Passen die vorderen Türpappen dann gar nicht?
Beiträge von Sargeras
-
-
Ok, dann sollte die einigermassen fest sein, wenn man vom Mittelteil absieht.
Danke für die schnelle Antwort.
-
Servas,
passt die Innenausstattung vom VR6 mit Mittelarmlehne in das 16V Zwischenmodell mit alter Innenausstattung?
Danke für die Hilfe schonmal vorab.
VG
David
-
Hallo,
ich hab folgendes Problem, der Corrado springt super an, fährt auch so einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit (Immer unterschiedlich) hab ich für einen kurzen Moment weniger Leistung, der Sound ist nicht mehr dumpf sondern eher wie ein knattern. Ich kann zwar noch Gas geben, allerdings steigt die Geschwindigkeit / Drehzahl nur sehr langsam.
Als ich heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war, wurde es dann nach ca. 20km richtig schlimm, sprich dieser Zustand der extremen Leistung einbusse war konstant. Dann hat es Angefangen zu regnen und nach ner Zeit war alles wieder normal.
Woran könnte das liegen? Wird der Corri zu heiss (Obwohl Öl lt MFA auf max. 96°, wobei sich diese Temp. nicht mehr zu verändern scheint....)
Für Ratschläge, Denkansätze etc. wäre ich sehr dankbar, brauch das Auto zZ recht dringend da der 2t Wagen von meiner Frau gebraucht wird.
-
Ein dickes Merci.
Nun fällt die Kaufentscheidung leichter
-
hi,
könntest du mir bitte auf diesen Corrado
http://img249.imageshack.us/my.php?image=pict0211xv1.jpg
http://img170.imageshack.us/my.php?image=pict0212cz9.jpg
diese Felgen faken
http://www.barracuda-wheels.ch/we-ba/galpopup…g&imgt=tzunamee
http://www.barracuda-wheels.ch/we-ba/galerie_…hp?mod=tzunameeVielen Dank für deine Bemühungen vorab
-
Meiner mit bösen Blick:
http://img46.imageshack.us/my.php?image=pict0209bn5.jpg
Mir gefällts und wenns dir gefällt, dann solltest du es machen.
Ist schliesslich ein freies Land.Und manch hier vertretender "nur original verfechter" ist eh etwas extrem...
-
also in irgendeiner VW Zeitung stand mal das Rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte eine min. höhe von 25cm haben müssen unterkante von der leuchte
Mfg
Richtig.
Nebelschlussleuchte
hier der § 52a, Abs. 2 und der § 53d, Abs. 3. In diesen steht geschrieben, dass die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer einen Mindestabstand von 25 cm zur Strasse haben müssen. -
Bei sind se auch weggefallen, hab unter dem Kennzeichen eine Befestigung an der ich die beiden Leuchten wieder befestigen kann, wird demnächst aber verlegt.... Sollte ich mal genug Zeit haben.
-
Wie Danilo schon sagte, schreib / ruf mal den Zoran an, der ist recht günstig und stellt dir den Chip individuell zusammen.
Chip beim 9a ist allein deswegen schon wirksam, weil er von Haus aus oben rum zu mager läuft.
-
Bin mit meinem 16V bis jetzt recht zufrieden, unten rum etwas träge aber oben rum durchaus i.O. für Deutschlandsstraßen reicht es dann doch "locker".
Macht halt jeder seine eigenen guten / schlechten Erfahrungen mit den Motoren, ob nun 16V oder G60...
-
Stimmt schon, am Ende muss jeder selbst damit zufrieden sein, sag auch keinem was er tun oder lassen soll, das Board ist ja dafür da um zu diskutieren, Tipps und Tricks zu vermitteln etc.
Bin jetzt mal von den Serienwerten der Autos ausgegangen, weiss ja net was alles in deinem Golf steckt um die 300kg Gewichtsunterschied zu "neutralisieren", wenn ich in meinen Corri steige ist der auch 102kg schwerer
-
Darum geht es doch gar nicht, er hat einen 9A wieso soll er für die paar PS mehr einen komplett neuen Motor einbauen? Die Kosten stehen doch in keinem Verhältnis zueinander.
Und ein und der selbe Motor in einem 2er und einem Corrado ist auch schon ein Unterschied, allein schon wegen dem Gewicht.
Ich hatte mit meinem noch nie irgendwelche Probleme, ist halt ne Erfahrungssache.
Edit: Der Günter war schneller
-
Sicher reichen ein paar Handgriffe um aus dem 9A 150 Ponys zu holen. Da braucht es nichtmal die andere Einspritzanlage.
Wer den Motor allerdings nur wegen der Steuerklasse umbaut hat nicht viel Ahnung denn den 9A bekommt man für ca. 150 Taler umgeschlüsselt.Meiner Meinung nach ist ein Motorumbau von 9A auf ABF reine Zeit- und Geldverschwendung.
Da geb ich dem Günter einfach mal Recht.
Etwas schärfere Nocke, dazu eine passende Abstimmung (Chip) und du hast für ~ 280 EUR um die 150 PS vllt auch mehr. -
Meine geliebte Corrina:
-
Zitat:
Hi,
es gelten mal wieder neue TÜV-Auflagen.
Auspuffanlagen
Für Eigenbauauspuffanlagen gilt ab sofort auch eine Fahrgeräuschmessung und nicht wie bisher nur eine Standgeräuschmessung. Bei Serienteilen kann darauf verzichtet werden.
Des Weiteren muss eine Leistungsmessung durchgeführt werden. Dieses gilt aber nur bei Komplettanlegen. Bei ESD langt eine Fahrgeräuschmessung. Preis ca. 200 - 300,-€.Motorumbauten / Leistungssteigerungen
Für Motorumbauten die mehr Leistung als die stärkste Serienvariante in einem Auto aufweisen, muss ein Betriebsfestigkeitsnachweis (Karosseriesteifigkeit) erbracht werden. Bei Umbauten auf Turbo oder Kompressor zusätzlich ein Abgasgutachten.
Hierbei darf der Prüfer allerdings nicht einfach nach dem Motto verfahren: Ach das geht schon so, die Firma HGP hat da schon was .....
Er muss eine Kopie des Gutachtens an die Unterlagen für eine Archivierung heften.Sollte dieser Nachweis nicht erbracht werden, so kann die Eintragung jederzeit angezweifelt und wieder gestrichen werden!
Beispiel 1:
VW Golf 2 90PS wird auf G60 umgebaut. Hier muss kein Nachweis erbracht werden, da es den G60 im Golf 2 Serienmäßig gab.Beispiel 2:
VW Golf 2 90PS wird auf VR6-T umgebaut. Hier muss ein Nachweis/Gutachten über die Betriebsfestigkeit und das Abgasverhalten erbracht werden.Zitat Ende
Quelle:
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/index.php…d&postID=781813
*Link berichtigt*
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen,
wo kommst de denn genau her kenne mich da ein klein bisschen aus, bin ab und an mal in der Akademie in Beilngries.
Sind die CR7 mit diesem Schatteneffekt gelle? Hab die horn polierten drauf und auch ne Haubenverlängerung im Blech...
Irgendwie unheimlich
-
Würd mal sagen, dass es nicht der Rieger GTO Spoiler ist, der wird mEn auf den original Heckspoiler geklebt und die "Ausfahrfunktion" wird abgeschaltet. Auf dem Bild ist der Spoiler ja ausgefahren und somit in Betrieb.
-
Debilas einzeldrossel mit freiprogramierbarem Steuergerät
Der Interesse halber, was soll denn sowas ca Kosten?
-
8,5 und 9,5x17 druff und gefällt