Beiträge von Corrifahrer

    Erst mal ein Dickes Lob an den Toby der mir letzte Woche einen überholten Lader verkauft hatt. Dazu kam auch gleich eine Leistungssteigerung durch ein 72 Laderrad und durch einen von ihm angepassten Chip, auf ca. 180PS, die 20PS mehr sind voll zu spüren.
    Der Lader sieht optisch wie ein Nagelneuer Lader aus. Er antwortet auch sofort wenn Fragen da sind (auch Sonntags :ok:).
    Der Ladersound ist einfach nur noch geil.

    Ich montiere gerade meinen neuen Lader vom Theibach, der Ansaugschlauch der vom Luftfilter zum Lader geht, gehört dort ein O-Ring rein, zwischen G-Lader und Ansaugschlauch oder nicht? War keiner drin wo ich auf gemacht habe deshalb meine Frage.

    nein das war kein spaß... passend bekommt man alles... kumpel von mir hat nen V8 bigblock mit LKW Turbo in seinem audi 80 coupe... anfangs war der der reihen 5 zylinder drinne und dann hat er den komplett zerlegt und nen V8 bigblock rein gemacht... er hing fast 1 jahr an der sache... jeden tag... aber passen tut alles... warum sollte das dann nicht in nen corrado passen?
    Geld ist allerdings auch nicht direkt die Rolle... ich mein der muss ja nicht von jetzt auf gleich fertig sein...



    mein corrado ist soweit übrigends gerichtet... :winking_face: muss nur noch lackiert werden und dann neu TÜV :winking_face: ich bin zwar kein KFZler von Beruf aber Handwerkliches Geschick ist da... und naja habe auch ein paar andere Hände die mit da helfen...



    Auch daran gedacht das beim Audi der Motor Längs eingebaut ist und beim Corrado Quer ? Lass mal Bilder von deinem Kumpel sein Audi sehn. Würde hier sicher mehrere interessieren

    Wir haben letzte Woche erst einen Skoda dagehabt bei dem die Batterie der Fehler war das der Motor ab und zu mal aus ging weil eine Zelle der Batterie einen Kurzen hatte. Der Motor ging sogar dann aus wenn man die Haube zu gemacht hatt, wegen der Erschütterung auf die Batterie

    Würde auch Zündspule sagen, geht öfters kaputt beim 3er Golf oder Vento. Oder mal Steuergerätstecker abstecken und Kontaktspray rein.
    Achja und den Zentralstecker kontrollieren der rechts neben dem Motor ist wenn man davor steht. Geht er auf ein Schlag aus oder fängt er vorher zum stottern an?



    Die Werkstatt kann nichts dafür das bei dem BMW die Schraube abgerissen ist. War wahrscheinlich festgerostet. Warm machen darf man ja nicht bei Achsteilen also kommt sowas schon mal vor.

    Es kommt drauf an wieviel Kohle du reinstecken willst bei dem Motorumbau. Allein beim VR 6 Umbau bist schon bei ca. 3000-4000€ dabei, beim R32 geht es bestimmt bis 10000€. Richte lieber erstmal den Unfall und fahre erst mal mit dem Corri. Am Anfang immer locker bleiben und nichts überstürzen :winking_face:
    P.S. W8 oder V8 Motor war jetzt Spass?