Beiträge von steppen01

also noch mal für alle:
    kolben noch nicht getauscht, kommt die tage.
    wenn ich einen schrotten kolbenring habe, eine vorher/nachher messung mache (mit ohne öl) und mit öl die kompression höher ist, dann sind die ringe hin. schon klar, das brauchen wir nicht mehr besprechen.

das mit der düsenleiste ausbauen ist ein guter tip. werde ich machen. die bekommen 12volt, oder??? einfach immer kurz ranhalten und auf papier etc. sprühen lassen, richtig???
    kommt das öfter vor, dass die düsen defekt oder verstopft sind???
    kann das noch was anderes sein???

hallo,

habe nun schon das 2. mal auf dem 1. zylinder keine kompression.
    beim 1. mal loch drin, jetzt nur 4 auf dem 1. und knapp 6 auf dem 2.
    sind denke ich die kolbenringe. haben bei der 2. kompressionsmessung öl sein gemacht und siehe da, kompression ging hoch.

wie kann das sein bzw. was kann kaputt sein, weil das nun schon das 2. mal ist?

danke euch für die tips vorab

also im ganzen zustand um bei 3000,-. habe den ganzen motor neu gemacht, gedichtet etc. da is jeder wasserflansch, jeder simmering und dichtungen neu. kopf wurde geplant, ventilschaftdichtungen neu, ventile neu eingeschliffen, radlager, domlager und noch 1000 sachen etc.

das mit dem plastikteil lass erst mal. fange nicht an den zu zerlegen...

ich schau mal und schlaf noch mal ne nacht drüber

hallo leute,

bin am überlegen, meinen g60 zu verkaufen.
    brauche da mal ein paar tips zwecks preis. bin am überlegen ob in einzelteile oder so wie er ist.
    frage: was bringt er in geschlachtet in etwa? erfahrungen? (danke)

angebote komplett geht auch... hier die daten:

us modell, 143000 auf der uhr, g60

vollleder schwarz, gut erhalten, wangen sind ok
    tempomat
    klimaanlage (muß befüllt werden)
    us gurte
    farbe: schwarz
    radlager hinten beide und vorne links(inkl. nabe) neu, rechts defekt
    lader überholt
    original alus, reifen gut
    spoiler funktioniert

mängel:
    fahrerseite hinten beule, vorne rechts motorhaube beule
    radlager vorne rechts
    standgas schwankt (warscheinlich wegen klima, nicht befüllt)
    kat leer
    1. zylinder wenig kompression(wird gerade geschaut was das is)

da er ein paar mängel hat überlege ich, ihn zu schlachten.
    für tips wäre ich dankbar, was er etwa erzielt.

danke dir,

aber teile kaufe ich bei meinem händler über einen kumpel, wesentlich günstiger. habe da eben mal geschaut: die federbeinlager bekomme ich 7 eur günstiger und habe keinen versand, also ca. 15 billiger :)

werde dann mal das vordere machen, das geht meißtens zu erst defekt, richtig?

sorry, haben uns mißverstanden.
    ich wollte im check modus den momentanverbrauch wegen schubabschaltung wissen. meine der sollte bei gas weg gegen null gehen. meine zeigt aber wenn ich gas wegnehme immer so um die 5-6 liter an. und das bei gas weg?

die lager checke ich in jedem fall. was kosten die denn so???

also die motorlager? richtig? war der meinung, dass das bevor ich den theibach chip verbaut habe nicht war. kann das auch am chip liegen? potis sind ok, habe ich gemessen.
    wenn ich gas wegnehme, wieviel momentanverbrauch habt ihr dann in der mfa stehen (im meßmodus)?

hi,

immer wieder was neues.......

wenn ich im 2. oder 3. gang fahre und gas wegnehme, dann hau ich fast mit dem kopf aufs lenkrad. macht er eigendlich bei jeder drehzahl und bei jedem gang. jemand eine idee???

habe das so in der suche net gefunden.
    macht euer das auch?
    danke

nein, hinten ist alles ok.
    es geht um vorne, alles andere hätte ich mir schenken können.
    und? ne idee?
    wenn ich ihn vorne beifahrerseite hoch nehme und gas gebe, hört man es ja. kann doch nur radlager sein, oder?

so radlager hinten sind neu und richtig.....
    das war es aber net....
    habe auch vorne rechts radlager neu gemacht, das war es auch net. fahr das teil bald an den baum.....
    haben ihn vorhin hoch gebockt und, erst links, dann rechts, und ihn im 1. gang laufen lassen. mein nachbar (auch mal schrauber gewesen) sagt, es ist die beifahrerseite. unter belastung in der kurve weniger, bei entlastung voll laut. er sagt radlager oder antriebswellenlager (gelenk).

was sagt ihr dazu???

danke euch vorab

das hat mein vorgägnger wohl versaut. habe das lager genau so raus geholt. das rad hatte mega viel spiel. mein kumpel hat das eingestellt, dann war es tierisch laut. er sagte: mach neu, is schrott.

nur für mein verständnis: wenn ich den simmering ab habe, kann ich das große lager einfach rausnehmen. richtig???

danke euch

nein
    habe das lager rein gelegt, den konus reingeschlagen, simmering oben drauf. ich kann das lager aber so nicht mehr raus nehmen.
    mein kumpel sagt, auf beiden seiten kann man die lager so rausnehmen, dann die konusdinger rausschlagen.

wassn nu richtig?

hi

habe meine radlager hinten gemacht.

das fordere kleine kann ich ja so, nachdem ich die mutter weg habe raus nehmen. das hintere etwas größere, da ist der simmereing. wenn ich den simmering raus mache, kann ich dann das lager so rausnehmen, ohne die laufschale raus zu schlagen???

habe die glaube ich verkehrt herung reingeballert. also meins kann man nu, nachdem der simmering weg ist, nicht rausholen, richtig oder falsch???

danke euch