dann werden die aber nicht in der überschrift als bbs lm verkauft sondern im text oder in der unterüberschrift steht dann meist im bbs design oder ähnliches.
dotz ist ja im gegensatz zu dem chinamist noch eine qualitativ hochwertige marke
wobei die aufm bild ja eher vom design die rx 771 treffen.
Beiträge von maZel
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ja die abdrücke sieht man, also sind die wohl auch durchgegangen aber scheinbar war halt die eine wie gesagt ein stückchen zu lang, warum?! keine ahnung, bin halt kein experte.
aber was kann ich denn jetzt machen? ich mein, klar bei denen vorbei gehen und sprechen ist klar.
ich hab zwar gesagt, dass die serienschrauben verwendet werden müssen, aber das die gekürzt werden müssen... das kann ich als leihe doch nicht wissen -
ja keine ahnung, scheinbar hams da die schrauben geschaft sich reinzudrücken oder es war halt eine kleine abweichung in genau der schraube
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naja der hat halt drehmomentschlüssel genommen zum anziehen und dann gezogen.
dabei ist halt das gewinde rausgebrochen, weil die schraube zu lang war -
Hallo,
also gestern hab ich endlich nach knapp 5 Wochen meine frisch pulverbeschichteten Felgen in den Händen gehalten. Da es leider 5 Loch Felgen sind, hab ich mir auch schon vor längerem die dazu passenden Adapterplatten von FK bestellt.
Heute war ich dann beim Reifenhändler und wollte die DInger draufstecken lassen.
Also Corrado auf die Hebebühne gefahren und die Jungs haben sich schon gewundert, wie ich denn die Felgen darauf bekommen will. Da pack ich mein Kistchen mit den Adapterplatten aus und eine Platte macht ne Runde in der Werkstatt. Als die Reifen dann fertig ausgewuchtet waren und er mit dem Montieren beginnen wollte, hat er erst noch brav die Platten festgeschraubt.
Dann waren auch schnell 3 Felgen fest dran und bei der vierten Felge dann der Schock. Ich rede grad mit dem Kollegen als es plötzlich ein lautes Krachen gibt, ich dreh mich rum, er guggt mich nur an und ich denk mir, oh Gott, hoffentlich ist die Felge nicht im Eimer... da dreht er weiter und meint... die Schraube dreht durch. Naja super ist das Gewinde gerissen!
Laut der Einbauanleitung von FK hieß es, dass die Serienschrauben benutzt werden müssen und deswegen wurde das Ganze auch mit den Serienschrauben gemacht.Naja jetzt hab ich halt ne kaputte Scheibe, immernoch die alten Felgen drauf und die Neuen stauben beim Reifenhändler ein . Der Reifenhändler meint, ich soll mich an FK wenden.
Also bin ich Heim (2h hat der Ganze Mist gedauert), bei FK angerufen, die meinen natürlich ich muss neue kaufen, die können dafür nichts es steht in der Anleitung drin, notfalls müssen die Schrauben gekürzt werden (Der Monteur hat mir gesagt, gekürzte Schrauben gehen nicht, weil dann nicht das min. an Umdrehungen erreicht wird). Leider hab ich die Anleitung nicht hier vor mir liegen um das zu überprüfen, ich weiß nur, dass dort steht die Serienschrauben müssen verwendet werden.
Dann hab ich gefragt, ob man nicht wenigstens eine bestellen kann, daraufhin meinte der an der Hotline, dass das nicht möglich sei.Muss ich mir jetzt echt zwei neue Adapterplatten bestellen und den ganzen Mist selber zahlen?
Also für mich ist der Tag heut wieder voll gelaufen
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Gib doch einfach mal BBS RS z.b. ein, ca. 75% ist nachgemachter China Mist.
also nur so als Tipp Geiz ist nicht immer geil... auch wenn die von der Qualität stimmen (was die meisten def. nicht tun), würd ich mirs zweimal überlegen, ob ich mir solche anschnall
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und wieder mal bewährt sich... bei carglass nichts kaufen oder machen lassen :(.
also entweder haben die dir ne falsche scheibe gegeben oder die sind wirklich nicht schuld und die scheibe hat nur n herstellerfehler -
hab erst letzte woche einen orginalen esd bei vw gekauft.
ich hatte glück, da ein guter kumpel von mir bei einem ah im lager arbeitet, bekomm ich ordentlich prozente. der erste preis war 275 EUR dann konnte er aber nochmal 25 EUR runter gehen.
