Beiträge von redgolf



    das interssiert mich auch mal.


    Was ist den mit deinem Laderhalter passiert, ausgeschnitten oben zum Laderausbeu oder wie?

    also habe meine heute bestellt bei vw muss etwas über 120 zahlen mal sehn ob sich das lohnt bekomm die morgen früh :) aber schon lustig wenn man sagt zweimal Fahrerseite bitte ,wie die da erst mal komisch gucken :)


    heh das kenn ich, die Jungs gucken dann so leicht verwirrt:kopfkrat: aber wirst sehen das lohnt, wischen richtig richtig gut, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den orginalen Wischern!


    Vorallem kann man sie schön nah an den Rand der Scheibe montieren, wenn du dann die ersten male im Rado sitzt denkst du "hm wo sind die Wischer?", sieht man nicht mehr all zu viel von, sind halt schön flach. wie gesagt lohnt sich auf jeden Fall.

    Habe mal eine Frage, nur rein interessenhalber, funktioniert der Klopfsensor eigentlich auch nicht richtig wenn man ihn zu fest anzieht?


    Bzw kann mir jemand den Grund nennen warum er nur richitg funktioniert wenn er mit mehr oder weniger als 20Nm angezogen wird? Idr wird er denke immer zu fest angezogen weil 20Nm ist nicht wirklich viel.

    Ich war gestern auch beim Andree. Tja was soll ich sagen sehr feiner Umbau! haben natürlich auch eine kleine Runde gedreht. Also es ist schlicht egal welcher Gang oder welche Drehzal gerade anliegt, wenn man da aufs gaspedal drückt geht es einfach nur anch vorne. Auch wirklich von unten heraus so viel druck schon, das ist Wahnsin. Großes Lob läuft echt Sahne das Teil.

    Ich bin ja auch am machen und am tun an meinem G60, wollte erst auch die Klima nicht rauschmeisen! Aber ehrlich gesagt wars mir so egal wo ich mir das alles genauer angeguckt habe, und jetzt ist sie doch rausgeflogen! Und ich bin der Meinung entweder Leistung oder die Klima!


    Einen LLK der vor der Stoßstange hängt ist doch auch nicht wirklich die beste Lösung --> Steinschläge, und wie sieht der Tüv das??? zumal das auch nicht toll ausschaut!


    Das Bild was yourmom da gepostet hat ist zwar ganz nett aber das passt mit einer orginalen Stoßstange niemals!!! Zumal auf dem Bild nicht mal ein Klimakompressor zu sehen ist! Der sitzt sonst genau da wo das Rohr vom Lader kommt!


    Also entweder Großer LLK oder Klima, alles andere ist doch irgendwie nur halber Kram. Meine Meinung.


    Wer eine Lösung findet möge sie uns allen gerne mitteilen!


    Ich dachte immer die Vrs haben nicht so hohe Öltemperaturen bzw nicht so probleme damit, aber man lernt nie aus.


    Blasphome: Ja wenn draußen wieder mehr wie 25° sind wirds erst richtig interessant.

    Also ob das jetzt mit Klima zu tun hat weis ich nicht genau aber ich kenne solche und noch höhere Öl-Temperaturen von meinem Corrado. Der hat wenns draußen über 10° sind im normal Betrieb schon zwischen 112° und 118° Öl-Temp gehabt. Ist ein reines Sommerfahrzeug und ich hatte Öltemperaturen von über 124° im Sommer, da reichten dann 2 min Vollgas auf der Bahn um nach 134° zu kommen. Mir war das auch immer zu hoch und ich werde jetzt einen Ölkühler verbauen! Und nebebei meiner hat auch Klima und ist Bj 91. Ich war gerade bei meinem Corrado bei und habe Klima und WasserKühler und sowas demontiert. Naja also der Klimakühler ist schon ein gewaltiges Ding wie ich finde, der Verdeckt schon fast die ganze Fläche des Wasserkühlers! Alleine vom Wasser her dürften die Corrados mit Klima also schon wärmer werden als die ohne, auch wenn die Rados mit Klima einen größeren Wasserkühler haben.

    Wie sehen solche zu heiß geworden Motoren denn aus, die eine zu hohe Öltemperatur hatten?


    Naja irgendwann reißt dein Schmierfilm mal, was gerade bei G-Lader auch sehr unschön ist. Lagerschaden ist eine häufige Auswirkung. Bei sowas fressen sich auch gerne mal Pleul oder Kolben fest was dann wiederrum zu schönen Löchern im Block führen kann (passiert wenn sich der Kolben richtig fest frisst und das Pleul abreist). Sowas ist aber nicht oft der Fall. Bei Lagerschäden sind die Pleul dann oftmals blau angelaufen weil sehr warm geworden sind. Geht ja aber nicht nur ums Öl das Wasser kann ja auch zu heiß werden. Zylinderköpfe können Reißen, O-Ringe in Kopfdichtungen(oder an anderen Stellen) werden undicht, die beiden Sachen füren oft zu Öl im Wasser oder andersrum. Meistens aber Öl im Wasser weil der Öldruck ja höher ist wie der Druck im Kühlwassersystem. Es gibt noch mehr...


    Danke Achim Noah das du nachgeschaut hast.


    Das hört sich doch gut an von den Temperaturen (93-105°) her, so hatte ich mir das vorgestellt. Auch das mit dem Spal hört sich gut an.


    Wie gesagt ich komm auf dich zurück.