Ihr meint schon den vorderen Halter? Den hab ich nicht ausgebaut nur den hinteren
Beiträge von Corrifahrer
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komisch, ich hab meinen alten Lader mit originalem Rad mit Schutz, ohne demontieren des Halters zum Block rausbekommen
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Eventuell ist ja wie schon gesagt irgendwo was undicht.
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Ja, steht ja oben 72er Rad
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übrigens habe jetzt 0,9 bar davor nur 0,6 bar
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Erst mal ein Dickes Lob an den Toby der mir letzte Woche einen überholten Lader verkauft hatt. Dazu kam auch gleich eine Leistungssteigerung durch ein 72 Laderrad und durch einen von ihm angepassten Chip, auf ca. 180PS, die 20PS mehr sind voll zu spüren.
Der Lader sieht optisch wie ein Nagelneuer Lader aus. Er antwortet auch sofort wenn Fragen da sind (auch Sonntags).
Der Ladersound ist einfach nur noch geil. -
jo auf der anderen Seite war einer drin. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Danke für die schnelle Hilfe
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Kann man nicht genau raushören aber könnte auch ein undichter Abgaskrümmer sein hört sich auch manchmal nach Hydros oder Lager an
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Ich montiere gerade meinen neuen Lader vom Theibach, der Ansaugschlauch der vom Luftfilter zum Lader geht, gehört dort ein O-Ring rein, zwischen G-Lader und Ansaugschlauch oder nicht? War keiner drin wo ich auf gemacht habe deshalb meine Frage.
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nein das war kein spaß... passend bekommt man alles... kumpel von mir hat nen V8 bigblock mit LKW Turbo in seinem audi 80 coupe... anfangs war der der reihen 5 zylinder drinne und dann hat er den komplett zerlegt und nen V8 bigblock rein gemacht... er hing fast 1 jahr an der sache... jeden tag... aber passen tut alles... warum sollte das dann nicht in nen corrado passen?
Geld ist allerdings auch nicht direkt die Rolle... ich mein der muss ja nicht von jetzt auf gleich fertig sein...
mein corrado ist soweit übrigends gerichtet...muss nur noch lackiert werden und dann neu TÜV
ich bin zwar kein KFZler von Beruf aber Handwerkliches Geschick ist da... und naja habe auch ein paar andere Hände die mit da helfen...
Auch daran gedacht das beim Audi der Motor Längs eingebaut ist und beim Corrado Quer ? Lass mal Bilder von deinem Kumpel sein Audi sehn. Würde hier sicher mehrere interessieren -
Mit viel Geduld findet man den Fehler schon
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Wir haben letzte Woche erst einen Skoda dagehabt bei dem die Batterie der Fehler war das der Motor ab und zu mal aus ging weil eine Zelle der Batterie einen Kurzen hatte. Der Motor ging sogar dann aus wenn man die Haube zu gemacht hatt, wegen der Erschütterung auf die Batterie
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Würde auch Zündspule sagen, geht öfters kaputt beim 3er Golf oder Vento. Oder mal Steuergerätstecker abstecken und Kontaktspray rein.
Achja und den Zentralstecker kontrollieren der rechts neben dem Motor ist wenn man davor steht. Geht er auf ein Schlag aus oder fängt er vorher zum stottern an? -
Habe folgendes Problem:
Haben den e36 meiner Freundin gestern bei der Werkstatt abgegeben das heute die Spur eingestellt und die Klimaanlage befüllt wird!
Jetzt bekam sie heute um 16 uhr einen Anruf dass beim Spur einstellen eine Schraube an der Hinterachse abgerissen sei und sie diese jetzt ausbohren müssen, das auto wird frühestens morgen fertig und die kosten fürs ausbohren(also die arbeitsstunden) müsse sie selbstverständlich übernehmen da die Werkstatt keine Schuld trifft......
Jetzt wollte ich halt hier mal fragen ob das wirklich so ist?
Wenns blöd kommt und die vermurksen das ausbohren, dann braucht sie hinten einen neuen Länglenker! Und der kostet 400 €!
Des weitern wurde ihr gesagt die Schrauben kosten 20 €......im BMW ETKA kosten eine aber 3,75 + Steuer, und es sind nur 2 verbaut, also ehr 9 euro!
Ausserdem sind die schrauben 10.9er Zugfestigkeit......
Also wer hat jetzt die Kosten zu übernehmen?
mfg andi
Die Werkstatt kann nichts dafür das bei dem BMW die Schraube abgerissen ist. War wahrscheinlich festgerostet. Warm machen darf man ja nicht bei Achsteilen also kommt sowas schon mal vor. -
Es kommt drauf an wieviel Kohle du reinstecken willst bei dem Motorumbau. Allein beim VR 6 Umbau bist schon bei ca. 3000-4000€ dabei, beim R32 geht es bestimmt bis 10000€. Richte lieber erstmal den Unfall und fahre erst mal mit dem Corri. Am Anfang immer locker bleiben und nichts überstürzen
P.S. W8 oder V8 Motor war jetzt Spass? -
ich hab 2 einzelne stecker, einen grau/(weiss) und einen schwarzen
wie hier auf dem bild
http://www.corradotechnik.de/index.php/Diag…face_und_Vagcom
hat denn mein steuergerät überhaupt einen fehlerspeicher, das wäre ja mal gut als erstes zu wissen, weil wenn ja könnte man das doch nachträglich noch anschliessen
Ja, über die 2 Pins kannst du den Fehlerspeicher auslesen. Aber nur genauso wenig wie Blinkcode. -
breiter Stecker oder die 2 Pins Weiss Schwarz? Wenn letzteres kannst es auf jeden Fall vergessen.
Oder Mal den User 5dot1 anschreiben der kennt sich mit Armaturen aus -
Oder koppelst die Lampe mit der Ladekontrollleuchte, wenns nur zur Show dienen soll. Anklemmen an die Motorelektronik funzt nicht.
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http://mpl.homelinux.com/postedLR/2009_06_13_016kllr.jpg
Aber weiß nicht, knallt noch nicht so muss evtl live sehn
So schaut er besser aus. Vorn schaut er Top aus aber das Heck wie ein fetter Entenarsch. -
ich glaube die Leuchte gabs nur als Ami