naja von irgendwas musste doch damals der aufpreis für die klimaanlage kommen
Beiträge von maZel
-
-
ich hab vor n paar tagen ein bericht im tv gesehn, den fand ich auch relativ einfach
in dem bericht waren reporter auf einer jugendmesse und die jugend wurde nach einer übersetzung von bekannten werbesprüchen gefragt.
ok im tv werden auch nur die besten szenen gezeigt, aber es ist schon erschreckend, wieviele jugendliche so schlecht englisch können, dass sie nichtmal die werbung verstehen -
gerade die traditionsfahrer in deutschland haben damit probleme. durch meine arbeit hab ich auch sehr viel mit kunden zu tun und da kommt man das öfteren auch mal ins gespräch wenn sich der kunde einen neuen phäton, passat oder nur golf gekauft hat. stolz wird mir dann viel erzählt, was das neue auto so tolles hat. wenn ich aber mal genauer nachfrage was gerade so abkürzungen wie fsi oder tdi bedeuten dann sind die kunden des mittleren oder älteren alters schnell überfordert.
ich hab vor ein paar wochen einen kunden vor mir sitzen gehabt der mich stolz über seinen passat mit bluemotion aufgeklärt hat, als ich ihn dann fragt ob er überhaupt wüsste was bluemotion heißt oder was es ist konnte er mir nur antworten, dass der verkäufer sagte es sei die emotion die das auto ausstrahlt wenn man fährt.Ich seh das eigentlich relativ ähnlich wie Herr Dr. Teunis. Volkswagen präsentiert als dt. Traditionsunternehmen auch irgendwie ein teil der deutschen wirtschaft und wenn hier schon angefangen wird sich immer mehr der dt. sprache abzuwenden, wie lang dauerts dann noch bis vw nicht mehr vw ist sondern people's wagon.
-
darf ich präsentieren?!
http://www.corradoscene-ost.de/tomy/code1/lc5m.htmalso ich find die farbe in echt richtig schön, hätte fast wegen der farbe damals ne bastelbude gekauft
-
also wenns keine optische täuschung ist, ist die motorhaube ne alte und daraus schließ ich mal altes modell.
aber wie du schon sagtestwas solls
gratulation
-
die farbe ist klasse und die leistung klingt auch spitze inkl ausstattung
aber ich find das facelift vom tt nicht so schön, naja geschmäcker -
Sind die orginalen Bremsscheiben von ATE? oder ist das nur "Erstausrüsterqualität".
Da bei mir für die Vorderachse bald die Bremsklötze weg sind wollte ich auch gleich die Scheiben mittauschen und ich musste jetzt feststellen, dass die Bremboscheiben billiger sind als die ATE (orginalen VW).
-
ok hast recht
bei 100% wären das dann 6,88 € aber egal zurück zum thema
-
also wenn man ganz unten liest, das sieht mir ziemlich nach vw teilenummern aus
-
Ich habe die suche schon probiert
aber scheinbar nicht genug
naja ich will dich mal nicht dumm sterben lassen und lass dir den link hier
-
also ich hab grad mal schnell gerechnet, 6 € zahl ich mehr beim rado als beim rocco mit 5 ps weniger
-
hey cool
das ist ein und die selbe bewerbung nur das wort corrado wurde durch scirocco getauscht
naja willkommen hier und wie auch schonmal jemand sagte
viel spaß bei der SUCHE und nimm dir das wort ruhig zu herzen (auch was das forum anbelangt :P).
zum thema versicherung und steuer... also steuer könnt ich verstehen, aber versicherung? biste dir da wirklich sicher?! also meiner ist jetzt wieder 2 tk runter
ist nur noch auf 16!
keine ahnung wie hoch der rocco ist
-
BBS RS?
also wenn du wengistens ne auswahl hättest
aber ich würd auch vorschlagen corrado-database
-
sind doch 2-teilig
deckel und felge
-
diese dinger meinte ich:
ebayart.nr. 110193218111 -
naja so kann man evtl ein erschwingliches paar in gutem zustand kaufen
aber ich wäre da auch vorsichtig gewesen, verkäufer von ware 450+ € ohne einer bewertung, kein anderer artikel am verkauf und folgendes hab ich entdeckt: "seit 28.12.02 in Spanien"
pass auf duffy wenn der dir welche andrehen will
-
Hi,
ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich bin jetzt erst zeitlich dazu gekommen mir Stoßdämpfer zu kaufen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Zusatzfeder (lt. Werkstatt) auch schon "gebrochen" bzw angefressen ist. Jetzt bin ich grad beim Suchen über solche Zusatzfedern gestolpert bzw. in ebay als Staubschutz angepriesen.Meine Frage ist nun, sind solche Dinger im Umfang von neuen Stoßdämpfern dabei?
Ist es jetzt Staubschutz oder Zusatzfeder?
Meine alten sehen noch gut aus, heißt die sind nicht wirklich hinüber der Schaumstoff ist halt nur n bissel abgerupft, klar sind ja nur n paar EUR, aber brauch ich die für Gasdruckdämpfer? -
nein iss nich verboten, brauchst ja auch keinen tüv wenn du dein auto mit kurzzeitkennzeichen fährst.... hab schon leute auf der autobahn gesehen die mit ihrer platz hure mit kzkz zum vw-treffen gefahren sind, da waren echt üble karren dabei....
also das will ich mal stark bezweifeln.
Alle Schüsseln die da auf Treffen fahren müssen auch soweit verkehrssicher sein wie ein normales Auto mit TÜV. Wenn dich da jemand erwischt und du hast alle Scheiben getönt oder bis so tief, dass du auf der BAB sogar von LKWs überholt wirst. -
mich würde mal interessieren wer dir den schaden bezahlt?
haste keine angst, dass der einfach die hände hebt?also ich muss mal sagen: "gut das mein corrado nicht mehr in coburg rumfährt, hab ihn zum glück gerettet :P"
-
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
hat sich alles hauptsächlich 92 geändert.
umbau ist möglich auch von den doorboards brauchste halt nur das ganze zeug dafür.