sache
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wollte nur mal sagen das sich der umbau auf dem mini cooper kompressor echt gelohnt hat wer das einmal vor hat den kann ich das nur empfehlen geht gut ab damit bei fragen zum umbau kann man mir gerne schreiben
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na logo war da öl drinn...hast du auch mal m64 gefahren?wie ging der so?war deine magnet kublung auch immer so warm obwohl er nicht lief....
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Habe endlich mit nem kumpel zusammen meinen G60 auf Kompressor umgebaut.Er lief vielicht Ca.10 Minuten dan war aus die Maus.Der Verkäufer hatte mir den Lader als Nagelneu verkauft sah ja auch neu aus und lies sich gut durchdrehen.Die schauffeln habe auch keine schäden geziegt und denoch ist der Lader total schrott.Bei mercedes hat man mir gesagt das der Lader nur kurz vorm Drehzahlbegrenzer angeht durch die Magnetkuplung..Demnach ist das ja kein guter G-Lader ersatz da er beim G60 ja ständig mit Läuft meine Meinung ist das er zu heiss wurde und die ständig höhe drehzahl nicht ab konnte oder was meint ihr dazu??? Kriege das mit den bilder leider nicht hin sonst würd ich gerne noch biler von dem schrott einstellen
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wieviel leistung kann ich in etwa erwarten?bei mir ist ausser chip von theibach alles orginal.geht der M64 besser als ein g-luder?was mache ich eigentlich mit dieser lehrlauf zigarre die am bypass dran ist?brauch ich doch eigentlich nicht mehr hab doch dann das pop-off PS.dein bild geht nicht anzu klicken.aber das sind doch schon mal ordentliche beiträge mit erfahrung.ich habe deine ahnung von kompressor umbauten nie angezweifelt da hast du ich falsch verstanden.der AMG ist mir nur ein wenig zu gross und zu teuer im moment habe den M64 echt günstig geschossen und man hat mir gesagt das er so um die 1,5 bar machen sollte er ist der kompakteste und der leistungsstärkste von den eatons und darum schreibe ich ins forum damit leute die mit einen M64 umbau erfahrung haben mir was darüber erzöhlen können.
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wer von euch hatte den jetzt schon mal ein M64 drauf gehapt?und kann mir klar sagen wie der geht?vom hören und sagen bringt mir nichts.hab auch viel gehört und jetzt mach die erfahrung selbst und dann kann ich klare beiträge schreiben über einen M64 und nicht immer ich hab mal gehört.........So und wer von euch hatte jetzt mal ein Eaton M64 draf gehapt und hat ihn aus Leistungsgründen und Haltbarkeit wieder rausgeschmissen??? hatte videos gesehn mit dem M64 da ging er ganz gut also bin auf die ganzen M64 umbauten gespannt!!!Der CLK 230 muss die Leistung doch auch irgendwo her haben?sonnst baut mercedes das doch nicht ein.
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Also hab mir jetzt ein eaton M64 bestellt er soll ca.1,5 Bar machen und richtig drücken.der turbo umbau ist momentan für mein geldbeutel einfach zu gross.finde den sound vom kompressor einfach nur geil ausserdem hat der so wie ich gehört habe ordentlich druck so ein AMG pustet mir ja gleich den ganzen motor in die luft das will ich ja auch nicht der AMG Ist für mehr Hubraum gebaut so ca.4Liter motoren Hab da zwar keine ahnung von wie viel liter nun aber auf jeden fall ist der für mehr hunraum und nicht für ein 1,8 liter G60 motorbloch das wäre schwachsinn sich einen AMG zu hollen.1,5 bar langen doch dicke für 1,8 ausserdem ist er haltbarer wie ein g-lader ich persönlich bin gespannt wie der nach dem umbau abgeht auf jeden fall soll der M64 der bestet kompressor sein für ein umbau vom g60 kompackt und leistungsstark ich halte euch auf den lauffenden MFG Paddy
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es bittet ja keine firma son kit an das man sich das mal anguckt welche modelle es so gibt mit wieviel leistung.beim g60 weiss ich das es kits gibt aber beim kompressor wüsste ich keinen turbokits gib es wie sand am mehr und von kompressoren gibt es leider zu wenig information
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ne hab ich nicht.turbo umbau ist so kostspielig da dachte ich das der kompressor eine gute alternative ist nicht viel umbauen.beim turbo brauchst du lader krümmer hosenrohr usw.beim kompressor muss ich nur reinbauen ladedruch rohre anschliessen und der hobel läuft aber ne ahnung welchen kompressor ich da nehmen könte weist du auch nicht oder?
