2. Mal schon der 1. Zylinder Schrott; warum?

• hallo,

habe nun schon das 2. mal auf dem 1. zylinder keine kompression.
    beim 1. mal loch drin, jetzt nur 4 auf dem 1. und knapp 6 auf dem 2.
    sind denke ich die kolbenringe. haben bei der 2. kompressionsmessung öl sein gemacht und siehe da, kompression ging hoch.

wie kann das sein bzw. was kann kaputt sein, weil das nun schon das 2. mal ist?

danke euch für die tips vorab

----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

• shyness: hi, das ist mir klar, das die ringe dirch sind

turbobenno: wie kann ich das testen? zu mager? warum? chip ist theibach.
    wie kann ich spritzbild ansehen? wie mengenvergleich?

danke dir

Mobil 0 172 - 42 41 464

• :kopfkrat: ich hab es noch so in erinnerung das wenst "öl" in den zylinder giebst und die ringe dicht sind sich der wert nicht verändern dürfte!

gruss!:winkewin:

• spritzbild ansehen meinte er wahrscheinlich das du die mal tackten sollst. einspritzleiste/düsen ausbauen und mal strom drauf geben und gucken ob alle düsen gleich aussehen wenn sie takten.
    das muss nicht am chip liegen. es kann einfach sein das eine düse ein bischen verklebt ist und weniger durchlässt.

• entschuldigung!
    ich meinte die kolbenringe!
    steppen01
    den wie du oben beschrieben hast hat sich der wert bei der "nass" prüfung erhöht! bei intakten kolbenringe sollte der wert aber gleichbleibend sein!

gruss!:winkewin:
    hast du den den defekten kolben getauscht? gehe ich mal von aus! mit neuen ringen?

• also noch mal für alle:
    kolben noch nicht getauscht, kommt die tage.
    wenn ich einen schrotten kolbenring habe, eine vorher/nachher messung mache (mit ohne öl) und mit öl die kompression höher ist, dann sind die ringe hin. schon klar, das brauchen wir nicht mehr besprechen.

das mit der düsenleiste ausbauen ist ein guter tip. werde ich machen. die bekommen 12volt, oder??? einfach immer kurz ranhalten und auf papier etc. sprühen lassen, richtig???
    kommt das öfter vor, dass die düsen defekt oder verstopft sind???
    kann das noch was anderes sein???

Mobil 0 172 - 42 41 464

• Hast du denn was an den Düsen gemacht? Also mal ausgebaut oder so?
    Wie ich vor kurzem erfahren habe, sollte man wenn man was an den Düsen macht, den Kabelbaum oben, der Düsen austauschen, weil der von der Hitze so brüchig wird, das man den nur anschauen muss und der Kontakt ist unterbrochen! Heisst evtl ist das ein Kabelbruch vorhanden was die Funktion natürlich beeinträchtigt;-)?

• ok, werde dann mal die düsen ansehen und ausbauen.
    wenn ich das recht im kopf habe, gehen zur einspritzleiste aber nur 2 kabel hin. richtig?

Mobil 0 172 - 42 41 464

• ok, danke für die raschen tips. werde morgen mal die leiste ausbauen. geht denn das mit den 12volt?

danke

Mobil 0 172 - 42 41 464

• ok, werde vorsichtshalber mal ,messen. nich das die nur mit 5volt oder so arbeiten weil mit bordspannung hat das nix zutun, wenn man es nicht genau weiß.

danke euch und werde berichten.

Mobil 0 172 - 42 41 464

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!