Beiträge von redgolf


    es gibt verschiedene Thermostate, ich habe damals dann bei den meißten das höhere bestellt. 80°C war mir zu wenig


    Wenn Du genau weiß was Du brauchst, also vom Kühler und Schlauchlängen, kann ich Dir das deutlich günstiger als z.B. Racimex anbieten!


    Gruß Achim



    Ja der orginale "Ölkühler" schafft auch nicht wirklich was weg. Das Ding ist sowas von überflüssig meiner Meinung nach.


    Wann fingen die Thermostate denn an zu öffnen die du damals in der Sammelbestellung für die meisten bestellt hattest ???


    Kann sehr gut sein das ich auf dein Angebot zurück komme!



    @ Golfben


    Ja gut mir gehts halt nur darum das mein G im Sommer derart warm wird zb auf der AB oder in der Stadt und da spreche ich nicht von Öltemperaturen die so um 110°(die hat er immer selbst wenn draußen unter 10° sind) liegen sondern eher bei 125° bis 135° und das ist mir zuviel! Motoren die zu heiß geworden sind kann ich mir jeden Tag auf der Arbeit angucken. Und um die 100° kann er von mir aus gerne auch wieder erreichen so hast ich wesen kein Kondenzwasser im Öl !


    Ein weiterer Hintergrund ist das ich jetzt im Winter was am Motor machen will und das passiert definitiv nicht ohne das voher was an der Kühlung verbessert wurde.
    Ergo --> Ölkühler und Spallüfter kommen definitv rein bevor das was anderes gemacht wird.

    Hallo zusammen!


    habe die suche schon gequält aber nicht definitives gefunden.


    Will mir einen Ölkühler von Racimex oder Mocal in meinen Corri G60 bauen, das ganze natürlich mit Thermostat im Filterflansch.


    So jetzt hab ich mal bei Racimex erfragt, und auch hier im Forum gelesen, das das Thermostat ab 80° aufmacht! Ich würde jetzt gerne von euch wissen ob einer von Thermostaten weis die später öffnen? Hintergrund ist das ich meinen G immer bis 90° warmfahre und dann fände ich das nicht so schön wenn er dann schon ab 80° über den Ölkühler anfängt zu kühlen.


    1. Hat da einer nen Tip oder vielleicht selber ein anderes Thermostat eingebaut ?


    2. Schätze ich das vielleicht falsch ein und er wird trotzdemnoch gut warm auch wenn es ab 80° über en Kühler geht ?


    3. Wie schnell wird euer Öl warm mit Ölkühler und was für Temperaturen erreicht ihr so (frühling sommer) ?


    :danke:


    greetz redgolf

    Schaut fein aus das ganze!


    Was ich vielleicht mal machen würde bei der ganzen Sache: Den Luftfilterkasten an die Stelle der Batterie setzen, dann brauchst du da nicht mehr das ja doch etwas umständliche Ansaugrohr rüber zum Luffi-Kasten legen. Vielleicht bekommt man die Batterie ja sogar da hin wo jetzt der Luffi-Kasten sitzt? Ist nur mal ein Vorschlag würde ja auch optisch bestimmt ganz nett aussehen was meinst du dazu Willy?


    EDIT: DER LUFFIKASTEN VOM 1.8T WÜRDE SICH JA ANBIETEN DANN?!


    Ansonsten zieh ich den Hut vor der ganzen Arbeit:ok:

    Also ich fahre jetzt seit ein paar Wochen auch 9.5x17 hinten. Ich fahre einen 225/35 von Hankook. Die schicken dir auch eine Freigabe zu wenn du das Formular auf deren Hompege ausfüllst und bekommst das dann zugefaxt. Klappt super:ok: und so ganz neben bei sieht sehr geil aus:ok:

    Also falls dir das weiterhilft, ich habe bei egay mal sowas gesehen musst da mal Kohlefaser eingeben oder Carbon da findest du sowas. Ich meine das waren so Sets wo Fasern und Harz bei war. In was für einem Verhältnis das jetzt da alles raufkommt kann ich dir nicht sagen aber es ist sehr zeitaufwendig da das Harz immer weider schön aushärten muss

    joa das war schon ein Schnäppchen aber die Preise sind wieder normal geworden jetzt zahlst wieder ordebntlich für die Sätze. Hab auch 127€ für Wasser und Luft bezahlt.:ok: Und ich kann nur nochmla betonen wie der Herr Felkel sich kümmert. Ein guter Mann ist das:ok:

    Cool danke dir Danilo da hat man mal eine vernüftigen eindruck bekommen.


    ich werd auf meine 9,5er hinten aber auch 225/35 fahren. 245 ist mir zu heftig. vorne werden es 205/40er gummis.


    ich denke dann wird das doch alles ganz gut passen.

    CorradoGoose da haben wir ja das selbe "Problem" :grinning_squinting_face: meiner bekommt jetzt im winter 8 und 9,5x17 verpasst. liegen schon hier. ich bin da auch mal gespannt was da so gemacht werden muss also ziehen werde ich auf jedenfall müssen denke ich mal. wir können uns da ja mal gegenseitig auf dem laufendem halten.


    sagt mal nen 215/40 bekommt nicht mehr auf ner 9,5er felge eingetragen oder? hat da einer Erfahrungen?


    Gruß

    Kann ich auch nur nochmal bestätigen! Der Herr felkel ist sehr nett! Gibts bis jetzt echt nix zu meckern! Hab für meinen Corri beide Sets bestellt, also Kühlwasser und Ladeluft. Zu solchen überirdischen Preisen bekommt man sowas auch nicht wieder!:ok:

    Hi, also ich habe auch ne Jetex-Anlage ab Kat unter meinem G60. Hält soweit alles bombenfest und die Montage war nicht wirklich schwer um mal auf die Passgenauigkeit ein zu gehen. Ich bin soweit zu frieden mit der Anlage, alles schön braum blau angelaufen von der Hitze aber kein Rost(und ja die hängt seit April drunter)! Was mich jetzt seit 2 Wochen tierisch nervt: Im Mittelschalldämpfer ist das Siebrohr lose das klappert mal ordentlich, aber mein Corri ist eh schon fast im Winterschlaf und ich soll den Pott im Winter nach Jetex schicken die wollen das Ding kostenlos einmal aufmachen und das Siebrohr ordentlich fest anschweißen. Von daher nicht so schlim. Das ist soweit mal meine Erfahrung.


    Aber das bei dir da einfach mal was abgefallen ist find ich schon ziemlich heftig!

    mAIER; Gefällt mir sehr gut :). Was sind das für Felgen und besonders welche Größe?


    Gruß


    Das sind Mille Migla Chronos, sieht nach 9x16 aus! Ich gebe dir recht die Felgen sind verdammt geil, werden aber auch nicht mehr hergestellt, sind schwer zu bekommen und ziehmlich teuer!


    ps: das hatte der Schorsch ja auch shcon geshrieben sry

    Für das Geld kannst dir lieber z.B. ein paar gescheite Felgen kaufen! Ich habe das mit dem Ein- und Aussteigen selber mal probiert, ich bin zwar klein und schlank aber trotzdem nein danke! Was das wackeln angeht kann ich auch bestätigen sobald ein wenig Wind ist wackeln die wie blöde, da hast du echt Angst das die jeden Moment abfallen. Es fahren auch schon zu viele damit rum und der Preis ist wirklich wucher! Oh ja was würde ich mir von 1700€ kaufen aber bestimmt keine Lambostyle-doors! Meine Meinung.

    Der Vr6 von Hansporsche ist auch mein favourite das Ding ist einfach nur herrlich! Er war auch in Zeven aufm Treffen, ist echt ein sehr schönes Auto!


    aber erzählt mir mal einer was bei dem Hier:
    http://www.directupload.net/images/070716/6FM54hDR.jpg
    schief gelaufen ist? weiso erst enn rieger grill + Leiste und dann noch eine Leiste von Kamei oder Mattig drauf? Ok mag ja sein der Spalt mit nur einer Leiste zur Haube hin groß ist aber so siehts wohl auch licht dämlich aus;) Oder was meint ihr dazu?