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da ja schon wie erwähn mein g-lader hoch gegangen ist wollte ich es jetzt mal mit einem kompressor versuchen hab ja auch gute sachen von kompressoren gehört.Da es so viele verschiedene eaton´s gibt wollte ich mal fragen welchen man da so nehmen kann wollte ja keinen kleinen haben.wiederum ost mir der AMG auch etwas zu teuer.wollte eine alternative lösung finden.Hab schon was vom eaton m65 gehört der soll ja genau auf meinem g-lader halter passen stimmt das?Was für ladedrücke machen die eaton modelle so?Bräuchte dann auch schon mal die kompressor daten und evtl.fotos kann mir da jemand helfen wollte keinen misst kaufen der nichts bringt will mich eigentlich verbessern im gegensatz zu g-Lader
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ja aber ihr müsstet den mal sehen verdränger verbäult gehäuse bei den leisten abgrebrochen.....wie sieht das denn mit kompressor umbau aus ist anscheinend nicht so aufwendig wie turbo oder bin ich da jetzt blöd...der lader ist ja echt dünn gebaut und gebrechlich achja beim verdränger ist sorag 5cm von der schnecke abreboche war echt heftig das bild heute
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Hallo gester ist mir der g lader um die ohren geflogen und heute habe ich ihn auseinander gebaut und musste feststellen das beide gehäusehälften und der verdränger voll im dutt sind.Nun meine frage: da ich jetzt gesehn habe wie empfindlich der lader ist bin ich am überlegen ob ich ihn auf turbo umbaue weil der turbo ja nicht so empfindlich ist und ich ja so auch ein wenig mehr leistung errausbekomme da die kurbelwelle ja den lader nicht mehr antreiben muss.Welchen lader müsste ich da nehmen es gibt ja so viele verschiedene.und was müsste ich sonst noch so beachten?Kann ich die schon vorhandene öl vor und rücklaufleitung weiter benutzen oder muss ich da irgendwo anders ran?Wäre über jeden beitrag froh.Danke schon mal im vorraus.achja wollte mir kein turbosatz kaufen sondern wollte die teile einzelnt kaufen so wie die kohle grade da ist sonst ist man ja gleich 2500 scheine los
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finde ich auch wobei ich bei meiner anzeige schon auf VDO geachtet habe und richtig angeklemmt ist sie aber das mit kat werde ich dann woll mal überprüffen....übrigens ich habe ein 70er LR:D
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die hülse hab ich mir auch nachträglich gehollt der chip und LR war schon im corry als ich ihn in berlin abgehollt habe was hälst du den von dem bypass????achja die anzeige steht auf null wenn er aus ist und im lehrlauf so 0,5 bar im unterdruck...ist schon komisch das ganze
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also der geht ganz gut
kenne einen der hat ein 68 laderad der ging sogar noch ein bischen mehr nach vorne wioe meiner...dabei habe ich ja angeblich einen fruck vob 1,2bar rypassventil und theibach chip.....eigentlich vertraue ich VDO da die ja auch tachos bauen für zb VW und >Mercedes was man vieleicht noch erwähnen müsste ist ,das ich die anzeige an den benzindruckregler angeschlossen habe -
ja dank dir ne grösser als 17 wollte ich auch nicht die keskin kt07 finde ich ganz schick weil die azev mag ich nicht leiden...kann nicht finden wo anhang steht
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Hätte dazu auch mal ne frage....wollte mir auch jetzt in nächster ziet neu felgen kaufen weis aber nicht welche grössen ich nehmen kann fahre grade die azev mit vorne:7,5jx16h2 et20 und hinten 9jx16h2 et15 mit 215/40r16 reifen...würde gerne 17 zoll fahren mit vieleicht 225er reifen oder breiter auf was muss ich achten damit ich die felgen auch eingetragen bekomme???was heist zb.7,5jx h2 und et20 kann mir das vieleicht jemand erklären????danke schon mal im vorraus würde ja gerne ein paar bilder mit einfügen WEIS ABER NICH WIE DAS GEHT
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Hab mir jetzt gestern ein fahrwerk von suppersport ersteigert...bin auch mal gespannt wie es ist.....bei Ebay sind ja viele fahrwerke schon ab 300euro zu haben...hab mir jetzt ein gewinde für 250 euro ersteigert hoffe ich fall damit nicht aufm moers
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hab mir vor etwa ein halben ein corrado g60 zugelegt bin ja auch sehr zufreiden.....habe mich auch schon über die glader funktion informiert...Nun meine frage: ist der ladedruck von 1,2Bar mit einem theibach chip und ein 70er Laderad Normal? oder was sagen euro erfahrungsberichte?Habe mir eine anzeige von VDO geholt Danke schon mal im vorraus