es gibt verschiedene Thermostate, ich habe damals dann bei den meißten das höhere bestellt. 80°C war mir zu wenigWenn Du genau weiß was Du brauchst, also vom Kühler und Schlauchlängen, kann ich Dir das deutlich günstiger als z.B. Racimex anbieten!
Gruß Achim
Ja der orginale "Ölkühler" schafft auch nicht wirklich was weg. Das Ding ist sowas von überflüssig meiner Meinung nach.
Wann fingen die Thermostate denn an zu öffnen die du damals in der Sammelbestellung für die meisten bestellt hattest ???
Kann sehr gut sein das ich auf dein Angebot zurück komme!
@ Golfben
Ja gut mir gehts halt nur darum das mein G im Sommer derart warm wird zb auf der AB oder in der Stadt und da spreche ich nicht von Öltemperaturen die so um 110°(die hat er immer selbst wenn draußen unter 10° sind) liegen sondern eher bei 125° bis 135° und das ist mir zuviel! Motoren die zu heiß geworden sind kann ich mir jeden Tag auf der Arbeit angucken. Und um die 100° kann er von mir aus gerne auch wieder erreichen so hast ich wesen kein Kondenzwasser im Öl !
Ein weiterer Hintergrund ist das ich jetzt im Winter was am Motor machen will und das passiert definitiv nicht ohne das voher was an der Kühlung verbessert wurde.
Ergo --> Ölkühler und Spallüfter kommen definitv rein bevor das was anderes gemacht wird.