Beiträge von fong

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell dabei mein Corrado wieder in den kompletten Originalzustand zu versetzen.


    Jetzt habe ich aber leider ein Problem mit dem Schl0ss an der Heckklappe.


    Ich weis nicht mehr genau wie der Mechanismus funktionierte.. Da die Heckklappe schon 8 Jahre in diesem Zustand ist.


    Währe es für irgendjemand möglich mir ein Foto mit geöftnerter Heckklappe (also ohne Blende in der Innenseite) zu posten/schicken?


    Würde mich über eine positive Antwort freuen.


    Grüße Fong/Simon


    email: fongboener@web.de

    Hallo Tim,


    Also ich bin der meinung das die nur Eingeklipst sind. Also von vorne reingedrückt....


    So weit ich mich erinnern kann war es mal so als ich ein 92er VR zerlegt habe.


    Aber vielleicht einer noch bestätigen , nicht das der die dann nach meiner Anweisung rausreisst xD

    Die Passen sicher rein, so viel ich weis sitzt man nur etwas höher.


    Hatte einmal in meinem Corrado elkt. Recaros aus dem G2 , nur ich hatte Probleme da ich fast 2m bin mit der Sitzhöhe. Meiner meinung nach sind es etwa 3-5 cm die man Höher Sitzt.


    Gruss


    Fong

    Die Sitze die ich meinte sind genau die wo Theibach gepostet hatt. Was sehr gut zu dem Türpappen und Rücksitzbank Muster passen würde.


    Aber es gibt 2 Arten so viel ich weis. Mit Sitzdurchführung und ohne , die aber mit haben aber um einiges mehr Seitenhalt. Und sehen meiner Meinung nach auch besser aus.


    Aber habe die Sitze doch net gekauft, da es erst hies evo version.
    Nur vor ort musste ich leider das Gegenteil feststellen -.-



    gruss


    Fong

    Danke mal für die Antworten, werde eh dieses Wochenende bei dem Herrn vorbeifahren und mir mal die Sitze ankucken. Weis im mom nur das sie Beige´s Leder sind, aber einen Neubezug bräuchten.


    Soblad wir uns mit dem Preis einig sind, werde ich mal mit den genannten Firmen kontakt aufnehmend.


    gruss


    fong

    Hallo , da ich diese Woche einen Lancia Delta Integrale auf nem Parkplatz gesehn habe. Und ich mir die Sitze einfach hammer gut gefallen. Würde es mich mal intressieren ob einer die schonmal in nen Corrado eingebaut hatt?


    habe auch gleich im Netz nen wenig gesucht. Und habe etwa 30 km von mir einen ausfindig gemacht, der 2 Sitze verkaufen würde.


    Weis einer wie es da mit der Befestigung aussieht?
    Und die Sitzhöhe?


    Bin mal über jeden Tip froh.


    gruss


    fong


    Gerade gesehn das der 2te Satz net grad Deutsch ist.
    Wollte es grad ändern, finde aber die Funktion nicht . Sorry -.-

    also, erstmal danke für die antworten.


    also wahr diese woche mal bei einem tuner in meiner gegend. da hies es auch, das er auch zu mte tendiert, da die hgp krümmer&ansaubrücke ja ein kleines vermögen kostet. stk um die 1000€ !!!


    naja. wegen der mehrleistung. ich strebe so ca 350-400ps an,
    mein vr hatt im mom 244ps laut prüfstand. als sauger. der motor wurde bei 94tkm komplett neu aufgebaut.
    kolben, kette, ventile,block neu gehont,......
    seit dem bin ich gerade mal 800km gefahren.


    d.h. mein corrado hat ungefähr ne kilometerleistung von etwa 1500 - 2000 km im jahr,


    was mir sehr wichtig ist das der motor standfest ist.


    fongg

    Bin gerade dabei mir alle teile für einen turboumbau zusammenzusuchen.


    nun hab ich das hier bei ebay gefunden : 260192001165


    ich weis das die meisten die hgp angsaugrohre haben. aber ist mir einfach zu teuer.


    bin über jede antwort froh.


    mfg



    Fong

    also, hab ja schon einige motorenumbauten gemacht.


    aber bis jetzt halt nur z.B. aus nem gti nen vr6 oder so.


    also im prinzip keine grossen sachen.


    darum hab ich mir noch eine erfahrenen schrauber ins team geholt.(ist bei uns in der gegend ein bekannter mann in sachen umbauten, zwar eher amis aber ich denke das kriegen wir dann schon gebacken)


    leider habe ich den motor noch nicht vorort, darum habe ich das noch nicht alles vergleichen können, wegen den motohalterungen.


    was mich noch interessieren würde ist, wie schauts eigentlich mit dem getriebe aus? nimmst du das vom r oder vom vr (hab irgendwo gelesen das das anscheinend auch passen würde.)


    da ich aber wahrscheinlich noch einen syncroumbau plane, (hab noch nen 3er syncro rumstehen) kann mann da eigentlich auch das r getriebe nehmen. da er ja auch ein 4motion ist oder?


    achja wegen den kosten. hatte nähmlich die überlegung ein neues auto zu kaufen. oder ich bau mir ein kleines unikat. und da ich in mein corrado eh schon zu viel reingesteckt habe, kann ich ihn eh nicht mehr verkaufen.
    also was es kostet kostet es. :winking_face:


    simon

    Hallo, habe die möglichkeit günstig an einen R32 motor, der fast keine km runter hat ranzukommen.


    da spielte sich bei mir der gedanke den in mein corrado vr6 einzbauen.


    nun wollte ich mal fragen ob das schon jemand gemacht hat aus diesem forum.


    hab nen paar fragen dazu.


    wie schauts eigentlich mit der motoraufhängung aus würde das gehen? da der r32 ja im prinzip die update version vom 2,9vr ist oder?


    das der umbau nicht plug&play ist ist mir schon klar.


    stimmt das das der r32 höher ist als der vr?


    wenn ich dem motorhalter tieferlege, wie schauts denn dann mit der ölwanne aus? oder keine(wenig) tieferlegung mehr möglich?




    Simon

    also hersteller ist glaube ich supersprint, aber wie gesagt mir ist egal was für ein hersteller im gutachten steht. denn dann ist er einfach von dieser firma.
    hmm, vorhandene daten? wie meinst du das?


    mfg


    Fong

    Hallo, bin auf der suche nach irgendeinem gutachten für ein fächerkrümmer der für den vr6 ist. kriege ihn nähmlich nur eingetragen wenn ich ein gutachten bringen kann.
    würde mich über eine antwort freuen.


    mfg


    Fong

    hhmmm, dan versuch ih das nochmal,
    weil ich bring die leiste in der mitte einfach nicht perfekt zur scheibe hin.


    vielleicht mit silikonspray? ist nähmlich eine neue.



    fong