Beiträge von 1977
-
-
Hi, benötige die Teilenummer und den Preis vom Entlüftungsschlauch ?
Mfghttp://www.fotos-hochladen.net/2eentlftungsschlau57o9cmg3.jpg
-
die schrauben sind für einen pg-motor, sorry das habe ich wohl vergessen.
danke für die schnelle antwort.
mfg
-
hallo, benötige die teilenummer und die genaue bezeichnung der schrauben mit denen die kupplungsdruckplatte an der schwungscheibe befestigt wird.
mfg
-
Lautsprecherabdeckung (Tür) altes Model
535 867 145 A = links
535 867 146 A = rechts -
riemen ist keine 3 monate alt, den spanner werde ich gleich mal prüfen.
mfg
-
Richtig Alex, ich habe bestimmt schon 3x erwähnt das der G-Lader überprüft wurde.
Ich suche den Fehler welcher meinen Ladedruck verlust verursacht, G-Lader und Ladeluftsystem kann man ausschliesen. Finde ich Super nur bin ich immer noch keinen Schritt weiter.Ob der lader mit kleinem oder Original Laderrad gedrückt hat wusste ich nicht, wollte das eigentlich bei dir nachfragen.
Mfg
-
Hi,
@ trayder: der G-Lader ist von Theibach überholt worden, der ihn auch letzte Woche nochmal überprüft hat.@ Leise: Zündung und Co sind eingestellt, das nicht jede Werkstatt diese Einstellung richtig durchführen kann ist mit absolut bekannt. Habe da schon so einiges erlebt.
Den gestiftete G-Lader habe ich doch verkauft, und mir diesen dafür gekauft.Mfg
-
Hallo, das Original Ladeluftsystem habe ich beim ersten mal mit unserem Kompressor und eigens angefertigten Verschlussstopfen mit 0,4 Bar geprüft.
Da die Stopfen noch in der Entwicklung stecken und die Messeung so nicht richtig funktioniert hat habe ich das komplette System raus und ein neues rein.
Mit dem neuen System habe ich exakt den selben Wert, gestern war ich dann in der Werkstatt und die haben das System mit 0,6 Bar überprüft. Zu meinem erstaunen haben sie festgestellt " DAS SYSTEM IST DICHT UND VERLIERT KEINEN DRUCK".
Foto vom geöffnetem alten G-Lader finde ich im Augenblick nicht, wird vermutlich auf meinem großen Rechner sein.Bin für jeden weitern Tipp wirklich dankbar, solange es sich nicht um das Ladeluftsystem handelt.
Mfg
-
Ein Bild vom gestiftetem Lader habe ich noch irgendwo, werde es mal suchen und hochladen. War aber schon eine relativ große Fläche, glaube 2 stifte.
Mfg
-
Servus, ich wollte weder deinen Namen noch den Namen vom ehemaligem Besitzer nennen.
Gestern Abend kam mir der Gedanke das der Vorbesitzer eventuell "einen Mängel"
am Lader überhaupt nicht bemerkt hat, da er ein Chip in Verbindung mit 70er o. 68er Laderrad auf dem G hatte.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war sein Wert mit dem Setup 0,7 Bar.
Das muss ich noch klären, will keine Gerüchte in die Welt setzten.Mfg
-
Hi,
Namen will ich keine nennen aber der Lader wurde von jemand hier aus dem Forum überholt und danach überprüft, Rechnung usw vorhanden.
Ich hatte noch keinen Grund die Aussagen der Person anzuzweifeln, da sehr hilfsbereit und immer korrekt.Mfg
-
Hallo, wie der Lader von innen aussieht kann ich euch nicht sagen. Das wissen hier andere User aus dem Forum besser. Ich habe nur die Bestädigung bekommen das alles ok sein soll.
Solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann muss ich wohl die Aussage respektieren.Mein Ladeluftsystem war und ist dicht. Ich habe mit dem neuen System exakt den selben Wert wie mit dem altem System. Immerhin habe ich 0,7 Bar mit dem alten Lader gedrückt, Schalldämpfer wurde gegen ein RS-Auslass getauscht.
HIER LIEGT DER FEHLER BESTIMMT NICHTDer Ladedruck ist erst weg seit ich den neuen G-Lader eingebaut habe. Leider habe ich den alten G- voreilig verkauft, da ich nicht im Geld schwimme sonder nur ein ganz normaler Mensch mit Frau und 3 Kindern bin.
Ich habe 500 Euro für das Drecksteil bezahlt und durfte dafür 2 Wochen mit dem Zug ins Geschäft Fahren kosten 11,20 Euro am Tag. Knapp 20 Euro Versand habe ich auch noch bezahlen dürfen zum prüfen des laders. Wenn sich jemand auskennt und hier aus der Nähe kommt darf er den Lader auch gerne öffnen.
