Beiträge von Mr.KroSsE

    Moe
    Mir ist das auch sehr wichtig einen Komplett Originalen Corrado zu kaufen, aber für 5000 bekommt man schon ´nen 95er VR6 mit Vollausstattung, aber den kann und will ich mir nicht im Unterhalt leisten.
    Und was die Farbe angeht, ich habe nicht gesagt das sie mir nicht gefällt, ich kann mir nur nicht richtig was drunter vorstellen. Z.B. wie wirken die Felgen auf dem Wagen...usw.


    NetDevil
    Ich meinte eigentlich nur, das ich nicht weiss wie ein Corrado-Airbag-Lenkrad aussieht und ob das dem des Polo 6N ähnlich is.

    Also der 16v müsste ja ein 94er sein, der wurde 1995 ja gar nicht mehr gebaut, aber da sind doch gar keine Bilder bei, so daß man überhaupt feststellen könnte ob der ein Airbag-LR hat oder nicht.
    Wie sieht den das typische Corrado-Airbag-LR aus, das in dem 2L 8V sieht dem im Polo 6N sehr ähnlich !

    SEALright
    Jupp, der steht bei mir auch in der engeren Auswahl, ich ziere mich zurzeit auch noch vor Autos mit irgendwelchen Karosserie-Arbeiten, weil man nie weiß wie und was gemacht wurde und Jeder kann einem erzählen.....blablabla Fachwerkstatt...blablabla und am Ende steht man wieder mit irgendwelchen abgeplatzen Spachtelmassen da und so weiter.


    In der engeren Auswahl steht übrigens noch dieser hier:
    http://www.autoscout24.de/home…parkdeck=1&id=zigiibbkgbg
    Aber der ist VIEL zu teuer für die Ausstattung, den Motor, etc. naja Händler eben ! Die Farbe ist auch nicht ganz mein Fall !

    Moin,
    bin auf der Suche nach einem Corrado mind. BJ'94 und zwar nach einem 2l 8v oder einem 2l 16v.
    Ich suche zwar einen im Original-Zustand aber ich habe jetzt diesen hier bei Autoscout entdeckt:
    http://www.autoscout24.de/home…parkdeck=1&id=gzborgbbrbz


    Ich finde das klingt alles ganz OK, TÜV und AU sind für mich kein Problem, nur hatte ich eigentlich vor mein Auto selber aufzubauen, aber dieser hier hat viele Teile in die ich mich sowieso schon verguckt habe, bis auf die Schweller und da ist es ja auch oft der Fall, das dort gewaltig gepfuscht wird indem einige die Schweller einfach nur in das ungeschützte Blech verschrauben. :frowning_face:


    MfG Nico

    Eine gute Möglichkeit ist unter Anderem ein Stück Feuerschutzdecke um die Achse zu wickeln, denn manchmal läßt es sich einfach nicht verhindern, das der Schalldämpfer bei so einem großen Durchmesser auf die Achse schlägt !
    Hab´ ich bei mir gemacht und funktioniert super !

    Warum werden die Corri´s immer noch so oft geklaut, ich meine die sind doch eigentlich fast nix mehr Wert...ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich mir einen zulege, aber ich habe schon so oft über Diebstähle gelesen, das ich da echte Zweifel bekomme, noch dazu komme ich auch aus Hamburg !

    Corradoman
    Ich habe an meinem jetzigen Auto einen Supersprint mit Ersatzrohren drin, sogar eingetragen, alles legal ist mit Geräuschmessung und nich Lauter als eine normale Bastuck, klingt richtig geil und das beste...man kann ihn wirklich richtig leise fahren. Naja, ich habe die Anlage schon seit knapp 3 Jahren drin und sieht noch fast aus wie neu, aber wie es mit einem Orgi ESD aussieht weiß ich nicht, warum sollte das nicht auch halten ??


    airwave
    Auf genau diese Lösung bin ich auch gerade gekommen, war mit Supersprint immer sehr zufrieden, ist mit 2 Schalldämpfern leider viel zu leise, aber das kann man ja ändern !

    Moin,
    gibt es eigentlich den Originalen Corrado ESD auch in Edelstahl, oder so´ne Art 1:1 Nachbau davon. Wollten nämlich den Orgi-ESD mit Ersatzrohren fahren und Hauptsache der ESD ist komplett aus Edelstahl, haben bisher nur welche mit polierter Blende gefunden.

    Durch den G-Lader ist ja auch nur eine Art Kompressor, wird ein gewisser Abgasgegendruck benötigt um eine bessere Füllung des Brennraums zu gewährleisten, beim Turbo ist es so, das dieser selber schon genug Abgasgegendruck erzeugt und somit einen dickeren Rohrdurchmesser benötigt.

    Golli
    Warum geht da Leistung verloren, durch den sehr viel dickeren Rohrdurchmesser, hat der Motor doch einen viel besseren Durchzug, OK das ist beim G60 nicht unbedingt förderlich aber bei einem VR oder dem normalen 2l 8V, sollte das doch (geringfügig) Leistungsfördernd sein !