Hallo,
erstmal eine kurze Schilderung meines Problems:
Corrado stand sehr lange, ist bisher aber immer problemlos angesprungen. Anlasser ging kaputt, neuen eingebaut, startet perfekt beim ersten versuch. Wollte ihn vorgestern starten, da fiel mir direkt auf, dass die tankanzeige auf 0 steht. Nochmal 15 liter getankt, immer noch auf 0. Hinzu kommt, dass der wagen nicht anspringt. Nur mit startpilot und dann nimmt er auch gas an, aber nur kurz und geht dann wieder aus.
Bekommt wohl kein sprit, habe mal den filter getauscht. Keine hilfe. Filter ab, zünung an bzw startversuch, kam aber kein sprit (müsste trotz ausgebautem filter doch von hinten nach vorne gepumpt werden, oder?)
Dann mal oben den stecker von der pumpe ab, dort kommt kein strom an.
Jetzt hab ich erstmal ein paar verständnisfragen:
Die pumpe wird vom steuergerät über den stecker oben drauf angesteuert, bekommt das signal, dass sie fördern soll? Ab zündung an? Ab diesem moment bekommt die pumpe strom und somit kann auch über den widerstand die spritmenge vom tankgeber angezeigt werden?
Für mich bedeutet das: kein strom, kein signal, keine pumpe und keine tankanzeige. Ist das korrekt?
Solange der motor mit dem startpilot läuft, kann ich ja aber auch gas geben? Dann müsste die pumpe doch in diesem moment fördern?
Wie mache ich jetzt am besten weiter? Was kann man durchmessen, um die fehlerquelle einzugrenzen? Sicherung ist ok, wie prüfe ich das/die relais am besten?
Schonmal vielen dank.
-----------------------------------------
So, kurzes update. Benzinpumpe bekommt strom. Prüflampe war kaputt. 8,5V bei startversuch. Kabel, stecker und verbindungen alle in ordnung. Kraftstoffpumpe ausgebaut. Überbrückt, geht nicht. Ist wohl die pumpe defekt. Habe einen 91er g60 und noch die pierburg drin. Kann ich, trotz des 55L tank eine komplette vdo pumpe mit geber etc vom vr6 einbauen?
Falls nein, nur die pumpe + geber aus dem vr6 nehmen und umrüsten?
Konnte leider nicht mehr editieren, habe aber ne frage:
Die golf 3 vr6 pumpe müsste doch 1 zu 1 inkl geber passen, hat ja auch nur einen 55L tank?