Fensterschaftdichtung

  • so,


    da meine türen ja auch neu gelackt würden. und ich alle dichtungen die am corrado von aussen zu sehen sind auswechseln will und mache. habe ich ein kleines problem mit den fensterschaftabdichtungen die aussen an die türe gesteckt werden. viellicht kennt jemand einen trick wie man den sch.... sauber an die türe bekommt?



    http://xrmb2.net/img/images/227589.jpeg


    sind denn nicht meine neu lackierten türen, gell.



    fong

  • Hi,


    die Leiste hat in der Innenseite eine ganz feine Nase mit der sie auf einem Blech in der Tür fest sitzt.
    Beim reinmachen muss diese Nase natürlich wieder über das Blech, vorausgesetzt du hast sie nicht schon beim raus machen zerstört.

  • Also Scheibe runter... dann wen du vor der Türe stehst legste die Leiste an... dann zu dir hin kippen... also nach unten... reinsetzen und dann nach oben drehen...
    verstanden?... ein wenig schwierig zu beschreiben...;-)

  • hhmmm, dan versuch ih das nochmal,
    weil ich bring die leiste in der mitte einfach nicht perfekt zur scheibe hin.


    vielleicht mit silikonspray? ist nähmlich eine neue.



    fong

    Automatische Anzeigen

  • hey wenn du weiss wie es geht! bitte um eine erklärung was der schorsch gesagt hat naja 50% verstanden aber ich werde es auch mal versuchen... habe das problem das die scheibe auf der autobahn etwas luft reinlässt da ja bei mir das gleiche problem ist versuche ich es erst damit...


    lg

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Meine ist auch eine Neue gewesen die ich rein gesetzt habe! Siliconspray kannste nutzen...


    Also damit du es besser verstehst:
    -Scheibe runnter fahren..
    -von Aussen vor die Tür stellen (geschlossen)
    -Leiste in die Hand, sodass die Dichtlippe zu dir zeigt
    -so die leiste ansetzen, positionieren
    -Leiste in dieser Position rein drücken
    -Leiste dann nach oben hin, also zur Scheibe hin etwas verdrehen
    -dann dürfte die Leiste einklippsen...;-)

  • Nur mit dem Silikonspray nicht auf den Lack kommen bekommste nie mehr ab den Film von dem zeug. Würde es eher mit nem Schmierstift machen oder so.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!