Um dir Antorten zu geben:
Wegfahrsperre - Nope
Originalschlüssel - Check
Starterspray - Check & Burn, da war so voel zeugs drin, dass es 2 Fehlzündungen gegeben hat und es schön gebrannt hat-.-
Kerzen Nass - Check
Stinken - Check
Benzin - Fresh
Zündung - Schau mal bei Faci auf meine Bilder:-)
Beiträge von Smolly
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021 905 205 AF - Zündverteiler (Verteilerzündung) VR6, über Bosch Dienst zu bekommen
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Stimme dem zu. Ich werde älter und meine Augen werden schlecht:-)
Fakt ist momentan bei mir, das ich nen neuen Verteiler mir gönne und den Mitnehmer dahinter sowieso, da der sich bald auseinander gefetzt hätte.
Habe die Vermutung, dass es auf die Steuerzeiten zurückzuführen ist. Kontrolle erfolgt am kommenden Samstag, da soll die Kiste wieder zusammen sein -
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Mir fällt gerade weiteres ein, Verteiler kann nur richtig sein, da dass Maßebändchen von meinem Bild aus gesehen oben rechts war und ist. Die Kappe muss ja demnach auch so fluchten, da das Bändchen nur kurz ist...
Bleiben doch nur die Kabel übrig.... -
Fahr doch erstmal die Runde....
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was zuviel ist wird er dir schon rauspusten...
Alternative eine Spritze aus der Apotheke holen und absaugen - fertig -
Erstmal nur die Kappe drehen. Nicht das der auf dem 6. zündet, wenn er am Drehzahlgeber OT erkennt.
Hab nur das Foto von der Einspritzleiste. Vielleicht kannste was erkennen?!
Ja super!
Genau so meinte ich das. Steht 2 drauf und geht auf die erste Düse..
Werde das checken und dann mal OT, alles was nichts kostetKann man dazu schon was sagen:
OT muss er sein. Erinner mich gerad, dass ich vor den Kettenkastendeckeln das Ding 2 mal gedreht hab und immer mit der KW Markierung verglichen habe...
Also Zündung......-- Beitrag erweitert um 21:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:14 Uhr --
Dirk hast du mal noch ein Foto von der Kappe im eingebauten Zustand?
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Und ob die Stecker der Einspritzdüsen korrekt drauf sind. Hat jemand mal die Kabelfarben von Links nach Rechts?
-- Beitrag erweitert um 20:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:29 Uhr --
Dreh doch spaßeshalber einfach mal die Verteilerkappe samt Kabeln. Der Aufwand ist doch gering.
Wie meinst du? Der Verteiler geht der nur einmal rauf oder ist das egal wenn man den zb um 180Grad angeschraubt ist?
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Ich schau nochmal erstmal optisch ob alle Kerzen funken...
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Ja das passte alles:-(
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Rüttel mal den Schlüssel beim anlassen!
Und nun mein Thema wieder nach oben -
Zündreihenfolge passt! 1 3 5 und 2 4 6 ebenso die Beschriftung am Verteiler.
Will mal heute Abend Bilder vom Zusammenbau suchen ob ich die Düsen richtig angeschlossen habe. Die werden ja über kreuz angeschlossen...nicht das ich mit meinem Schönheitwahn dort murcks gebaut habe...
Steuerzeiten denke ich nicht...da habe ich nichts weiter dran gemacht und wenn ich gedreht haben sollte, die Kette war so gut wie neu - 2000km -
Ja, da war soviel drin, dass es wieder rauslief:-) Mit verschiedenen Sprühköpfen auch probiert... Nicht angesprungen, vllt mal etwas besser / anders aber nicht das er wollte...
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Fehlerspeicher: Leider Nein, da keine Mittel
An den Leitungen unten nichts gemacht, nur im Motorraum abgeklemmt
Drehzahlgeber unten am Block ist fast NEU - 2000km alt, funzte vorm Einbau und zuckt auch beim Orgeln-- Beitrag erweitert um 17:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:11 Uhr --
Düsen liefen auch vor dem Umbau..
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der neue Regler hin ist? -
Harry hat gebaut.
Vorlauf (weiße Schrift) mit Pfeil nach rechts oben
Rücklauf (blaue Schrift) mit Pfeil nach links untenSollte passen oder?
-- Beitrag erweitert um 17:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:01 Uhr --
Haben auch mal konstant 12V auf die Pumpe gegeben, nichts hat sich geändert
-- Beitrag erweitert um 17:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:02 Uhr --
Ab und An stotterte er etwas, aber kein Lebenshauch.
Nach einiger Zeit waren auch alle 6 Abgasrohre angewärmt -
Nun bringe ich mal mein Senf dazu:
VR6, Baujahr 1992, Verteilerzündung, alles neu bis auf Verteiler und Lambda.
Motor lief vorm Refit...
Den Verteiler will ich mal ausschließen, da Funken ankommen.
Lambda sei nicht relevant wie oben.
Harry meint es würde der Benzindrucksein.
Regler ist Neu - Defekt????
Alle 6 Düsen kaputt? - Unwahrscheinlich
Luft zieht er beim orgeln.
Benzin kommt vorne auch an.Nun kommt ihr*help*
http://www.youtube.com/watch?v=TatY3F…be_gdata_player
http://www.youtube.com/watch?v=fKhDxX…be_gdata_player -
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Moin,
fahr mal ne runde und schau ob sie warm werden.
Merkst du wenn es stinkt und die Felge sich auch erwärmt.
Wenn dem so ist, Bremsen ausbauen, Kolben reinigen, neu abdichten und hast ruhe.
Ist keine Hexenwerk;-) -
535 941 017
535 941 018Sind das vom neuen oder alten Model?