Ladedruck unter 0,5 Bar

  • Lader ist von mir.
    Wurde bei mir nach Überholung keine 1000km gefahren. Hatte dann aber Probleme elektronischer Natur und der Corrado wurde geschlachtet.
    siehe: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114209


    Lader war zwecks Fehlersuche im Tausch für 24 Std. auchmal in einem anderem G60 eingebaut und hat da mit Serienrad 0,7Bar gedrückt.


    Hatte Anfangs 72er Rad drauf mit einem Ladedruck von 0,85Bar, danach hatte ich für maximal 200 km ein 68er Rad drauf, aber keine Ladedruckanzeige mehr eingebaut.
    Aber er muss höher geswesen sein, da er mit 68er Rad spürbar besser am Gas hing.


    Theibach hat ihn mir im Aug. 2008 überholt und der Corrado stand dann von Okt. bis dieses Frühjahr bei mir.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Zitat

    Lader war zwecks Fehlersuche im Tausch für 24 Std. auchmal in einem anderem G60 eingebaut und hat da mit Serienrad 0,7Bar gedrückt.


    demnach kann man den Lader selbst nun doppelt ausschließen:


    1. weil er von mir nochmal geprüft wurde
    2. weil mit orig. Rad 0,7 bar Ladedruck


    Also muss "der Hund irgendwo anderst" begraben sein.


    Und wie hier auch schon gesagt, hat EMiC in der Zeit nach der Übh. keinen zu geringen Ladedruck beklagt.


    Grüße

  • Und der Preis von wegen "nur 500€" ist einfach deshalb so gering da "1977" schon andere Teile der Schlachtung gekauft hat und dazu noch ein sehr korrekter Typ ist.
    Von jedem anderen hätte ich als min. Preis 650€ verlangt.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Richtig Alex, ich habe bestimmt schon 3x erwähnt das der G-Lader überprüft wurde.
    Ich suche den Fehler welcher meinen Ladedruck verlust verursacht, G-Lader und Ladeluftsystem kann man ausschliesen. Finde ich Super nur bin ich immer noch keinen Schritt weiter.


    Ob der lader mit kleinem oder Original Laderrad gedrückt hat wusste ich nicht, wollte das eigentlich bei dir nachfragen.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Jo ich weiss Carsten :winking_face:
    Läuft dein G60 ansonsten ruhig oder macht er noch irgendwelche anderen Mucken?
    Haste mal aus Spass den Ladedruck per MFA gemessen (ich weiss das diese Messung nicht wirklich genau)?
    nur um die Ladedruckanzeige auch 100% ausschliesen zu können...


    Zieht er Sauber durch?
    "Leistungsstark"?

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Genau wie alt ist denn der Riemen und lässt sich der Riemenspanner eher schwer zusammen drücken oder eher leicht? Könnte ja sein das du Riemenschlupf hast.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!