Mfg
-
Ladedruckanzeige Racimex, die funktioniert wunderbar.
Ja mein Motor läuft eigentlich auch bestens, nur seit ich den neuen Lader eigebaut habe gibts kein ausreichenden Ladedruck mehr.
Nachdem der G überprüft wurde und alles ok sein soll muss es ja am Motor oder ähnlichem liegen.Mein alter gestifteter Lader hat mit RS Bearbeitung und Original Laderrad 0,7 Bar gedrückt. Ich traue der Sache mit dem stiften nicht so arg, also habe ich mich für einen frisch überholten Lader entschieden der noch keine Mängel aufweist.
mfg
-
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem G60 ein seltsames Phänomen an dem ich echt verzweifel.
Mein Ladedruck liegt mit fast frisch überholtem Lader und Original Laderrad unter 0,5 Bar, und ich kann einfach nicht die Ursache finden.
Der Lader wurde überprüft und es waren keine Mängel festzustellen, Dichtleisten, Lager usw neuwertig.Bitte erspart mir Antworten wie " suche benutzen, da gibt es 1000 Antworten"
stimmt allerdings habe ich noch keine gefunden die geholfen hätte.Mein Motor läuft eigentlich echt gut und hat auf allen Zylinder die gleiche Kompression.
Folgende Arbeiten habe ich schon hinter mir:-Das Ladeluftsystem wurde inkl. gereinigtem LLK gewechselt, der Wert bleibt absolut gleich.
-LSV gereinigt, geprüft und dann doch gewechselt, keine Besserung.
-Unterducksystem komplett neu, Silikonschläuche von Samco.
-Zündung und Co passen, habe ich hier schwarz auf weis liegen.
-Klopfsensor neu, keine 6 Wochen alt.
-Steuergerät und Chip wurden auch getauscht, eventuell bekomme ich die Tage nochmal einen anderen Original Chip zum Testen.
-Alle Massekabel wurden erneuert, und der Motorkabelbaum durchgemessen.
-Relais wurden erneuertLangsam aber sicher gehen mir echt die Ideen aus und etwas Frust kommt auf.
Bin für jeden weitere Hilfestellung dankbar.
Mfg
-
sehr nett
mfg
-
Hallo,
Suche die Teilenummer/Preis von den 2 Schrauben mit denen ich den Anlasser am Getriebe befestige.
-
Soetwas kann einem aber bei VW oder sonstwo auch passieren.
Arbeite zufälligerweise bei einem Bosch-Dienst...servus kalli
ja das ist richtg, nur war es halt in diesem fall bei einem bosch dienst ;).
mfg
-
guten morgen
der mechaniker hat anfangs den zzp geprüft, als er mir dann erklären wollte das meine zündung auf 40 vor ot steht habe ich ihm gesagt bitte nicht verdrehen wurde erst 01/09 eingestellt.
der wert 40 vor ot war für mich absolut nicht nachvollziehbar, mein corrado ist bis zu dem zeitpunkt echt gut gelaufen ohne fehlzündungen und ca 230kmh auf dem tacho.
zeitgleich stand in der werkstatt ein 3er bmw auf dem prüfstand keine 10 meter entfernt.
also kurz raus aus der werkstatt und mit theilbach telefoniert wegen dem zzp.
als ich ein paar min. später wieder in die werkstatt bin war es schon zu spät, verteiler schön verdreht und den leerlauf einigermaßen angepasst.
der motor hat danach gewackelt wie eine alte waschmaschiene im schleudergang.jetzt wollte ich zumindest wieder die einstellung am motor mit der ich gekommen bin. vieleicht hätte ich auch zu dem zeitpunkt abbrechen sollen:(
mfg
-
hallo,
war heute morgen erstmal am corrado und habe den leerlauf und die zündung nach gefühl eingestellt. jetzt läuft er wenigstens einigermaßen rund ohne fehlzündungen, verbrauch und leistung lassen meiner meinung nach (gruß an sundancer) zu wünschen übrig.
leider bin ich geschäftlich nächste woche unterwegs so das die feinabstimmung erstmal warten muss, diese wird allerdings zu 100% nicht bei bosch durchgeführt.
das einzig positive an der sache ist die entsandenen kosten muss ich nicht zahlen, somit habe ich einmal motor verstellen kostenlos bekommen.
davon abgesehen hätte ich auch wie ihr geschrieben habt nichts bezahlt.was wäre eigentlich passiert wenn der motor einen schaden genommen hätte, rechnung habe ich ja keine bekommen ?
@bigstyl: deine nummer müsste ich noch haben, danke
mfg