Wenn du das Ding orginal bei VW kaufst, zahlste dich blöd, kostet um die 350+ EUR.
Also auch wenn ich ein verfechter fürs Orignal bin... das war mir dann doch ein bisschen zu viel, nächstes mal wenn ich sowas brauch, schau ich mich nach alternativen um -
aber wenn man auf der Haube sitzt kann man schön die füße drauf abstellen.
und das schöne ist, man bekommt einen warmen hintern, weil der motor ja 95° Grad hat. -
war glaub ich hier schonmal.
lustig find ich diese alus und dann setzt der sich noch vorne drauf, dann wirkt der gleich nochmal 20mm tiefer.
Aber die flicken hosen kommt mir bekannt vor.... achja genau so eine hatt' ich damals als kleiner bub auch, mit fußball flicken! -
hast du dir jetzt schon spurplatten gekaufen?! wenn ja welche?
ich hab powertech, fk und h&r gefahren und bin bisher eigentlich nur mit h&r zufrieden.
die powertech sieht nach knapp 3 jahren nicht mehr ganz so frisch aus, die fk wirkt auf mich sehr "billig" vom material her außerdem ist der support bei fk unter aller kanone...
mit den h&r hatte ich weder probleme mit gutachten noch mit support oder qualität -
Also mir ist es, mit meinen 1,96m, nicht möglich hinten zu sitzen. Auch die Knie rechts und links am Sitz vorbei ist unmöglich, weil da einfach zu wenig Platz zwischen Sitz und Tür ist.
ach so ein schmarn, sagst zu jemand anderem, dass er dich reindrücken soll und zack biste drin
also hinten sitzen ist echt kein thema beim corrado, wenn man will schafft man das, aber sollte nicht ausgenützt werden, weil dafür ist ein 2+2 coupé nicht gemacht.
wenn du mit freunden abends weggehen willst, leg dir noch n kombi zu oder lass jemand anderes fahren -
mist... der beitrag kam zu spät, da ärger ich mich jetzt grün und blau, dass ich meine felgen nicht gleich selber abgebeizt hab.
ich hab da mit schleifen mehrere wochen gebraucht -
hab zwar aufm pc etka, aber ich trau meiner version nicht so ganz
ein kumpel der als teilefutzi bei vw arbeitet hat mir gesagt es gibt ca. 24 verschiedene teilenummern für antennenfüße... also wenn du die für dich nötige weißt, dann ists einfacher.
also nicht meckern -
sollte da aber nur der geringste zweifel aufkommen, kann dich der bund zu einem arzt schicken, den er kennt bzw sogar zu einem bundesarzt...
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ALso die können dich mit 24 noch holen, die können deine Einberufung aufschieben, d.h. du kannst bis 25 geholt werden.
Wenn du Abitur hast, T1 gemustert bist und noch evtl eine gute Ausbildung hast, kannste schon davon ausgehen, dass du geholt wirst.
Ich hab ich mal gehört der Einberufungsbefehl muss dir min. 1 Monat vorher zugestellt werden (aber weiß ich nicht zu 100%).KiddoW ich hab Wespenallergie, Bandscheibenvorfall und ein kaputtes Knie, ich wurde ausgemustert ohne zu kiffen
kampfhamster ist wirklich eine altbackene meinung jeder sollte für sich entscheiden dürfen, was er will. Mein Cousin wollte unbedingt zum Bund und wurde nicht geholt, mein Bruder ham se sofort geschnappt und der wollte nicht... und solang es solche "ungerechtigkeit" gib, sollte es jeder für sich entscheiden sollen
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warum solls denn nicht passen?! hast doch keine andere verzahnung
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oh man grad mal etwas mehr als einen monat gefahren...
arme *** -
der Falken ZE-912 XL?
Den hab ich schon gesehn, aber wie gesagt...
195/40 R16 80V
Bei mir ist 185/50 R14 83 im Fahrzeugschein eingetragen... ich brauch doch dann auch min. 83 oder versteh ich da irgendwie was nicht richtig?! -
selbe größe? und wenn ja welchen tragfähigkeitsindex haben die?