Sischer dat sischer;-)
Beiträge von Smolly
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Am Mittwoch wissen wir mehr, S***** Kotfass!
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Bohrmaß ist 82,013 und Kolben sind 82,01
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Ringe waren auf den Kolben schon drauf. Kolben sind von Kolbenschmidt und die Ringe um 120 Grad versetzt.
Edit: Standgas funzt - LSV gereinigt und Setup angepasst.
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So, heute noch Kompression gemessen:
Zwischen 11,5 und 13,5 Bar halten sich alle Zylinder.
Jetzt ist Mittwoch der Kopf an der Reihe...Habt ihr irgendwelche Vermutungen?
- Schaftdichtungen
- Ölabstreifring - wie sieht es aus, wenn davon einer def. sein sollte??? -
Dier Hartmann hängt zu tief;-)
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Die dänische Bank lautet übersetzt auch Bank!!!
Und eine dänische Kantoor gibt es net;-) -
So Stand gestern Abend nach einem Besuch bei Herrn H. aus K.:-D
Zündkerzen sind sauber, verbrennt also normal
Kurbelwellenentüftung kommt auch nichts heraus
Steuergerät hat nur angezeigt, dass der Drehzahlgeber kein Impuls sendet - Auto lief net, also OKGestern Abend wie und warum auch immer konnte er auf einmal bei 500 - 550 U/Min sein Standgas halten.
Nach Öl schaue ich gleich wenn ich den gereinigten LSV wieder einbaue... -
Alles er, Instandsetzer nur neue Ventilringe, geplant und Ventilführungen rein...
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Die waren Serie am Kolben schon dran...
Das ein "neuer" Motor qualmt und demzufolge auch Öl verbraucht bis sich alles eingefahren hat, ist OK ABER ist das noch im Bereich???Edit: Motor wird max bis 3000 U/min gedreht
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Also wenn du innerhalb 8km von Max. auf Min. Ölstand fällst, dann ist bestimmt irgendwas falsch zusammen gebaut.
Das Öl drückt sich ja nicht irgendwo rein sondern "läuft" ja richtig, bei so einem hohen Verbrauch.
Aber immerhin solltest du die defekte Stelle gleich erkennen beim zerlegen.
Bin ich blöd (spart euch die Kommentare;-) ) oder liegt da böse was im argen????
Da kann doch net sein!So böse kann es nicht sein, immerhin läuft er ja noch und es ist noch nichts festgefressen.
Positiv denkenNa Danke;-)
Ich muss mit den Karren nach Kassel kommen.
Das sind 150km -> 8km - 1L sind dann aufegrunden 20 L Öl und nen haufen KohleZusammengebaut hat in 89erheliusblau, da wird alles passen...sollte es:-(
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Ich hatte gestern bei ATU nochmal Öl geholt, weil ich mir auf der Fahrt von Hannover nach Frankfurt schon sowas gedacht habe, dass da was nicht stimmt (unschwer an der großen Autolücke zu erkennen gewesen:-D) und da habe ich schon 1,5 Liter nachgekippt und bin dann, wenn überhaupt 8 KM gefahren und habe heute nochmal von MIN auf MAX gekippt.
Bin ich blöd (spart euch die Kommentare;-) ) oder liegt da böse was im argen????
Da kann doch net sein! -
Noch keine Möglichkeit gehabt dazu. Kommt heute Mittag dazu, ebenso ob aus der Kurbelwellenentlüftung was raus kommt.:-(
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Die böse Vermutung hatte ich schon aber vllt gibt es ja viele Tricks etc zu schauen woran etwas liegen könnte ohne gleich alles raus zu nehmen:-(
Drehmomente sind alle Richtig...
Kolbenringe auf 120 Grad versetzt und auch neu... -
Moin,
leider muss ich die Überschrift aktuell halten.Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Motor komplett neu aufgebaut. Verbaut wurden sind:
Block von 2,8 auf 2,9 aufgebohrt
erleichterte Schwungscheibe
neue Kubelwellenlagerschalen
R36 Pleuellagerschallen
neue Kolben 82,01mm
Kopf vom Instandsetzer geplant
Neue Ventilführungen verbaut
Neue Ventilschaftdichtungen
Neue Ventile
268 NockenSo nun mein Problem, der Motor geht sofort an und hält kein Standgas.
Abhilfe kommt dies WE mit Reiningung des LSV etc.
Auslesen kommt heute an die Reihe...
Alles net so tragisch.Was aber tragisch ist, dass ich ein extrem hohen Ölverbrauch habe und die Kiste hinten wie blöd Blau raus qualmt...WAS kann das sein?
Kühlwasser ist normal, keine Spuren von Öl drin.
Bin echt ratlos:-(Zudem wird mein Kat + Auspuff noch voll mit Wasser und Ölgemisch vom Motorpatzer sein, was das seine zum qualmen lässt aber mein Verbrauch macht mich stutzig, traurig und entmutigt mich immer mehr!
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GEIL!!! Ein idealer Corrado zum verbasteln!
Was man da alles machen kann:
Tiefer legen, Schweller drankleben, Kotflügel bördeln, Radläufe ziehen, Zierleisten und Emblem cleanen, Mittelkonsole
für größeren Radio und Monitor zerschneiden, Türverkleidungen und Heckablage für Lautsprecher löchern, kleines Laderrad, STG chippen, Luftfilter ausbauen, Heckwischer cleanen, und nicht zu vergessen: Umlackieren!!!...
Wenn ich allein bedenke, dass das Teil noch keine Spaxschrauben im Unterboden hat und man als erster seine reindrehen kann für die Unterbodenbeleuchtung. Ein Traum....
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Möpp, ich glaube das wollte er nicht hören;-)
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Schau doch mal nach, ob du was sehen kannst. Taschen Lampe und leuchten oder ans Rad legen und fühlen...vorsicht könnten wenn scharfe Ecken vorhanden sein.
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Wenn deine Antriebswelle gerissen ist, würdest du es sehen. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese beim anfahren reißt.
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Der kommt auch aus Bayern;-)
Die sind da unten halt anders - anderes Land andere Sitten...Möchte mitteilen, dass ich nicht da sein werde. Ob überhaupt, weiß ich nicht:-(
Werde nach meiner Missglückten Probefahrt mit dem VR die Kiste verkaufen und das Thema CORRADO erstmal auf den rostigen Nagel hängen. Ebenso den G60, da fällt er auch weniger auf!!!euch für die schöne Zeit und liest fleißig die Zeitung wenn da morgen drin steht:
25 jähriger Zündet aus Frust sein Auto, setzt sich daneben und grillt sich eine Bratwurst!
So eine ****** Karre!Macht paar hübsche Fotos, vllt kommt das Fealing nochmal in mir hoch....irgendwann!
War nett mit euchGrüße