Beiträge von 666predator

Hi.

Hab leider keine Beschreibung für das Corrado Radio und möchte deshalb, bevor ich böse überrascht werde, gerne wissen ob der Corrado eine ISO-Buchse am Radio hat.

Desweiteren wüsste ich gerne was man ungefähr für ein komplettes Corrado Radio + 6x Wechsler + alle 6 Boxen + Kabel (alles Original 92er) noch bekommen würde.

Naja nun ist er meiner und wird halt wieder herrgerichtet. Ist doch immer so, dass wenn man günstig ein KFZ (egal welches) kauft es eigentlich immer viele verdeckte Mängel gibt. Warum sollte der Vorbesitzer auch ein Auto verkaufen, welches in einem Top Zustand ist? Gibt vieleicht ein paar aber das ist nicht die Regel. Ich hab nunmal beim Kaufpreis viel gesparrt und glaubt mir so billig bekommt man nunmal selten ein ich hab mich doch schon ewig umgeschaut. So nun hab ich mein Rado und weiß dafür aber auch was dran zu machen ist. Wenn ihr euch fragt warum ich erstmal so sparsam mit dem Ersatzteilen umgehe dann ist das ganz einfach: Erstmal soll er überhaupt TÜV und ASU bekommen, dann soll er überhaupt auf der Straße fahren dürfen und erst dann wird auch aus einem häßlichen Endlein Stück für Stück ein leckerbissen. Ich scheisse nunmal das Geld nicht jedoch habe ich alle meine weiteren Hobbys für das gute Stück aufgegeben. z.B. Mein Motorrad, meine Plattensammlung usw. sind unter dem gnadenlosen Ebay Hammer. Und das mit dem rausschneiden finde ich persönlich garnicht so schlecht die Idee.Nun werd ich halt ne weile nach einem Schlachter ausschau halten. Schließlich soll der Rahmen ja bei allen Corrados der gleiche sein. Lackierer ist halt ein super Kumpel von mir und der Füllert das ganze halt dann erstmal bis wir einen Spender gefunden haben.

24 monate reicht ja. da bin ich dann wenigstens nicht mehr ganz pleite.

Nur ist 700 € und 200€ schon ein Unterschied. Mal ganz Blöd gefragt man kann doch den Auspuff sicher selbst wechseln oder? Na wenn nicht muss ich nen Kumpel anrufe der is KFZi hat aber kaum Zeit.

Das mit den Schwellern frag ich mal nach, ist dann 200€ wirklich ok ja?

Ach das mit ATU galt nur als Beispiel für die Felgen selbst mag ich die Bude nicht. Es sollte halt nur zeigen das ich es etwas komisch finde das ich bei der Werkstatt für nur 4 175er Schlappen mehr zahle als bei ATU mit Alufelge. Auserdem habe ich nich vor die verrosteten Stahlfelgen neu beziehen zu lassen. Ich such mir ein Satz Alu's mit neuen Alwetterreifen irgendwo.

Warum sollte ich den keine billigen Bremsscheiben kaufen? Bremsen tun die doch auch bestimmt ihre 15000km. Entschuldigt aber das Wechseln von Bremsscheiben und Backen stell ich mir zuhause auch nicht als Problem vor.

Weil ich hiervon leider keine Ahnung habe werde ich folgende Arbeiten in der Werkstatt machen lassen:
    - Fernlich und Abblendlicht (funktionierte bei mir eigentlich noch)
    - Handbremse nachstellen + Seil ersetzen
    - Tierggelenk v.l. (keine Ahnung was das ist oder ob da so heisst ich kann das auf dem Kostenvoranschlag kaum lesen)
    - Domlager vorne links + rechts
    - Stobi gehänge v.l + v.r.
    - HA Buchsen
    - Zündverteiler Dichtung
    - Lima instandsetzen lassen

folgendes denk ich kann man selbst machen (was auf der Liste steht):
    - NSW Glas links tauschen
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Bremsscheiben + steine vorne
    - Bremsschläuche vorn
    - Ölwannendichtung
    - Auspuff wechseln

und wegen dem Schaden hinten links das schaut sich mal ein Karosserie bauer an, den ein Kumpel von mir kennt.

Was haltet ihr davon?

So nun hab ich nen Kostenvoranschalg und poste als erstes ohne jedlichen Kommentar:

Bremsscheiben + steine vorne 70€
    4xReifen 300€
    Schweller rechts 200€
    Mittelschalldämpfer 322€
    Endschalldämpfer 276€
    HA-Buchsen 200€

Und nun mal meine Frage. Kommen euch diese Preise auch deutlich zu hoch vor?
    Also für 250€ bekomm ich bei ATU ja Alu's mit neuer Decke und bei dieser Werkstatt gerade mal neue Decken???

Schweller rechts 200€? bei Ebay bekomm ich richtig schöne Sport Schweller neu für 65€

Mittelschalldämpfer und Endschalldämper kosten ebenfalls bei Ebay je 99€.

HA-Buchsen da hab ich keinen Plan was das ist und was das sonst kostet.

Bremsscheiben + Steine bei Ebay neu 35€

Ich möchte nur mal eure Meinung dazu, übrigens ist das ne freie Werkstatt nicht VW!!!

hmm ich muss da mal genau mit meinem innenraum vergleichen, denn diese Karmann konsole habe ich auch und auch sonst sieht das nicht viel anders aus. KAnnst du mir mal bitte verraten was du da für ein Lenkrad hast???? Das sieht ja echt nett aus.

Wie enorm wäre eigentlich die Arbeit den Innenraum gegen das neue Design auszutauschen und wäre es überhaupt möglich??

Nee nicht wegen der Lima, will sie erstmal wissen weil ich mal mit der Rechnung die ich hier habe vergleichen möchte. Evtl. hilft einem die Motornummer ja später auch mal weiter um was über den Motor zu erfahren.

Zum Thema Lima, dass will ich ja rausbekommen ob ich ne 90A Lima habe, aber in einem anderen Thema.